Mal ne Frage zu Tiefbett

BMW 3er E36

Mir ist mal aufgefallen, das bei manchen das Tiefbett hinten größer ist als vorne, was hat das für nen sinn?!

29 Antworten

das liegt doch nur daran, dass die Felge hinten breiter ist als vorne oder?

Re: Mal ne Frage zu Tiefbett

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

Mir ist mal aufgefallen, das bei manchen das Tiefbett hinten größer ist als vorne, was hat das für nen sinn?!

ich glaube das ist nut optik. 😉

Is nur wegen der Optik und der Kosten!!!

MFG

nur so siehts richtig geil aus!
vorne und hinten gleich tief sieht m.m.n. panne aus...
und vorne schmaleres tiefbett als hinten wird durch
eine dezente keilform super unterstrichen.
mfg

Ähnliche Themen

Richtig, nur so siehts gut aus, bei nem Hecktriebler. Viele fahren vorne schmälere Felgen als hinten.
Außerdem sollte die Spur hinten breiter sein also vorne.

Bloß deine Aussage hat kaum was mit Tiefbett zu tun!!!

MFG

Wen du meinen?

Dich!!!!

MFG

hab hinten auch breiter als vorne.

is rein optisch, bringt sonst nix 😉

Bist du hier der Oberlehrer? Warum soll meine Aussage nichts mit Tiefbett zu tun haben? Ich wollte nur betonen, dass ein Hecktriebler breitere Felgen = breitere Reifen hinten braucht, um bessere Traktion zu bekommen. Ob das z.B. beim 316i Sinn macht, sei mal dahingestellt. Kugg dir doch mal die ganzen Supersportler an. Bei breiteren Felgen ist das Tiefbett logischerweise auch größer.

nein bin ich nicht,aber eine breite Felge hat nix mit breitem Tiefbett zu tun!!Ich hab hinten auch breitere felgen wie vorne,aber auf allen vier kein Tiefbett!Ein Tiefbett kommt mit nem nem negativen ET Wert zu stande!!!

MFG

@Olli

Liegt daran das manche hinten breite Felgen fahren als vorne... etwa 9,5j hinten und 8,5j vorne...
Die Aussage, ja hinten is immer breiter wegen der Optik ist ja wohl käse, oder unterscheidet man jetzt bei Felgen zwischen hinten und vorne? 😁

@swizz

Wie montierst du dann z.B. eine 10" breite Felge OHNE Tiefbett an einem E36? Würde nicht gehen, da die Felge viel zu weit innen stehen würde!
Also, breite Felge/breiter Reifen --> Tiefbett

Das mit der negativen ET is mir schon klar.

Was hat das jetzt mitn E36 zu tun???Ich kann dir 2 Felgen hin stellen,die haben die gleiche größe,bloß die eine hat ein Tiefbett und die andere nicht!!Ein Tiefbett hat nix mit der Breite zu tun,mal abgesehen von 5x14!!! 😁

MFG

Deine Antwort