MAL nachrüsten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hat das schon einer gemacht? geht das problemlos? was kostet die MAL?

29 Antworten

als mir die mal nachgerüstet habe, habe ich die beidén getränke alter nebn der hanbremse gelassen, da kann ich nämlich mein handy reinklemmen ohne das es in der kurven irgendwo rumrutscht... finde diese auch ganz praktisch

Nein du irrst nicht,ist beim IV in der Mitte ausfahrbar.
Wahrscheinlich hatte es im V keinen Platz mehr dafür.

Aber da ich die MAL habe,sind die Becherhalter bei mir jetzt hinten.

Das gibt ordentliche Verränkungen 🙂

@noise:
hmmm ich kann mir das jetzt bildlich nicht vorstellen... die alten becherhalter sind doch genau dort wo die MAl ist... wie willste die behalten und zusätzlich die MAL nachgerüstet haben

habe hier mal ein pic hochgeladen von meiner mal, da sind die bercherhalter auch gut zu erkennen

http://img4.exs.cx/img4/8129/P8270032.jpg

Ähnliche Themen

ahhhh sooo... jetzt leuchtet es ein... dort wo bei mir dieses fach ist, sind bei dir die bechhalter...
jetzt leutet es ein...

😉
hast wahrscheinlich so ein fach zum zu ziehen?! hätte dieses auch einbauen können, fände es aber zu umständlich meine getränke immer hinten abstellen zu müssen...
sieht nicht sonderlich schön aus, ist aber praktisch 🙂

ja bei mir schauts so aus... sieht man zwar nicht so gut, aber keine lust jetzt ein foto zu machen...
http://www.djhiprob.org/Buggi/DSC01382.jpg
naja finds eigentlich so wies bei mir ausschaut optisch angenehmer... außerdem kann man mein fach auch zum becherhalter umfunktionieren lassen...
hast du das schon gewusst?

das wusste ich nicht 😕
habe noch so ein fach hier liegen.... werde es aber erstmal so lassen, ist nämlich ein etwas größere aufwand dies einzubauen 🙁

hehe... ja, mit dem beiliegenden flaschenöffner, den du im fach einrasten kannst, hast du dann 2 becherhalter...
ist ein ganz netter clou von vw... muss man aber erst drauf kommen...

Also in meinem "Neuen" Auto wird nix gegessen.
Von daher kann ich auch auf die Becherhalter vorne verzichten.

Ich finde das passt nicht zum Golf einfach 2 Löcher in der Mitte.

Naja,da dehm ich lieber die Verränkung in kauf 😉

@domi: in meinem wird auch nix gegessen... aber becherhalter sollte man dennoch haben,... und die haben wir ja auch mit der mal... nämlich in diesem fach vorne... siehe paar posts von mir davor

@noise: habe mal ein bild gefunden, wie dann bei uns mit MAL so ein getränkehalter vorne ausschaut... schick nä?
http://autoz.org/w/vw/Volkswagen_Golf_2.0_TDI_5-door_2004_037.jpg

Ach.
Wusst ich nicht,dachte das sei nur so ne kleine Ablage für Kugelschreiber und so.

Dann passten da ja doch Getränke rein.
Halt keine Flaschen.Cool.

Ich krieg die Tür nicht zu - man muß den Flaschenöffner quer reinschieben und dann stehen endlich die Becher auch in diesem Fach? Und ich hab mich immer geärgert, dass ich soviel Kohle für ein Auto ausgebe, dass zwar ein schickes Schiebefach vor der MAL hat, aber keine anständigen Becherhalter. Das mit dem Öffner ist für mich DIE Entdeckung des Monats :-))

Krame mal was altes raus, hab keine lust was neues zu eröffnen!

Es geht darum das ich das Kissen oder besser gesagt den Deckel der MAl "austauschen" möchte!
weil das ding schon etwas "versüfft" ist und wie bei nem alten Kissen kein richtiger Polstergrund mehr da ist. wenn man sich drauf lehnt fühlt sich das so "ausgesessen" an, versteht ihr was ich meine?

Problem ist wie bekomme ich das ding ab?
da sind 2 schrauben dran, die dinger einfach nur abschrauben?
würde es ja testen aber ich will nix putt machen, erstmal fragen😁

achso und kann man was dagegen tun, wenn diese "teleskop-funktion" des deckels "ausgeleihert" ist?
also die schiebt sich schon bei gaaaaanz leichtem druck nach vorne, kann man da was machen? habt ihr n Rat?

Danke schonmal =)

Deine Antwort