ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Soziusgewicht Kawa Z 1000 Jg 2009

Soziusgewicht Kawa Z 1000 Jg 2009

Themenstarteram 31. März 2009 um 21:40

Hallo

Ich gehe morgen meinen Händler glücklich machen und teile ihm mit, dass ich die Z 1000 kaufen werde.

Nun meine Frage, die "Z" hat eine Zuladung von 180kg... jedoch wieviel Kilo dürfen als Sozius mitgenommen werden? Ich hab gegoolet was das zeug hält aber finde nichts!

In einem Test hab ich gelesen:

Und von der geringene Zuladung wird die recht ordentliche Soziustauglichkeit ad absurdum geführt.

Kennt jemand die genauen angaben? Will ja nicht, dass meine Frau "abbricht" wobei sie kein Schwergewicht ist...

Gruss und danke für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

...na...mönsch...da haben wir ja ein ganz dolles und selten intelligentes exemplar eines forentrolls gefunden...gut gemacht...ewan...

...für manche ist das klo der einzige ort, an dem sie sich richtig ausdrücken können...

...ich sags ja...nur du kannst diese frage beantworten...das ist halt das problem mit der hyperintelligenz...man wird oft nicht, oder falsch verstanden...ein kreuz das ist...und dein vater wiegt mehr als 180kg?...ah ne...auf den hinteren sitz dürfen ja nur...maximal 105kg...und dein vater wiegt 120kg...aha...achso...alles sonnenklar...und deshalb wird er nie erfahren, wie dein ding beschleunigt...aha...es ist also verboten mit 120kg motorrad zu fahren?...soso...ich sag ja...ein kreuz ist des...und wie du auf die 105kg kommst...des müssen wir jetzt raten gell...wir hätten wahrscheinlich ahnen müssen, dass du nur 75kg auf die waage bekommst...naja, mehr hirn hätte sich in mehr körpergewicht niedergeschlagen...also das ist schon n toller...intelligenter trick von dir...einfach mal nur die halben infos rüber zu schieben...ganz schön clever...so kann dein tolles rätsel nur von dir numerisch gelöst werden...wie man es allgemein berechnet, das hat dir ja pd78 erklärt...aber...verdammt...der hats so wissenschaftlich rüber gebracht, dass es mal wieder niemand kapiert...und deshalb hast die lösung nicht verstanden und zeigst uns jetzt wie erbärmlich wir doch sind...

...bist echt n ganz grosser, ewan...vllt übst nochmal ein bisserl texte anderer zu verstehen?...und mein beleid an deinen vater...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 31. März 2009 um 22:34

der erste april ist doch erst morgen:-)))

Zitat:

Original geschrieben von cawazet11

der erste april ist doch erst morgen:-)))

Kommt daruf an von wo er geschrieben hatt:D

...so wie ich die frage verstehe...hände weg von schweren frauen...dann klappt das...;)

Themenstarteram 1. April 2009 um 13:17

Wie gedacht: Pupertäre Sprüche aber keine Ahnung :cool:

Öhm... Du willst ernsthaft fragen, wieviel Kilo das Heck verträgt? Sprich, wieviel kg. max. auf dem Sozius sitzen dürfen?

Meinst das so? :eek:

...ich wills dir mal so sagen....wenn man als to der einzige ist der die frage versteht...dann wirds schwierig, dass andere ausser dir die frage beantworten...;)...

...klingt doch irgendwie logisch, oder?...

am 1. April 2009 um 13:36

Max. Zuladung = Fahrergewicht + Soziusgewicht + Gepäck

Daraus ergibt sich:

Max. Zul. Soziusgewicht = Max. Zuladung - (Fahrergewicht + Gepäck)

:rolleyes:

Ey, warst am Gymnaktikum pd? ;)

 

Lasst das mal nicht die Spassvögel in Brüssel lesen - ich seh den EU Normaufkleber "Max. Sitzlast xx kg" a la Anhänger schon am Heck prangen :D :p

...doc...des heisst gumminasium...äh...schimpansium...äh...schyce...

am 1. April 2009 um 14:05

Ne wisst da bei so manchen Fragestellungen überkommt mich einfach so viel Mitleid ... Da muss geholfen werden! :rolleyes:

Ach ich bin ja so sozial! :D

am 1. April 2009 um 14:43

Also man könnte schon einen Fall konstruieren, bei dem diese Frage durchaus relevant ist: Sagen wir ein Fliegengewicht will Moppedfahren lernen und ein 130kg Fahrlehrer soll sich hinten draufsetzen, das gäbe schon ordentlichen Hebel auf's Federbein und ne ordentliche Schwerpunktsverrutschung. Meine GPZ z.B. verhält sich nur mit Koffern hintendrauf ohne Sozius schon ganz anders und mehr als 20-25kilo hatte ich da ganz hinten noch nicht drauf, die würde möglicherweise "unfahrbar" mit obiger konstruierter Konfiguration. Kommt aber sicher auf die Maschine an, bei der ZZR habe ich das Topcase hintendrauf auch schonmal völlig vergessen...rrroooaaar...

Oder stehe ich irgendwie auf der Leitung, ist ja erster April heute ???

Gruß:)

PS: Gymnastikum und soviele Sylvester an der Unität, irgendwie blicke ich den Aprilscherz hier nicht....falls es einer ist.:confused::confused:

PPS: Macht schnell nen Scherz daraus, mir fiel leider sonst keiner ein (ausgerechnet am 1.April und mir Kasper fällt nix ein, peinlich...:D:D), sonst gibt's wirklich den Stützlast-Bepper von der EU auf der Sitzbank...

PPPS: Der Themenstarter sollte vielleicht seine Frau sein Thread-Thema lieber nicht sehen lassen.:D:confused::p

am 1. April 2009 um 15:53

Son Aufkleber hätte was..... nicht über 60kg... ;)

am 1. April 2009 um 20:28

In Indien sitzen gleich mehrere auf nem Moped ...also deine 1000er verträgt mehr....deine Karre hat ne zuladung von 180 kg allso was glaubst du wenn du 130 kg wiegs wie schwer deine Biene sein darf...heeeee..?!

:confused:......so ne Frage kann man beim besten Willen nicht ernzt meinen..!

Naja... grundlegend kann man sich die Frage schon stellen, was ein Heckrahmen aushält/halten muss.

Mir dämmert auch, dass es irgendwo steht, was der mindestens halten muss ... ich hab nur keine Zeit zum Blättern :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Soziusgewicht Kawa Z 1000 Jg 2009