Mal ne Frau mit ner Kawa!!
Tag auch, wurde mal Zeit, dass man vermehrt wieder eine Frau mit ner Kawa sieht!!!!! Gruß
Beste Antwort im Thema
Hm.. aurian.. bzgl. Chat´s gehen wir glaub ich im Grunde konform.
So ein Chat entzieht dem Forum natürlich Präsenz, kann "Klassenwesen" schaffen usw... andererseits widerspricht nunmal die Schaffung einer persönlichen, urigen und lockeren "Menschelumgebung" den MT Wünschen.. Blödelei oder small talk ohnehin.
Fachliche Dinge sind andererseits für einen Chat oft zu umfangreich und gehen dort schnell den Lauf aller Dinge... ins Nirwana, sind mithin für die Nachwelt verloren.
Wird in einem technischem Problemthread zuviel geplappert und gekuschelt... verliert der TE ggf. schnell den Überblick, fühlt sich evtl. nicht ganz für voll genommen und verliert die Lust.
Andererseits macht dieser "Schnack" und seine "Typen" ein Forum auch erst zur Persönlichkeit...
Die Blogs sind keine wirkliche Lösung, sie sind - in der jetzigen Form - ein Paralleluniversum und für den spontanen Gedankenaustausch und Plapperdrang (...wollt ihr denn keine Mädels hier? *sfg*) auch völlig ungeeignet.
Ja... schwere Sache das ist.
Versuch macht kluch? Eine schnelle HTML Lösung für den Schnackquikie... nicht als Ersatz, als Ergänzung? 😕
Ja also... BTT ... Tsap Seui 😁
Also Resterlküche... da kommts nämlich her bzw. bedeutet es.
Man blubbere im Wok was an Grünfutter noch übrig ist, werfe etwas Fleisch nach Gusto oder Krabben dazu und verwende für die Soße, was die Küche und ein Koch immer zur Hand hat: Helle Sojasoße (für Fisch/Krabben Fischsojasoße), Reiswein *g*, Pfeffer und etwas (Mais)Stärke. Fertisch...
Sehr lecker ist, wenn man große Zwiebelstücke vorher mit ein paar Knofels dünstet und darauf aufbaut.
Nudeln sind häufiger drinne als Reis dazu - aber egal.
Chinesische Küche baut nebenbei elementar auf Glutamat... ist nicht für jeden bekömmlich.
Also... Hasenfutter anbraten... mit Reiswein und Sojasoße ablöschen... etwas köcheln lassen... mit Stärke binden ubnd Pfeffer abschmecken... (vorgebratenes) Fleisch rein, ggf. Nudeln rein oder dann eben Reis dazu.... happa happa.
Allg. Grundsatztips:
Fleisch immer erst in die Marinade einlegen, dann vorbraten, zur Seite legen und erst beim Anrichten beigeben.
Wichtig für einen WOK (nur aus Gusseisen!) ist heiß, heiß, heiß... Gas ist ideal... sonst wird alles nur Matsch, kurze Bratzeiten sind wichtig, vorher mit etwas Öl ausschwenken. Zutaten nach Garzeit nach und nach beigeben, Pilze immer vorher wässern.... und die Zutaten öfter shaken (geht nur mit Stilgriff am Wok)
Nudeln, Reis, Eier usw. werden fast immer vorgekocht und erst beim Anrichten beigegeben. Wer´s kann, der kann es dann auch auf einem "Parkplatz" im Wok machen.
Mit wenigen Basics an Gewürzen und Soßen kann man super viel zaubern... ich mal wohl mal ne Liste?
Fleisch in eine Marinade aus Sojasoße, etwas Balsamico und Reiswein einlegen.. vor dem Braten ein paar Brösel Parmesan dranreiben... ganz fein, wenn auch nicht unbedingt chinesestyle 😁
170 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Hm.. aurian.. bzgl. Chat´s gehen wir glaub ich im Grunde konform.
So ein Chat entzieht dem Forum natürlich Präsenz, kann "Klassenwesen" schaffen usw... andererseits widerspricht nunmal die Schaffung einer persönlichen, urigen und lockeren "Menschelumgebung" den MT Wünschen.. Blödelei oder small talk ohnehin.
Fachliche Dinge sind andererseits für einen Chat oft zu umfangreich und gehen dort schnell den Lauf aller Dinge... ins Nirwana, sind mithin für die Nachwelt verloren.
Wird in einem technischem Problemthread zuviel geplappert und gekuschelt... verliert der TE ggf. schnell den Überblick, fühlt sich evtl. nicht ganz für voll genommen und verliert die Lust.
