ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Werkstatthandbuch Kawa ZX10

Werkstatthandbuch Kawa ZX10

Themenstarteram 22. März 2009 um 3:05

Ich suche dringend ein Werkstatthandbuch für meine Kawa ZX 10 Bj 89. Wer kann mir helfen oder mir einen link dafür schicken. Wäre Euch sehr dankbar

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2009 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...xodie....

pöbelforum...oder den aufnahmetest nicht bestanden?...

Das ist für mich schwer vorstellbar! Pöbeln kann er doch schon prima! :D

Oder bin ich einfach zu sensibel und es geht noch schlimmer beim Einstands-Thread? *lol*

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin,

für die ZX 10 habe ich leider kein Link, aber

ZRX 1200,

besser als nix und >95% des Motors sind eh identisch,

eventuell hilft es Dir,

viel Erfolg beim Schrauben:

 

Edit by Derk: Link entfernt, Grund siehe unten

Toll. Es ist immer dasselbe. Downloadlinks (nicht die zu legal zu erwerbenden Büchern) haben hier nix zu suchen. Wann lernt ihr das ?:rolleyes:

Themenstarteram 23. März 2009 um 0:36

Vielen Dank an ZZR 1400 und 14082008. Moppedsammler sollte einmal den Beitrag durchlesen. Kein Mensch wollte einen illegalen Link.

...ja, aber der steht jetzt nunmal da... :rolleyes: 

Zitat:

Ohne vorherige Genehmigung der Abteilung Kundendienst der Kawasaki Motoren GmbH in Friedrichsdorf dürfen Einzelheiten dieses Handbuches weder ganz noch teilweise reproduziert, in Datenverarbeitungsanlagen gespeichert oder in anderer Form oder mit anderen Mitteln elektromechanisch fotokopiert, aufgezeichnet oder auf andere Weise übermittelt werden.

Man könnte jetzt spekulieren, ob der betroffene User der verlinkten Upload-Seite diese Genehmigung vorher eingeholt hat, aber - ich halte es eher für unwahrscheinlich... ;)

Was im Eifer der Hilfsbereitschaft gerne übersehen wird: Ihr unterhaltet euch hier nicht privat, jeder Beitrag, sei es Schrift, Bild, Link oder auch allgemein Anhang, den Ihr auf Motor-Talk leistet, stellt eine Veröffentlichung dar. Wenn es sich dabei dann nicht um originär euer Material handelt, ist also immer zuerst zu prüfen, ob dem Urheber das überhaupt so recht ist. In diesem Falle wohl kaum, sonst würde er es nicht selber kostenpflichtig anbieten.

Der betroffene Link wurde daher entfernt.

Gruß,

Derk

Zitat:

Original geschrieben von Xodie

Vielen Dank an ZZR 1400 und 14082008. Moppedsammler sollte einmal den Beitrag durchlesen. Kein Mensch wollte einen illegalen Link.

Der Sammler hat das sehr genau gelesen. Und der Sammler bekommt langsam einen Hals wegen Typen wie Dir, deren erster und vermutlich einziger Beitrag die Frage nach irgendwelchen downloads ist. Als ich nur den Text gelesen habe, dachte ich mir schon: "Bestimmt sein erstes Wort in MT" und siehe da, ich hatte Recht.

Und dann ist man noch so doof und postet hier öffentlich zweifelhafte links, anstatt das wenigstens diskret per PN zu erledigen. Es ist zum Verzwatzeln mit solchen Anfängern. Diese WHB - Sammler, die hier überall ihr Unwesen treiben, am besten um die nachher womöglich Gewinn bringend weiter zu verhökern, gehen mir tierisch auf die Eier. Wenn Du ein Problem mit deiner ZX 10 hast, dann sag' es. Dann wird man Dir helfen. So wie man auf Deine Hilfe rechnet, wenn ein anderer ein Problem mit seiner ZX 10 hat. Ich zweifle fast, dass Du überhaupt eine hast...

Ihr scheint den Sinn von MT nicht zu begreifen. Das hier ist ein Forum "Biker helfen Bikern" und keine WHB - Tauschbörse. Geh wieder in Deinen Sandkasten, Xodie und spiel dort weiter...

Themenstarteram 23. März 2009 um 14:41

Das Moppedsammler hier off offenbar die Weisheit mit Löffeln gefressen hat ist unbezweifelt. Scheinbar müßte ihm mal jemand den Text vorlesen damit er diesen kapiert. Nochmal für ganz blöde: Kein Mensch bettelt hier nach illegalen Links, es geht hier um das Thema Biker hilft Biker und nicht Klugschwätzer macht sich wichtig. Also laß doch in Zukunft dein Dummgeblubber und drück deine "Lebenserfahrung" anderen aufs Ohr die es nicht hören wollen.

Ergo; wenn du nichts sinnvolles Beitragen kannst dann geh doch lieber auf die Autobahn spielen

am 23. März 2009 um 15:08

Ganz ruhig, Brauner!!

