Mal ne Frau mit ner Kawa!!

Kawasaki

Tag auch, wurde mal Zeit, dass man vermehrt wieder eine Frau mit ner Kawa sieht!!!!! Gruß

Beste Antwort im Thema

Hm.. aurian.. bzgl. Chat´s gehen wir glaub ich im Grunde konform.  
So ein Chat entzieht dem Forum natürlich Präsenz, kann "Klassenwesen" schaffen usw... andererseits widerspricht nunmal die Schaffung einer persönlichen, urigen und lockeren "Menschelumgebung" den MT Wünschen.. Blödelei oder small talk ohnehin.
Fachliche Dinge sind andererseits für einen Chat oft zu umfangreich und gehen dort schnell den Lauf aller Dinge... ins Nirwana, sind mithin für die Nachwelt verloren.
Wird in einem technischem Problemthread zuviel geplappert und gekuschelt... verliert der TE ggf. schnell den Überblick, fühlt sich evtl. nicht ganz für voll genommen und verliert die Lust.
Andererseits macht dieser "Schnack" und seine "Typen" ein Forum auch erst zur Persönlichkeit...
Die Blogs sind keine wirkliche Lösung, sie sind - in der jetzigen Form - ein Paralleluniversum und für den spontanen Gedankenaustausch und Plapperdrang (...wollt ihr denn keine Mädels hier? *sfg*) auch völlig ungeeignet.

Ja... schwere Sache das ist.
Versuch macht kluch? Eine schnelle HTML Lösung für den Schnackquikie... nicht als Ersatz, als Ergänzung? 😕

Ja also... BTT ... Tsap Seui 😁
Also Resterlküche... da kommts nämlich her bzw. bedeutet es.
Man blubbere im Wok was an Grünfutter noch übrig ist, werfe etwas Fleisch nach Gusto oder Krabben dazu und verwende für die Soße, was die Küche und ein Koch immer zur Hand hat: Helle Sojasoße (für Fisch/Krabben Fischsojasoße), Reiswein *g*, Pfeffer und etwas (Mais)Stärke. Fertisch...
Sehr lecker ist, wenn man große Zwiebelstücke vorher mit ein paar Knofels dünstet und darauf aufbaut.
Nudeln sind häufiger drinne als Reis dazu - aber egal.
Chinesische Küche baut nebenbei elementar auf Glutamat... ist nicht für jeden bekömmlich.
Also... Hasenfutter anbraten... mit Reiswein und Sojasoße ablöschen... etwas köcheln lassen... mit Stärke binden ubnd Pfeffer abschmecken... (vorgebratenes) Fleisch rein, ggf. Nudeln rein oder dann eben Reis dazu.... happa happa.

Allg. Grundsatztips:
Fleisch immer erst in die Marinade einlegen, dann vorbraten, zur Seite legen und erst beim Anrichten beigeben.
Wichtig für einen WOK (nur aus Gusseisen!) ist heiß, heiß, heiß... Gas ist ideal... sonst wird alles nur Matsch, kurze Bratzeiten sind wichtig, vorher mit etwas Öl ausschwenken. Zutaten nach Garzeit nach und nach beigeben, Pilze immer vorher wässern.... und die Zutaten öfter shaken (geht nur mit Stilgriff am Wok)
Nudeln, Reis, Eier usw. werden fast immer vorgekocht und erst beim Anrichten beigegeben. Wer´s kann, der kann es dann auch auf einem "Parkplatz" im Wok machen.
Mit wenigen Basics an Gewürzen und Soßen kann man super viel zaubern... ich mal wohl mal ne Liste?
Fleisch in eine Marinade aus Sojasoße, etwas Balsamico und Reiswein einlegen.. vor dem Braten ein paar Brösel Parmesan dranreiben... ganz fein, wenn auch nicht unbedingt chinesestyle 😁

170 weitere Antworten
170 Antworten

Zitat:

nur sacht ma Jungs .... wie issen so nen Kawa-Chopper Langstreckentauglich? Ich mein so richtig laaaaaaaaaaaang

Mangelnde Langstreckentauglichkeit wird durch erhöhte Leidensfähigkeit ausgeglichen. 😉

Grundsätzlich bewerte ich typische Chopper Sitzpositionen NICHT als wirklich langstreckentauglich. Man sitzt die ganze Zeit voll aufm A....., die ganzen Schläge der Choppertypisch harten Hinterradfederungen mit ihren kurzen Federwegen schlagen voll aufs Steissbein. Auch kannst du während der Fahrt die Sitzposition weniger variieren als bei einer touristischen Sitzhaltung.