Andererseits macht dieser "Schnack" und seine "Typen" ein Forum auch erst zur Persönlichkeit...
Die Blogs sind keine wirkliche Lösung, sie sind - in der jetzigen Form - ein Paralleluniversum und für den spontanen Gedankenaustausch und Plapperdrang (...wollt ihr denn keine Mädels hier? *sfg*) auch völlig ungeeignet.Ja... schwere Sache das ist.
Versuch macht kluch? Eine schnelle HTML Lösung für den Schnackquikie... nicht als Ersatz, als Ergänzung? 😕
Ich hätt's nicht besser ausdrücken können...
Und ausdrucken. Das Rezept nämlich. Hab'schon 'ne richtige MT - Rezeptesammlung.
Komm' grad mal für kurz aus der Garage rauf. Hab' mich von der Mitarbeiterin eines Bekannten einseifen lassen und für den armen Sohn (wir ham' doch kein Geld, heul) einen CPI Mofa - Roller für kleines Geld gekauft, den ich gerade richte - Diese Teufelsdinger. Jetzt hat der Junior die Oma angepumpt und kauft sich neuen Chinaschrott. Der CPI ist nur wenig besser (Taiwan) aber hat schon einen richtigen Mikuni-Vergaser ohne Dosendeckel - Blech. Und das Schönste: Der passt komplett in den Gebissreiniger !! (Mit ohne Säure...)
Trotzdem hab' ich jetzt 'nen CPI - Roller rumstehen. Vielleicht eine Alternative zur ZX 10 ?
Ich geh' nochmal ein wenig schrauben. Weißbier steht schon kalt...
OT an:
Tja, jeder hat halt andere Ansichten wie ein Forum aufgebaut und geführt werden sollte.
Grundsätzlich sind wir uns wohl einig dass irgendwo eine Linie drin sein sollte. So oder so...
Jo, ich pers. hätte im Prinzip nichts gegen eine Laberecke.
NUR: Mit der Anmeldung hier hat sich jeder implizit auch zur Linie von MT bekannt. Ich z.B. nochmals in ganz klarer Form als ich als Mod zugesagt habe. Das heisst ich habe mich dazu bekannt meine pers. Ansichten und Meinungen derer der Forenbetreiber unterzuorden und nach bestem Wissen und Gewissen nach deren Absicht zu moderieren.
Was ich habe ist aber ein gewisser Spielraum, und der ist gar nicht all zu klein.
Es ist nicht so dass wir (Mods) jetzt irgendwo unter Kontrolle wären, zumindest nach meinem Wissenstand nicht. 😉Aber trotzdem denke ich dass "meinen" Bereich des Forum so führen möchte dass ich dabei den Forenbetreiber guten Gewissens gegenübertreten kann. Das ist einfach Ehrensache.
Und drum stehts um eine Laberecke eher schlecht. Wird zwar ab und an im Hintergrund diskutiert, aber die Admins möchten das ganz klar nicht haben und das kann ich akzeptieren. Unabhängig von meiner pers. Meinung.
OT aus...
Neee... von einem OT Forum innerhalb MT oder einem internen MT Chat redet ja keiner.
A la Harrys IRC Chat... 😉
Oha...
Na klar doch, da spricht doch absolut nichts dagegen..😉
Ähnliche Themen
Supi, dann lass uns mal drüber schnacken 😉
Evtl. können wir ja dann die Rezepte in einem Blog "konzentrieren" und uns hier auf gelegentliche Seitenhiebe und Appetizer beschränken und das reine Labern dorthin verlegen .... 🙂 😉
(wehe Jungs ihr lasst mich jetzt hängen..)
Rezepte und Blog... es spricht soweit ich weiß nichts gegen 2 oder mehr Blogs eines Users... und nichts gegen mehrere Blogadmins/schreiber/betreiber in einem Blog - machen wir sowas Jungs? Ja? Ja Jaaaaa?
Wär ein super Ding glaub ich...
Na vom Thema sind wir ja schon weit weg,wobei eh nicht klar war, was Thema ist, das drübersteht.
Aber bitte erklärt doch mal Eure Abkürzungen im einen oder anderen Blog:
Was ist denn Harry's IRC-CHat ?? 😕Zum Beispiel.
Kochrezepte-Blog klingt ja super, aber da kann man ja nicht chatten, und schon gar keine Fabeln erzählen, "Blog" sagt mir nicht viel, aber das ist doch so ne Art geschriebene Vorlesung ohne Diskussionsmöglichkeit, kann also niemand sich einklinken und z.B. sagen, dass ihm Knoblauch stinkt, so zum "Bleistift".
