Mal ne Frage zu Tiefbett

BMW 3er E36

Mir ist mal aufgefallen, das bei manchen das Tiefbett hinten größer ist als vorne, was hat das für nen sinn?!

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

... aber eine breite Felge hat nix mit breitem Tiefbett zu tun!!Ich hab hinten auch breitere felgen wie vorne,aber auf allen vier kein Tiefbett!Ein Tiefbett kommt mit nem nem negativen ET Wert zu stande!!!

Sorry! Käse!

Ein sogenanntes "Tiefbett" kommt nur durch das Design der Felge zustande! Es gibt Felgen mit ET 40 (und mehr!) die mehr Tiefbett haben als meine E46 M3 Felgen mit ET 26. Je nachdem wie die Speichen geformt sind, hat die Felge einen breiteren oder schmaleren Rand.
Das selbe gilt für die Felgenbreite.

Ihr versteht das wahrscheinlich net so richtig!!!iIch sag mal ,wir haben 10Jx19 ET40 und wir haben ne 10Jx19 ET 20(opisch die gleichen felgen),welche hat wohl mehr Tiefbett und trotzdem sind beite felgen genauso breit,daraus folgt das man auf beiden felgen die gleichen breiten reifen fahren kann!!!!

MFG

Ich nehm doch nur Tiefbett, dass die Felgen weiter heraußen stehen. Umso weiter die Felgen heraußen stehen, desto breiter kann die Felge sein.

ha,weil ihr der Meinung seit das wenn die Felge breit ist sie auch ein Tiefbett haben muss,dem ist aber net so!!!

MFG

Ähnliche Themen

Zitat:

ha,weil ihr der Meinung seit das wenn die Felge breit ist sie auch ein Tiefbett haben muss,dem ist aber net so!!!

MFG

Stimmt.. sehts euch mal die amerikanischen felgen an.. da ist tiefbett out, und montieren auch wansinnsgrößen ala 11X20"

Na gott sei dank mal einer,der da auch durch sieht!!! 😁 😉

MFG

@ Florian: -wenn ich distanzscheiben nauf mach kann ich auch sehr breite felgen fahren und hab immernoch kein Tiefbett wenn es sein muss!!!!

MFG

nahja bei uns gibts auch schon paar tuner die breite felgen ohne tiefbett anbieten.. den trend hat von mir ein kumpel auch erkannt und montierte auf sein 325i coupe die alus vom e46 compact-sportpacketfelgen darauf....sieht echt gut aus

Zitat:

Ihr versteht das wahrscheinlich net so richtig!!!iIch sag mal ,wir haben 10Jx19 ET40 und wir haben ne 10Jx19 ET 20(opisch die gleichen felgen),welche hat wohl mehr Tiefbett und trotzdem sind beite felgen genauso breit,daraus folgt das man auf beiden felgen die gleichen breiten reifen fahren kann!!!!

Richtig, auf beiden Felgen (beide 10'' breit) kann man dieselben Reifen fahren. Aber dennoch haben die u.U. dasselbe Bett (wenn es dumm läuft hat die mit ET 20 sogar weniger!), wenn der Konstrukteur das gewollt hat!

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Ich nehm doch nur Tiefbett, dass die Felgen weiter heraußen stehen. Umso weiter die Felgen heraußen stehen, desto breiter kann die Felge sein.

[ironie] Coole Sache! Dann nehm ich das nächste mal anstatt ET 26 nur ET 15 (womit die Felge weiter rausschaut), dann kann ich auch statt 9 gleich 10 Zoll breit fahren.... [/ironie]

Nochmal: Das alles hat mit der Optik der Felge nichts zu tun!!! Und nur von Optik (also Design) hängt der Felgenrand ab!

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

umso weiter die felgen heraußen stehn desto breiter kann die felge sein.... ahjo.. alles klar...

Zitat:

nein bin ich nicht,aber eine breite Felge hat nix mit breitem Tiefbett zu tun!!Ich hab hinten auch breitere felgen wie vorne,aber auf allen vier kein Tiefbett!Ein Tiefbett kommt mit nem nem negativen ET Wert zu stande!!!

MFG

Negative ET !!! Blödsinn

ob eine Felge Tiefbett hat oder NIcht liegt mit dem Felgentyp zusammen und nicht mit der ET.
Mit einer kleinen ET ist aber ein tieferes Bett möglich !

Gr33n versthet jetzt nur noch Bahnhof 😉

ach leutz schlagt euch doch net tot...
is doch egal wie und warum tiefbett zu stande kommt.....
bei den meisten siehts gut aus bei manchen nett.. und wenn man sich felgen kauft guckt man sich das doch ehh an wie die aussehen.. also is es doch egal wie das zu stande kommt

@ Schalter:-dann erklär mir deine Aussage!!!!

MFG

jap. wie es auch sein mag.

habe vorne wenig bett und hinten tiefbett (va 8,5, ha 10) jaja.. es sagt nix überm bett aus. das stimmt schon!

aber... wenn tiefbett dann in kombination! also vorne wenig , hinten mehr..

va & ha gleiches tiefbett= kommt nicht so geil rueber..

va & ha kein bett = nix gut.. 🙂

kommt aber auch auf felgenhersteller an..

bbs u.b. hat wenige raeder mit tiefbett. (wenn man von tiefbett sprechen kann... die haben meistens auch nur n bett..) sieht dennoch gut aus..

naja.. der beitrag hat jetzt auch nicht weitergeholfen.... ;D

Deine Antwort