Aber schlussendlich ist das nicht zu verallgemeinern. Musst du selbst ertesten. Wie gesagt, Enthusiasmus kompensiert fehlende Perfektion. Allgemeingültige Regeln gibts nicht.

P.S. Öhm, wofür braucht ihr nen Chat? Ihr habt doch diesen Thread?😰

..duchundweg..

Zitat:

Ja was etz? Laaaaaang oder 1200km? 😛

na ich find des is laaaaaaaaaaaang ...langt auf jeden fall für "ichlaufmakurzwiejohnwayn" *g

Zitat:

Na jedenfalls wurden dafür die (Sport)tourer erfunden... macht sich auch imho für sowas besser 😉

Handlicher, bequemer usw. usf.

hmmm, bequemer sicher, handlicher? .... hmmmm, schwerer und kein eyecatcher ... mach ja kein bodybuilding nebenher ... nuja werd doch ma probesitzen müssen *denk

und zurück zu Zwergl ... grrrrrrrrrrrrr.... *dir ma nen Stock vor die Füße werf* ... tztztz... so ne Aussage tätigen und dann flitzen ... tztztztztz

Zitat:

Aber schlussendlich ist das nicht zu verallgemeinern. Musst du selbst ertesten. Wie gesagt, Enthusiasmus kompensiert fehlende Perfektion. Allgemeingültige Regeln gibts nicht.

Zitat:

Moin moin allerliebster Mod aurian ... *schleim und wimperklimper* 😁

ja ja Eukalypthus ... öhm ja Enthusiasmus hab ich mega, mega, mega vieeeeeeeeeeeeel *g (ganze Garage voll *g)
und fehlende Perfektion ... öhm* ... joa....hüstel ..... wird scho , wird scho ... *hoff* ... Moppedfahren is einfacher wie Inlinern *find* ... wenigstens des Bremsen 😉

P.S. Öhm, wofür braucht ihr nen Chat? Ihr habt doch diesen Thread?😰

Zitat:

hachja *seufz* ... wie lang noch ... wie lang noch ... *liebgugg*

P.S. Bist du wirklich aus der Schweiz? Da is ja wirklich schön zum Cruisen ....

P.S.II .... fällt mir grad so ein .. hab wohl noch nicht fertiggedacht *g ... hängt ihr euren Helm ans Bike ? mein ans Schloss ? .... des muffelt doch dann nach Benzin ... oder isses nur bei meiner kleinen *kopfkratz* ...

Chopper oder nicht ?
Dat is ja nun nicht nur eine Frage von Fahrzeug und Fahrer, bzw. der beqemen Sitzposition und der Haltbarkeit der Gesäßmuskulatur. Die Wahl des Motorrades würde ich davon abhängig machen wo vor allem ich unterwegs bin. imho kommt man ohnehin nicht daran vorbei, sich einen kleinen "Fuhrpark" zuzulegen, aus dem man je nach Anlass das Richtige auswählt. Ich stell' mir die netteHexe vor, die vor Ihrem geöffneten Kleiderschrank steht und für alle denkbaren Fälle genau ein Kleid zur Verfügung hat (Das Gesicht wollt' ich wirklich sehen)
Ich tendiere auch -wie mein Kumpel- zu der Überzeugung, dass die neueren (sorry Kawa-Forum) BMW GS-Modelle die eierlegende Wollmilchsäue schlechthin sind. Spätestens nach der Film"lektüre" von Long way round" und "Long way down" stelle ich mir die Frage, welche Maschine alternativ sowohl die Road of Bones in Sibirien, wie auch amerikanische Highways meistert.

Chopper ist nicht gleich Chopper. Mit einem echten Hardcore - Chopper (Wikipedia: Chopper = Häcksler, Zerhacker, auch = ein prähistorisches Steinwerkzeug zum Aufschlagen von Nüssen, Schalentieren oder Markknochen, womit wir wieder beim Geschlechterkampf wären, also allein was für Männer) ist Kurvenmhatz der pure Masochismus.
Streng genommen ist ein Chopper ein Bike, an dem man alles abmontiert (abgehackt) hat, was man nicht zwingend zum Fahren braucht (z.B. Schminkspiegel, beleuchtet)

Das was uns die Japaner schon Mitte der 70er als "Chopper" oder "Softchopper" verkauft haben, war nix anderes als ein mit einem hohen Lenker und einer Stufensitzbank aufgemotztes Serienteil, hieß dann meistens LTD oder C. 