Xodie, ich glaube, DU bist hier derjenige, der nicht wirklich begriffen hat, worum es geht :rolleyes:

Fakt ist, dass jedes Kawa-Werkstatthanduch einem Copyright unterliegt. Diese Bücher gibt es nirgends zu kaufen, ganz einfach. Die einzigen, die diese Bücher offiziell haben und nutzen dürfen, sind Kawa-Händler (ich schreibe das jetzt mal in vereinfachter Form, weil's sonst zu umständlich wird...).

Wenn Dir hier also einer ein WHB anbietet, verstößt sowohl er als auch Du (wenn Du das Teil runterlädst oder wie auch immer) gegen das Copyright, ganz einfach.

Wenn's Dir egal ist, dass Kawa Dich anzeigen kann, wenn's raus kommt, ist's Dein Problem. Wenn Du aber eine offizielle Plattform für Straftaten nutzt, hört der Spaß einfach auf.

Du hast hier ganz offiziell nach dem WHB gefragt, welches legal nun mal nicht zu bekommen ist, ganz einfach!

Und Moppedsammler anzupampen, nur weil Dir seine (richtige!) Meinung nicht passt, ist eher unschön :rolleyes:

Gruß

nico

...nico...sei gegrüsst...

....meinst du mit unschön vllt auch unklug?...das triffts ganz genau...es ist schlicht und ergreifend saudumm sich mit dem sammler anzulegen...vor allem, weil er ja auch recht hat...:D

 

...also werter xodie...der 14te august hat dir ja schon die arbeit abgenommen, die du eigentlich hättest machen müssen...nämlich einfach mal googeln...nun...du hast ja jetzt völlig legale bezugsquellen für das whb...und mir gehts wirklich dort vorbei wo nie die sonne hinscheint, ob dir die meinung vom sammler passt...aber hier rumzurotzen und einen auf beleidigt machen...im kawaforum...ist ne wirklich schlechte idee...gugg dich doch einfach mal um hier...und dann überleg dir, ob du weiterhin einen solchen stil fahren willst...allerdings wirds dann eher schwer werden, die lust nicht vor dem zehnten beitrag zu verlieren...musst du aber wissen...

...wie man in den wald...und so...aber das kennst du ja sicher, oder?...

Themenstarteram 23. März 2009 um 15:34

Ah ja, nochmal so ein wichtiger Beitrag. Das Wort copyright bedeutet also das dieses Buch niemand besitzen darf...!! Ich denke mal das hier der Begriff copyright erstmal erklärt werden müßte. Wenn wir deiner Schilderung folgen, stellen also alle Multimedia Firmen Ihre Produkte nur für den Eigengebrauch her ( Schade für alle Sänger und Schauspieler). Kurz ausgedrückt ist deine Erklärung also absoluter Quatsch. WHB dürfen, natürlich mit Absegnung durch den Hersteller in jeglicher Form vertrieben werden.

...meine fresse xodie...

...wir werden hier bestimmt nicht über die bedeutung von kopierrechten diskutieren...welche regeln dabei einzuhalten sind, haben nun viele leute versucht dir nahe zu bringen...niemand hat behauptet du dürftest kein whb besitzen...die bezugsquelle wird als kritisch gesehen...nicht das buch als solches...versuch das einfach zu verstehen...

...du hast doch jetzt zwei völlig legale bezugsquellen?...wieso dieser ganze schmarrn hier noch?...freunde-bashing wird dir nicht lange gelingen...es weht schon ein eiskalter wind durch diesen fred...

Themenstarteram 23. März 2009 um 15:55

oh weja Shakti was mischt du dich eigentlich ein. Wie man in den anderen Threads lesen kann mußte nicht immer das Händchen von deinem "Gott" Moppedsammler halten. Verbreite nicht einfach so einen Unsinn dann müßen wir nicht darüber diskutieren. Kleiner Tipp leg dir einfach statt eines neuen Auspuffs mal ein Rückgrat zu.

am 23. März 2009 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...nico...sei gegrüsst...

....meinst du mit unschön vllt auch unklug?...das triffts ganz genau...es ist schlicht und ergreifend saudumm sich mit dem sammler anzulegen...vor allem, weil er ja auch recht hat...:D

mensch shakti,

da versuch ich EINMAL diplomatisch zu sein, und du stellst mich quasi bloß :D

@Xodie:

Wenn DU richtig lesen könntest, hättest Du begriffen, dass ich vereinfacht versucht habe zu erklären, dass das Buch hier nicht einfach mal so zu bekommen ist, eben weil's dem Copyright unterliegt :rolleyes: Bevor Du hier Leute dumm anmachst, die einfach nur versuchen, Dir was zu erklären, solltest Du vielleicht erst mal selbst Lesen lernen...mannmannmann...bei Dir scheint Hopfen und Malz echt verloren zu sein...machst hier einen auf Troll, oder?

Naja, und wenn es beudeutet kein Rückgrat zu haben, wenn man jemandem zustimmt, der nun mal recht hat, dann hat shakti bestimmt gerne kein Rückgrat :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Werkstatthandbuch Kawa ZX10