ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. meine Kawa ZXR 750 hat kein Zündfunke mehr

meine Kawa ZXR 750 hat kein Zündfunke mehr

Themenstarteram 30. März 2009 um 17:20

Hallo,

habe ein sehr großes problem mit meiner zxr 750 H1 Bj. 90. das problem, sie zündet nach dem abstellen vor etwa 2 wochen nicht mehr. habe die batterie schon voll geladen, einen neuen impulsgeber eingebaut und alle kabel geprüft aber leider ohne erfolg.

nun hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann.

vielen dank im voraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten

versuchs mal bei zxr750.de,da gehts wirklich fast nur um die zxr,die werden dir schnell helfen können:D

mfg

Der Rest geht alles?

Kommt Spannugn an der Spule an?

Gruß

Volkmar

Themenstarteram 30. März 2009 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzMetallerHH

Der Rest geht alles?

Kommt Spannugn an der Spule an?

Gruß

Volkmar

ja, spannung ist vorhanden, alle relais und kabel überprüft. auch an den beiden zündverteiler liegt spannung an.

gruß

Dominik

jetzt nicht hauen...aber der RUN-OFF schalter steht auf run?:rolleyes:

 

vielleicht mal reinigen,iss halt ein altes teil;)

ok,wenn an den spulen saft anliegt wird´s daran wohl nicht liegen!?:confused:

Themenstarteram 30. März 2009 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von dpgermany

jetzt nicht hauen...aber der RUN-OFF schalter steht auf run?:rolleyes:

 

vielleicht mal reinigen,iss halt ein altes teil;)

 

ok,wenn an den spulen saft anliegt wird´s daran wohl nicht liegen!?:confused:

nene, kann ja durchaus vorkommen dass man den run off schalter vergisst aber der run off schalter steht auf run :) habe auch geprüft und gereinigt.

hmm, nun überlege ich grade ob es mir beide spulen durchgeschoßen hat, ist das möglich?

gleichzeitig?

denk da eher an die cdi;)

war übrigenz kein scherz mit dem zxr-forum,da hat immer mal einer probleme mit der zündung,häng dich mal da mit rein:D

evtl. wurde dein problem da schon gelöst;)

bin paralell auch am schauen :rolleyes:

Themenstarteram 30. März 2009 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von dpgermany

gleichzeitig?

denk da eher an die cdi;)

war übrigenz kein scherz mit dem zxr-forum,da hat immer mal einer probleme mit der zündung,häng dich mal da mit rein:D

evtl. wurde dein problem da schon gelöst;)

bin paralell auch am schauen :rolleyes:

ok danke, werde da morgen mal im zxr-forum schauen.

kann man die cdi irgendwie überprüfen?

Blöde Frage.. aber sie hat definitiv keinen Funken mehr?

Die CDI kannst nicht wirklich prüfen... es gibt natürlich eine Messmethode, allerdings kann man aller Erfahrung nach da auch in die Kristallkugel schauen. Tauschen...

 

Nachdem aber ja so vehement Usergrabbing versucht wird ... werde ich mich natürlich nicht groß einmischen. :rolleyes:

 

Usergrabbing? was´n das:rolleyes:

denke das er in dem forum schneller ans ziel kommt,möcht ja auch nicht das meine karre wochenlang steht ;)

habe den tipp gegeben weil die sich drauf spezialisiert haben,was ist daran schlimm?

im soll geholfen werden,das ist der punkt!

bin auch hier und dort angemeldet,also alles bestens:)

was auch seine gründe hat

Nicht streiten...

Sonst schreit der Steinbrück wieder nach der Kavallerie...:D

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Nicht streiten...

Sonst schreit der Steinbrück wieder nach der Kavallerie...:D

:D

lass den steinbrück bloss nicht mitkriegen das ich deutscher bin,dann wird er wohl eher nach der steuerfahndung schreien:rolleyes::p

anderes thema:D

Nichts ist dran schlimm... Fremdforenwerbung ist seitens der MT Betreiber nur schlicht nicht erwünscht und nichts anderes ist das in Folge gewesen.

Ferner völlig sinnfrei in dem Fall, da kein Deeplink auf einen Post mit Lösung, sondern nur adaptives Google...  ich möchte keinem auch nur indirekt unterstellen, er sei selber zu doof zum Googlen.

Schneller geholfen... hm... wer sagt dir das denn? Aber gut, ich hätte da noch drei erstklassige ZXR Foren (musst halt Englisch können...)  in meinen Favoriten - gehts dann noch schneller? Ich kann die auch dreimal wiederholen und einen :D dahinter setzen. :p

 

Vergiss, jeder kann sich so benehmen wie er es für passend hält... manchmal gehts halt daneben.

Evtl. beschäftigen wir uns einfach wieder mit dem Problem des TE.. sofern Du also fachliche Fragen/Antworten hast... lass einfach DIE hören.  :)

 

Dass an den Spulen Spannung anliegt sagt gar nichts... die CDI schaltet ja gegen Masse, 12V liegen fix über die Zündung an.

Zwei Schalter ins Visier - Seitenständer und Kupplungshebelschalter... und wenn ein Schlaumeier jetzt die Lösung weis, welcher der beiden für die Zündunterbrechung verantwortlich zeichnet... bekommt er ne Erdnuss.

Eine Kristallkugel wird auch kein anderes Forum haben... ergo gibts DIE Antwort für das TE Problem ohne Rückfragen und Fehleranalyse nirgends. Und sei dir sicher... auch hier kennen sich ein paar Leute recht gut aus und sind mehr oder weniger ad hoc verfügbar - wochenlang steht hier gar nix, bei anderen Foren durchaus mal :D

Themenstarteram 2. April 2009 um 19:04

hallo,

war gestern an meiner kawa und wollte mal nach dem kupplungshebel schalter und seitenständerschalter schauen, leider war batterie komplett leer vermute auch dass sie den geist aufgegeben hat. habe mir dann gleich ne neue gekauft. habe heute dann nachgeschaut und meine kawa hat dann auch gedreht und war kurz vorm laufen nur dann ging auf einmal gar nix mehr, nicht mal anlasser gedreht, sicherungen sind alle ok. werde morgen früh mir ne neue cdi kaufen und hoffe dass es dann geht.

danke für die sehr guten tipps.

melde mich dann wieder wenn ich die cdi habe und sie hoffentlich läuft.

am 2. April 2009 um 20:31

Ich hatte mal nen Wackelkontakt von einem Flachstecker. Der saß mit im Anlasserrelais. Das war dummerweise eine sehr wichtige Leitung->es ging nichts mehr. Kein Licht, keine Zündung, kein Anlasser, nichts. Bisschen zusammengedrück und gut war.

Ich vermute bei dir nicht die CDI. Insbesonder verhindert die nicht das Drehen des Anlassers!

Gruß

Volkmar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. meine Kawa ZXR 750 hat kein Zündfunke mehr