Das erste, was ich in den 70er gefahren bin, war eine CX 500 C und ich erinnere mich noch, wie überrascht ich war, dass sich so ein "Chopper" ganz normal fahren ließ.

Und ohne der Hexe zu nahe treten zu wollen. Den Begriff "Eliminator" mit der Zahl 250 zu verbinden, naja, da hat mir dem Doc sein Vorschlag vom "Taschenvibrator" schon besser gefallen.  

Zusammen fassend:

Für die kleinen Schwarzwaldsträßchen in meiner schönen Heimat nehm' ich am liebsten die BMW R 80 ST. Für die wirklich lange Strecke in den Urlaub und einige hundert Autobahn-Kilometer die ZX 10 mit 139 PS, hoher MRA - Scheibe und SB-Lenker. Für die Neckartal-Tour eignet sich die CB 900 F Bol d'or, gutes (jaja, weil optimiertes) Fahrwerk und ein wirklich bärenstarker Motor, für's Rennfeeling die GPX 600 R oder wenn sie fertig ist, die 900 R.
Wenn ich mir mal einen Chopper leisten kann, kommt der aus Milwaukee und ich weiß, wo ich damit fahren kann. Der vorgenannte GS - Besitzer hat sich für eine von mir geführte Schwarzwald-Tour für seine 1400er FatBob entschieden - und mich veflucht, als es im Südschwarzwald über Schotterpisten ging.

Dabei hat der doch mehr als ein paar Hosen im Schrank hängen...

Naja, die GS wär' sicherlich nix für die Hexe, denn lange Beine sind hier ein Muss, das gilt für fast alle Enduros viele Big-Bikes. Die ZX 10 macht mit einer sehr niederen Sitzposition eine Ausnahme. Die habe ich auch einer sehr zierlichen Frau abgekauft. Dennoch passt sie zu einem 105 kg - Brocken wie mir.

@hexe: Wenn Du wieder mal in den Black Forest radelst, komm' ma vorbei. Daten per PN. Die Auswahl siehst Du unten. Die meisten sind zugelassen und fahrbereit. Mit 34 PS hab' ich allerdings nix zu bieten, außer der Rückrüstung der GT 550. 
Edit:
Aber -ich habe in Dein Profil gespickt - Du darfst doch eigentlich jedes Bike fahren, oder ? Die GT ist für lange Touren gebaut. Kardan, Koffer, großer Tank, alles drum und dran. Und günstig zu haben. Oder 'ne ER5 /6 ? Mit kurzen Hagon Beinchen oder der Tieferlegung aus dem anderen Fred...

chopper, chop, da fällt mir ja das Wichtigste erst zum Schluß ein. Chop Suey !  
Doc - Du bist Asia - Fan, wie mach' ich das am leckersten. Ich geh' nämlich nachher noch einkaufen. Achtung aurian - weghören - oder gut aufpassen, da kann jeder noch was lernen - und Spaß machts allemal, sonst wären diese Koch-Freds ja nicht so gut und hochfrequent besucht.
Und wenn Du jemand an den Wascheln ziehen willst, dann mich, ich hab' damit angefangen. 
Sollen wir wieder aufhören ? Umfrage.... 

Ähnliche Themen

Während ich mier hier den Wolf formuliere, wird schon wieder gepostet, was das Zeug hält. Helm ans Bike ? Föhnst Du Dir denn mit heißen Auspuffgasen die Haare ?
Ich net. Guter Helm ist teuer und soll lange halten. Beim Tragen Haube drunterziehen, danach in eine Schutzhülle und in's Topcase. Verölte oder nasse Handschuhe haben im Helm auch nix zu suchen, sonst Pilzkulturen möglich. Ab und zu Helmspray...

Hehe, eigentlich wollt ich Dir noch ein Bild vom gestrigen Rohkostteller einspielen und war schon ganz stolz auf mich. Doch dann fiel mir ein, dass ja "Leichenteile" in Form von Speckwürfelchen im Krautsalat waren....

menno Moppedsammler, war so schön der Text bis zu .....