Wenn die Mods den einen oder anderen Thread nicht abwürgen, nachdem das Problem gelöst ist, also z.B. der Motor nicht mehr ölt, naja, dann wär's ja schon ein extrapolierter Chat....hat die Frau jetzt endlich ne Kawa oder nicht, by the way...?🙂
Ach, übrigens, hochverehrter Aurian (nicht ironisch gemeint, wenn wirklich das ganze Geschreibsel hier "durchforstet" wird...), ich bin jetzt sicher, dass wer mit höherer Software-Autorität hier reinfunkt. ooooccccc, hatte weiter oben mehrmals ein O getippt und auf'm Schirm im Editor erschien ein C, ich wieder weggelöscht, wieder ein O getippt und wieder wurde es ein C; wie alle wissen ist das C wo ganz anders auf der Tastatur (auch auf der angelsächsischen Tastatur, hmm, vielleicht anders in Timbuktu...), kann also kein Vertipper sein, auch der ASCII-Code ist glaube ich ne ganz andere Zahl (geht also auch nicht per Timing-Fehler in der seriellen Tastatur-Auslese), An der Stelle kriegte um's Verrecken ich nur ein Großes O hin, das kleine o wurde vor meinen Augen immer wieder zum kleinen C. In der nächsten Zeile ging's dann wieder. Aaaalso, wer funccckkchcht da hinein ?? Braucht kein Genie zu sein, der/die braucht nur nen Loriot-schen Familienbenutzer, nen dämlichen roten Knopf also...dem/der sollte mal der Knopf weggenommen werden, dann steht er/sie endlich so doof da, wie er/sie ist.
OT over and out...
Gruß🙂
PS: Noch ne Abkürzung die ich öfters sah: jm2c oder so, wat meint Ihr denn damit, Einstein alphabetete eher jmc2...😕😎
ooooooooooooooo ..ccccccccccccccc ... hmmm *grübelz*
mein o is nen o ... wollt nur ma testen
Wunderschönes sonniges We wünsch*
...harlekin,
...jm2c...der doc wieder....ich muss auch sehr oft nachschauen, manchmal recherchieren, phantasieren...aber mir macht das spass...just my two cents...nach meiner beschiedenen meinung...bei wayne bin ich mir noch nicth sicher....kommt zu selten und dann in unterschiedlichen zusammenhängen...wayne...wie auch immer...bei der laberecke (aurin, ich denke für dich ist das jetzt nicht neu...😁) da wäre ich natürlich dabei...vllt sollten wir uns nu echt mal zusammensetzen und mal die ganzen formalitäten abklären?...also wer macht was...
..äh...harleikin...ich bin ja nur foh, dass du uns hier kein x fürn u machst...weeste...
Auweia !
Wenn ich geahnt hätte, was ich hier lostrete, nur weil ich mal gepostet habe, was es Leckeres zum Abendessen gibt... nenene, das ist irgendwie gar nicht mehr lustig.
Im Grundsatz unterhalten wir uns hier über Probleme mit Kawasaki - Motorrädern, versuchen einander zu helfen und schaffen -so ganz nebenbei - mit ein wenig small-talk und ein paar mehr oder weniger geistreichen Anmerkungen hier eine wirklich kumpelhafte und freundschaftliche Atmosphäre, über die hinaus man mir zumindest auch schon häufig ganz praktisch geholfen hat, auch außerhalb des Forums, wofür ich mich noch nicht einmal revanchieren konnte.
Ich habe nicht nur Kawasakis, auch BMW, Honda, Suzuki und ein paar Autos. Unlängst musste ich zwangsläufig ins Rollerforum - wie hieß noch das Zeugs, das man sich ins Gesicht schmiert ? Niveau, genau.
Bei den Mercedessen (ich hab' ja jetzt auch ein Vernunftauto, aber noch keinen Hut, Harlerkin😁) bin ich gleich wieder geflüchtet, da haut einer auf einen größeren Klotz als der andere. Grauenhaft.
So spannend und unterhaltsam wie in diesem Forum ist es imho nirgends. Das liegt an den Teilnehmern. Und wenn es nicht Leute wie den doc, den shakti, Harlekin und Arne, den tschähnz und die Nette Hexe (und alle, die ich jetzt vergessen habe) gäbe, wäre ich auch nicht mehr da. Eigentlich hätte ich jede Menge zu tun. Dennoch verbringe ich Stunden vor der Kiste - warum - weil es Spaß macht und lehr- sowie hilfreich ist und vielleicht mein zuweilen wenig fundiertes "Senfzugeben" dem einen oder anderen auch hilft.
