Mal ne Frau mit ner Kawa!!

Kawasaki

Tag auch, wurde mal Zeit, dass man vermehrt wieder eine Frau mit ner Kawa sieht!!!!! Gruß

Beste Antwort im Thema

Hm.. aurian.. bzgl. Chat´s gehen wir glaub ich im Grunde konform.  
So ein Chat entzieht dem Forum natürlich Präsenz, kann "Klassenwesen" schaffen usw... andererseits widerspricht nunmal die Schaffung einer persönlichen, urigen und lockeren "Menschelumgebung" den MT Wünschen.. Blödelei oder small talk ohnehin.
Fachliche Dinge sind andererseits für einen Chat oft zu umfangreich und gehen dort schnell den Lauf aller Dinge... ins Nirwana, sind mithin für die Nachwelt verloren.
Wird in einem technischem Problemthread zuviel geplappert und gekuschelt... verliert der TE ggf. schnell den Überblick, fühlt sich evtl. nicht ganz für voll genommen und verliert die Lust.
Andererseits macht dieser "Schnack" und seine "Typen" ein Forum auch erst zur Persönlichkeit...
Die Blogs sind keine wirkliche Lösung, sie sind - in der jetzigen Form - ein Paralleluniversum und für den spontanen Gedankenaustausch und Plapperdrang (...wollt ihr denn keine Mädels hier? *sfg*) auch völlig ungeeignet.

Ja... schwere Sache das ist.
Versuch macht kluch? Eine schnelle HTML Lösung für den Schnackquikie... nicht als Ersatz, als Ergänzung? 😕

Ja also... BTT ... Tsap Seui 😁
Also Resterlküche... da kommts nämlich her bzw. bedeutet es.
Man blubbere im Wok was an Grünfutter noch übrig ist, werfe etwas Fleisch nach Gusto oder Krabben dazu und verwende für die Soße, was die Küche und ein Koch immer zur Hand hat: Helle Sojasoße (für Fisch/Krabben Fischsojasoße), Reiswein *g*, Pfeffer und etwas (Mais)Stärke. Fertisch...
Sehr lecker ist, wenn man große Zwiebelstücke vorher mit ein paar Knofels dünstet und darauf aufbaut.
Nudeln sind häufiger drinne als Reis dazu - aber egal.
Chinesische Küche baut nebenbei elementar auf Glutamat... ist nicht für jeden bekömmlich.
Also... Hasenfutter anbraten... mit Reiswein und Sojasoße ablöschen... etwas köcheln lassen... mit Stärke binden ubnd Pfeffer abschmecken... (vorgebratenes) Fleisch rein, ggf. Nudeln rein oder dann eben Reis dazu.... happa happa.

Allg. Grundsatztips:
Fleisch immer erst in die Marinade einlegen, dann vorbraten, zur Seite legen und erst beim Anrichten beigeben.
Wichtig für einen WOK (nur aus Gusseisen!) ist heiß, heiß, heiß... Gas ist ideal... sonst wird alles nur Matsch, kurze Bratzeiten sind wichtig, vorher mit etwas Öl ausschwenken. Zutaten nach Garzeit nach und nach beigeben, Pilze immer vorher wässern.... und die Zutaten öfter shaken (geht nur mit Stilgriff am Wok)
Nudeln, Reis, Eier usw. werden fast immer vorgekocht und erst beim Anrichten beigegeben. Wer´s kann, der kann es dann auch auf einem "Parkplatz" im Wok machen.
Mit wenigen Basics an Gewürzen und Soßen kann man super viel zaubern... ich mal wohl mal ne Liste?
Fleisch in eine Marinade aus Sojasoße, etwas Balsamico und Reiswein einlegen.. vor dem Braten ein paar Brösel Parmesan dranreiben... ganz fein, wenn auch nicht unbedingt chinesestyle 😁

170 weitere Antworten
170 Antworten

Sach' ich doch, wat war dat ?? Ich schreibe so nen schönen Post, und plötzlich geistert mein Post beim Ghostrider-Anfänger rein, wie hat der das bloß angestellt, dieser Software-Himmelhund...kanner nüscht dafür, war ich selber...Euer Kaspar...

Ist mir wirklich rätselhaft, völlig schleierhaft, also neeee, als ich auf Änderungen übernehmen klickte, war ich plötzlich der Ghostrider, auch der Ikon war dessen, so gaaanz plötzlich und meiner war weg, und während ich's klickte sah ich es erst. Da hat der Software_Gott irgendwie umgeschaltet....O Gooootttt, muss ich jetzt mit 360 über die Bahn brechen, das kaaannn ich net, höchstens 270.
Naja, Rache is Blutwurscht, der Ghostrider muss jetzt Formeln pauken und Tennis trainieren (alles autodidaktisch ohne jegliche Kohli, null und nix, bloß dass wir uns rrrichtig verstehen...), ich sach' Euch das is' müüühhhsaaaam, volle_Pulle_über_die_Bahn_brechen-Trainieren macht viel mehr Spaß - ätsch....

Gruß🙂🙂😁😕😕😕

...hai harlekin...zunächst die pflicht: schau dir den anderen fred an...wenn du fertig bist mit lachen dann sag mir mal was du gemeint hast, dass dein post beim ghostrider reingeschneit ist...bei mir ist der auch reingeschneit...und ich glaube auch noch bei anderen...haste zwei logins?..tstststs...

Hi shakti, sammler oder wer Ihr auch seid...genau wie ich es sagte, ich tippte meinen Post als Harrlekin und schwupps, plötzlich war ich der Ghostrider, und bevor ich mich wundern konnte, hatte ich schon auf "Änderungen übernehmen" bzw. "Post absenden" geklickt, sozusagen gleichzeitig (build der sich auch ein, dass des so zu sein hat...der simultan-Mitippslerfehler-Esel/Eselin), damit isse(r) aufgeflogen.
Weeer da den Login schwuppdiwupp "umgeschaltet" hat, dat müßt Ihr schon den HillyBillyGates fragen, ick habe mir nich' falsch eingeloggt, sicher nicht ....schwören tu' ich nich', dat isses mir nich' wert...

Mit freundlichen Grüßen...Jason ??? Nur so ins Blaue rumgeraten, dem tät' ich's ooch nich' zutrauen...

Echt...hab' mir oooch sehr jewundert, als ichnichtmal die weiße WWWand mehr erkennen konnte...

Ach Mist, shakti, die Pflicht war zu Lachen (sonst isses doch immer umgekehrt...), na dann gucke ich mir jetzt gleich den anderen Fred an, hier is' mir eigentlich nix zum Lachen gewesen, seit 40 Jahren nicht.

...harlekin, was los? noch sauer wegen der vorhand? kannst auf n bier vorbeikommen...wir regeln das...😁