Zitat:

Naja, die GS wär' sicherlich nix für die Hexe, denn lange Beine sind hier ein Muss,

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... bin net klein .. *mitmfußaufstampf* ... und die Hex läuft so langsam richtung 4. *infogeb

Zitat:

Während ich mier hier den Wolf formuliere, wird schon wieder gepostet, was das Zeug hält. Helm ans Bike ? Föhnst Du Dir denn mit heißen Auspuffgasen die Haare ?

Ich net. Guter Helm ist teuer und soll lange halten. Beim Tragen Haube drunterziehen, danach in eine Schutzhülle und in's Topcase. Verölte oder nasse Handschuhe haben im Helm auch nix zu suchen, sonst Pilzkulturen möglich. Ab und zu Helmspray...

Zitat:

na wozu issen dann des olle Schloss da ? ... und öhm* nen Häubchen trag ich net .. is ja dann die eh nicht mehr vorhandene Frisur völlig am A.... , aber Pflegen und Hegen tut Frau natürlich ... is ja DER Helm *fg

...also, sammler...aufhören ist nicht...ich glaub das hatten wir schonmal in einem andere fred geklärt...😁...

...deshalb nimmst du ein paar zwiebeln, dünstest sie an schmeisst eine grosse dose sauerkraut mit in den topf (am besten das kraut auch ein bisschen mit anrösten), füllst das mit ca. 1 liter kräftiger gemüsebrühe auf, schmeisst n lorbeerblatt und wacholderbeeren rein und spendierst noch kräftig kümmel (gemahlen geht auch)...lass das so ca. 1,5h vor sich hinköcheln (füll immer wieder gemüsebrühe nach bevors trocken wird)...danach machste lecker spätzle (nur für den doc: spootzn)...vermisch die mit dem kraut und dann gehts nochmal ab in die röhre...bei 180° für ca 1,5h (bis oben eine kruste entsteht)....argh...und sowas um diese zeit... nur so als vegetarische alternative, bevor der aurian den fred schliesst, weil wir randgruppen nicht genügend aufmerksamkeit schenken...😁...

...kleine hexe (jaja...ich weiss schon)...bis vor kurzem hatte ich noch eine sport guzzi...das ding war bockhart, sowohl von der...argh..."dämpfung", wie auch der sitz und die sitzhaltung...eigentlich ne echte zumutung...aber ich habe das ding geliebt...und das machte es mir möglich auch längere touren zu überstehen (1000 km pro tag)...ich geb dem aurian recht...nicht allein die bauart des moppez entscheidet wie lang eine tour dauert...
...ich habe meiner frau vor ein paar jahren eine triumph tunderbird gekauft...so ein dickes cruiser teil...ich wollte, dass sie es bequem auf touren hat und nicht immer mit ihrer er5 rumtuckeln muss...naja, aber das war der berühmte schuss nach hinten...sie mochte die birdy nicht und deshalb wurde die wieder verkauft...obwohl ich dachte, das mopp wäre ideal für sie...

...das angebot vom sammler würde ich auf jeden fall annehmen...pobier mal verschiedene möpps aus...auch wenn du sie vllt per se nicht zu deinen traumtöffs zählen würdest...fahr einfach mal damit und entscheide dann...

...und den helm würde ich nie...nie im leben an meinem mopp hängen lassen...irgendwelche spinner kommen immer auf die komischsten ideen, was man da alles einfüllen kann...mir ist allein die vostellung daran zu ekelig....bäh...*würgundwegdreh*...

Da weiß man ja vor lauter zitatvomzitat nicht mehr, wer hier was von sich gibt. Die Frage war irgendwie "Helm an's Bike und wie macht ihr das" Darauf meine klare Antwort: Nie.

Zum einen kostet eine gute Schüssel fast 300 Euro und das habe ich nicht jährlich einmal im Budget. Zum anderen muss man sich schon mal geben, was der Gute alles mitmacht. Handschuh reingesteckt, Rotztuch reingesteckt, auf die Sitzbank gelegt, vom Wind runtergeschmissen, über die Straße gekullert usw. Eine leichte Baumwollhaube schützt das aufwändige Helm-Interieur vor allen möglichen unappetitlichen Dingen.