Sorry Leutz, ich hab' keinen Blog und weiß kaum, was das ist. Ich weiß wie man ein Logbuch führt, schließlich bin ich auch Seemann. Laut wikipedia ist das ja was ähnliches. Wenn's mir einer erklärt, warum nicht.
Dieses Forum lebt denke ich von seinen Mitgliedern und natürlich der Werbung. Nicht von Admins und Mods, die allein bewegen gar nichts, ohne damit deren Existenzberechtigung in Zweifel zu ziehen und niemandem zu nahe treten zu wollen, am wenigsten aurian, der ja erklärt hat, dass er sich auch nur innerhalb bestimmter Grenzen bewegen darf. Mein Gutster sei versichert, mit dem Rückhalt in dem Forum pinkelt Dir so schnell keiner ans Bein.
Im nautischen Bereich reden wir von rechtweisender und missweisender Peilung, vom KüG und der FdW. Einen rechtweisenden Kurs mit Strombeschickung und Abtrift durch Windversatz zu berechnen ist nicht schwieriger als Lambdawerte und interessiert natürlich jeden😁
Es gibt mir zu denken - und zwar sehr positiv - wenn ein Fred mit der Überschrift "Mal 'ne Frau mit 'ner Kawa" in kürzester Zeit mehr als 1000 Hits hat. Und wenn wir nur noch über trockene Technik reden, was macht die "nette Hexe" ?? Das versteht Frau nicht !! (volle Deckung) Wollen wir die verlieren ? Nie und nimmer.
Freunde, ich muss in die Garage, verbringe wieder zu viel Zeit mit Labern... und hab' noch nix Produktives getan, außer hier Unsinn abzusondern. Geschweige denn was gekocht... 😁
Zitat:
Das liegt an den Teilnehmern. Und wenn es nicht Leute wie den doc, den shakti, Harlekin und Arne, den tschähnz und die Nette Hexe
ui ui ui uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ..............*michmamegageschmeicheltfühl* hachmach
aber *schnief* das
Zitat:
Und wenn wir nur noch über trockene Technik reden, was macht die "nette Hexe" ?? Das versteht Frau nicht !!
*ins eck sitz und schmoll* ... hätte nu wirklich nicht sein müssen 🙁
aber weisste was moppedsammler ? ... es wird auch wieder Frühling *droh* 😁 ....
dann fahr ich mit meiner Kawa <-- ... *unterstreich* womit wir beim thema bleiben *g
LG
Ich hasse diese Anspielungen auf mein hohes Alter - oder meinst Du nicht den "zweiten Frühling" ?😁
Damit wir auf der "Linie" bleiben - Dann machen wir gleich die Frühjahrsinspektion an der Elli... und Du erklärst mir die Technik (ich rede natürlich vom Mopped, bevor hier jemand auf dumme Gedanken kommt...)
Und dann gibts ja auch wieder Frühlingsgemüse...
Morgeeeen!! 🙂
Harlekin... vermutlich sabberst einfach in die Tastatur, die Matrix bekommt einen Kurzschluss und schon ist das o ein c. 😁 😁 (zu dieser Beruhigungspille haben sie beim SIS SSZ Training geraten *fg*)
IRC > Internet Relais Chat > rein textbasiertes Chatsystem, welches einen Chatclient (Software) auf dem Rechner erfordert, eine anachronistische Anmutung und kryptische Befehle sein Eigen nennt. Leistungsfähig aber nervig (und unsicher) - jm2c
jm2c > just my two cents > nur meine Meinung > imho > imo (meiner (bescheidenen) Meinung nach) - naja, wayne?
http://www.wayne-interessierts.de/
http://kennst-du-wayne.de/
Wayne > oh oh.. ein weites Feld > aber guckt selbst:
http://theredone.blog.de/.../waye-interessierts-4268341?trackbacks=1
...sehr schwangeres Wort, dessen Interpretation stark von der Schreiberpersönlichkeit und dem Zusammenhang abhängt...
BTT (?)
Problemstellung?:
MT soll als Community technischen Fachschnack bieten und zwar auf hohem Niveau. Ok, machen wir. Wir machen ja sogar ne tolle Community mit Menschlichschnack und small talk und Feixen. Leider schade ist das nicht so die Zielrichtung von MT... und, wenn man ehrlich ist, die feindliche Übernahme seines Threads für manchen TE etwas "verwirrend" bis.. naja, unschön halt. (Manchmal muss ich schon selbst nach oben scrollen, um mich an die eigentliche Frage zu erinnern 😛 ) Und den Mod lassen wir damit Spagat üben.. dem gefällts evtl. sogar... aber der hat Kollegas und wenn die seine Laxheit entdecken - gibts Haue 😁
Man kann wohl sagen - wir sind an einem kritischen Punkt?