Ich hab schon Leute gesehen, die - bevor sie ihren steifen Hut aufsetzen - erst mal reinriechen. Die wissen sicherlich warum.

Für die schnelle Probefahrt zwischendurch, wenn geschraubt wurde, habe ich einen alten MTR in der Garage liegen. Den schiebt man sich auch mal kurz mit öligen Fingern übers Haupt, zumal es nach getaner Arbeit ja unter die Dusche geht.

@hexle: Nicht böse sein. Aber für eine GS (ich rede hier von einer 1150 Adventure) ist ein Gardemaß wie das deines Gatten (irgendwo geschildert, knapp 2 Meter) ein echter Vorteil, denn das Ding ist wirklich groß. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis keine Frau, die damit glücklich wäre.

Wenn Du allerdings 190 groß bist und die berühmten "Beine ohne Ende" hast, nehme ich alles zurück, will aber sehen😁

Zitat:

Wenn Du allerdings 190 groß bist und die berühmten "Beine ohne Ende" hast, nehme ich alles zurück, will aber sehen😁

lach... dein glück *g ... siehst mich nu nicht ... meine Beine gehn nur bis zum Boden 😛

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...also, sammler...aufhören ist nicht...ich glaub das hatten wir schonmal in einem andere fred geklärt...😁...

...deshalb nimmst du ein paar zwiebeln, dünstest sie an schmeisst eine grosse dose sauerkraut mit in den topf (am besten das kraut auch ein bisschen mit anrösten), füllst das mit ca. 1 liter kräftiger gemüsebrühe auf, schmeisst n lorbeerblatt und wacholderbeeren rein und spendierst noch kräftig kümmel (gemahlen geht auch)...lass das so ca. 1,5h vor sich hinköcheln (füll immer wieder gemüsebrühe nach bevors trocken wird)...danach machste lecker spätzle (nur für den doc: spootzn)...vermisch die mit dem kraut und dann gehts nochmal ab in die röhre...bei 180° für ca 1,5h (bis oben eine kruste entsteht)....argh...und sowas um diese zeit... nur so als vegetarische alternative, bevor der aurian den fred schliesst, weil wir randgruppen nicht genügend aufmerksamkeit schenken...😁...

Danke, mein Freund. Das hatten wir erst, allerdings nicht mit Spätzle, sondern den dickeren Verwandten, die man landläufig Schupfnudeln nennt, der schwob sagt "Buabaspitzle", was ich weiter nicht vertiefen will.

Aber ich hab' schon den Reiskocher hochgeholt (neinnein, nicht den zweirädrigen) und möchte noch was Lecker-Pikantes dazu machen. Gestern abend Rohkost, heute Reis mit Gemüse, siehst Du, wo das hinführt... Nachdem sich die Nette (nicht kleine, das hört sie glaub' ich nicht gerne) Hexe für das kommende Frühjahr angedroht hat, muss ich ja am sixpack arbeiten, das geht mit Deinen Rezepturen sicherleich leichter als mit dem doc sein Kochkäs (auf den ich mich aber schon tierisch freue) und meinen Braten.

Wir bleiben eisern... wer hier nicht kocht ist selber schuld - und Hand auf die Wampe - was wären die Freds hier ohne uns...?

..."buabazipfle", "spitzbuam", "schupfnudla"...genau das hatte ich gestern...mit kraut...mhmm...und heute nochmal, weils aufgewärmt noch mal um längen besser schmeckt...und es freut mich wirklich, wenn ich diesem fred noch was beisteuern kann...wenn auch nur vegetarisches...😁

hey, aber n fred ohne uns? äh...wie muss ich mir das denn vostellen?...

TE: "meine gpz hat bei 3000 bis 3120 umdrehungen einen lamda von 0,83122...HILFE"...(keine 2 sekunden später)
X: am besten du hängst deine LLGS eine stufe rauf, unterbaust den lufi mit mossgummi, machst eine kleines loch nahe des stutzens am gaser...(wiederum drei sekunden später)
TE: danke, jetzt läuft sie super...(weitere drei sekunden...die brauchen halt so lang😁)
Aurian: thread geschlossen, weil prob beseitigt...

...hmpf...toll...threadverschwendung...und das allerschlimmste: von mt völlig unbemerkt verhungern die beiden dann...aber mopp läuft super...ist das sie lösung?...😁😁😁 (okay aurian, ich weiss was du jetzt denkst...😁)

....und sammler, das ist keine wampe, sondern eine rutschbrust...das ist sowas wie ne krankheit...kannste nichts für...😁 (ich schmeiss mich weg)😁

Zitat:

(okay aurian, ich weiss was du jetzt denkst...)

Das glaub ich nicht....😎

deine auch??? welch Zufall......mal lieb Grüßt.....

...ähem...yep...das heisst...ö...nein...jein...mist...

Zitat:

Original geschrieben von diewieder

deine auch???

...wessen welche auch?...

Zitat:

welch Zufall

...es gibt keine zufälle...

Zitat:

mal lieb Grüßt

...wer? wen? grüssen?...

...hmpf...

Hm.. aurian.. bzgl. Chat´s gehen wir glaub ich im Grunde konform.  
So ein Chat entzieht dem Forum natürlich Präsenz, kann "Klassenwesen" schaffen usw... andererseits widerspricht nunmal die Schaffung einer persönlichen, urigen und lockeren "Menschelumgebung" den MT Wünschen.. Blödelei oder small talk ohnehin.
Fachliche Dinge sind andererseits für einen Chat oft zu umfangreich und gehen dort schnell den Lauf aller Dinge... ins Nirwana, sind mithin für die Nachwelt verloren.
Wird in einem technischem Problemthread zuviel geplappert und gekuschelt... verliert der TE ggf. schnell den Überblick, fühlt sich evtl. nicht ganz für voll genommen und verliert die Lust.
Andererseits macht dieser "Schnack" und seine "Typen" ein Forum auch erst zur Persönlichkeit...
Die Blogs sind keine wirkliche Lösung, sie sind - in der jetzigen Form - ein Paralleluniversum und für den spontanen Gedankenaustausch und Plapperdrang (...wollt ihr denn keine Mädels hier? *sfg*) auch völlig ungeeignet.

Ja... schwere Sache das ist.
Versuch macht kluch? Eine schnelle HTML Lösung für den Schnackquikie... nicht als Ersatz, als Ergänzung? 😕

Ja also... BTT ... Tsap Seui 😁
Also Resterlküche... da kommts nämlich her bzw. bedeutet es.
Man blubbere im Wok was an Grünfutter noch übrig ist, werfe etwas Fleisch nach Gusto oder Krabben dazu und verwende für die Soße, was die Küche und ein Koch immer zur Hand hat: Helle Sojasoße (für Fisch/Krabben Fischsojasoße), Reiswein *g*, Pfeffer und etwas (Mais)Stärke. Fertisch...
Sehr lecker ist, wenn man große Zwiebelstücke vorher mit ein paar Knofels dünstet und darauf aufbaut.
Nudeln sind häufiger drinne als Reis dazu - aber egal.
Chinesische Küche baut nebenbei elementar auf Glutamat... ist nicht für jeden bekömmlich.
Also... Hasenfutter anbraten... mit Reiswein und Sojasoße ablöschen... etwas köcheln lassen... mit Stärke binden ubnd Pfeffer abschmecken... (vorgebratenes) Fleisch rein, ggf. Nudeln rein oder dann eben Reis dazu.... happa happa.

Allg. Grundsatztips:
Fleisch immer erst in die Marinade einlegen, dann vorbraten, zur Seite legen und erst beim Anrichten beigeben.
Wichtig für einen WOK (nur aus Gusseisen!) ist heiß, heiß, heiß... Gas ist ideal... sonst wird alles nur Matsch, kurze Bratzeiten sind wichtig, vorher mit etwas Öl ausschwenken. Zutaten nach Garzeit nach und nach beigeben, Pilze immer vorher wässern.... und die Zutaten öfter shaken (geht nur mit Stilgriff am Wok)
Nudeln, Reis, Eier usw. werden fast immer vorgekocht und erst beim Anrichten beigegeben. Wer´s kann, der kann es dann auch auf einem "Parkplatz" im Wok machen.
Mit wenigen Basics an Gewürzen und Soßen kann man super viel zaubern... ich mal wohl mal ne Liste?
Fleisch in eine Marinade aus Sojasoße, etwas Balsamico und Reiswein einlegen.. vor dem Braten ein paar Brösel Parmesan dranreiben... ganz fein, wenn auch nicht unbedingt chinesestyle 😁