Lösungsansatz?:
Vglw. ist ja die Community und Atmosphäre wie auch die technische Versorgung hier ein Hochgenuss, keine Frage, MT Highlight. Wie also geschickt erhalten ohne Kolateralschaden? NUB ändern? *spass*
Also einen "Spassthread" haben wir ja (den hier)... sanft in andere "eingewürzt"... nur so ein Hauch... ab und an... sicher auch kein Problem. Aber unsere schönen Rezepte z.B. bleiben auf der Strecke... da fände ich einen Gemeinschaftsblog speziell dafür echt einen Gag. (Logisch kann man da diskutieren Harlekin... gucks dir doch mal an..?). Ggf. kann man dann einfach in einen Fred hier bei Bedarf einen Link dorthin einsetzen. Ich wette das würde ein Knaller 🙂 (...eine organischere Verbindung der Blogs zum Forum wäre genial - ok ok, anderes Thema)
Und für die Plapperfeixlaune... einen externen (eigenen) Chat... wer mag packt den Link dorthin in seine Sig... und los gehts. Kein IRC Gedöns, keine Software... einfach HTML, L&F wie üblich und das funzt easy und in jedem Browser (Vorbereitungen laufen... 😉 )
Hm... müssten wir also klären, wie so ein Megablog mit x Betreibern einzurichten ist, welchen Namen er bekommt, wer mitmacht, was alles genau da reinsoll.... Rezepte eh klar 😉
An der Chatbaustelle wird mit Hochdruck geschraubt... denke die "Bauartgenehmigung und Endabnahme" ist bald durch 😎
Mal ne Frau mit ner Kawa!!
Da sieht man es mal wieder... wo Frau... da Chaos und Umbruch 😁 😛
(Wo sind denn unsere lieben Zwergerl eigentlich, sagen ja gar nix zum Thema? 😕 )
*ichglaubichmussmalebenweg* *sfg*
Moorgähn ?
Mann, doc,
Bei mir ist längst Mittach. Hast wieder die Nacht durchgearbeitet ?
Der Post hört sich gut an. Hab' zwar nur die Hälfte verstanden (zweilinkeHände), bin aber zuversichtlich dass ich's auch dahin schaffe. Die Hexe hat mir schon eins übergebraten, weil ich die Behauptung aufgestellt habe, dass Frauen nichts von der Technik verstehen... Moootooorraaaadtechnik !!!
Wobei man sich in den anderen Fällen auch gerne auf die der Männer verlässt, also die Technik, wie z.B. das HTML "Sig... und los gehts. Kein IRC Gedöns, keine Software... einfach HTML, L&F " häääh ????????
Ich kann Dir noch 'ne UHI anbieten, sowas hat mein neuer Mercedes und eine Bedienungsanleitung über 495 (!) Seiten (ohne das Naviradiotelefongerät, das auch irgendwie anders heißt, das hat nochmal 200...)
Der Fred hier (mittlerweile fast 1200 Hits) ist ja vom Titel her schon ein gefundenes Fressen (hab' ich schon ähnlich auf Seite 1 behauptet - zurückscroll...) für hochgeistige Ergüsse. Also, ran an Sarch un mitjeweent, mach ma...
😛 ... nö, hab mich irgendwann mal auf die Couch gepackt *gutstezurseiteschubs*, mir einen 97er Rioja Urbina Tinto Selección serviert und auch mal wieder bemerkt, dass wir einen Projektor haben (also Filme geguckt). Mein ungewohnt seeliges Schlummern wurde nur einmal von den Bröseln meiner (natürlich selbst gebackenen) Cantuccini und von dem Aufbruch der Fam zum Sturm auf die Shopingmeile gestört - herrlich... und dann noch von der Sonne geweckt. (willste deine Ruhe... lass die Amex auf dem Tisch liegen 😁 )
In deine Liebeserklärung zu unserem Forum hier (usw.) stimme ich voll ein 😉
Das mit Blog und Chat und IRC usw... kein Kopf um die Details, das machen wir zusammen schon gar - was soll uns denn aufhalten? Wir verstehen sogar KAWAS... also... und ne Hexe haben wir auch unter uns 😁 😉
Ich "darf" jetzt einer meiner Schwestern ein paar Lampen aufhängen... *freu* < nicht alles glauben 😁