MAL nachrüsten
hat das schon einer gemacht? geht das problemlos? was kostet die MAL?
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yochen
sorry, but what the f*** is MAL? 😁
ich kenne die abkürzung leider nicht...
Mittelarmlehne
jup, habe sie bei mir nachgerüstet
Ähnliche Themen
ahaaa - mal = mittelarmlehne - danke!
also ich hab bei meinem die MAL von haus aus drinnen gehabt, weil der originale 6fach wechsler dort eingebaut ist.
ich muß aber ganz ehrlich folgendes dazu sagen: das mit dem wechsler dort ist schon genial, aber mir hat die lehne in meinem 4er highline besser gefallen. die war von der höhe und der horizontalen position einfach angenehmer. die "neue" ist zwar auch höhenverstellbar und auch "nachvorneziehbar" aber das begeistert mich nicht unbedingt. ich finde das eher etwas hässlich als auch funktional unpassend, da "der deckel vom fach des wechslers" dann einfach nicht mehr zu ist....
somit hab ich mich dran gewöhnt, daß das halt an einer anderen position ist, klappt eh nicht so schlecht. wenn's dir also nicht um das gekühlte staufach sondern nur um die armstütze geht, dann guck dir das mal im original an und vergleiche es mit der MAL, die es bei kamei für den Ver zu bestellen gibt, die sieht aus wie die alte!
cheers, jochen
ist schon ein riesen aufwand. es mus der komplette mitteltunnel demontiert werden. habe nur die MAL nachgerüstet, nomalerweise muss man noch den lüftungstunnel unter klimatronic verlängern, durch den tunnel, an der hanfbremse vorbei bis in die MAL legen. war mir aber zu viel arbeit. jetzt sind halt die lüftungsdüsen der MAL ohne funktion, stört mich aber wenig. sitze ja nich hinten 😉
wenn du die teile bei VW bestellst kommt das so auf ca 270,- habe zum glück auf ebay eine günstig erstanden.
Zitat:
Original geschrieben von noise-productio
ist schon ein riesen aufwand. es mus der komplette mitteltunnel demontiert werden. habe nur die MAL nachgerüstet, nomalerweise muss man noch den lüftungstunnel unter klimatronic verlängern, durch den tunnel, an der hanfbremse vorbei bis in die MAL legen. war mir aber zu viel arbeit. jetzt sind halt die lüftungsdüsen der MAL ohne funktion, stört mich aber wenig. sitze ja nich hinten 😉
wenn du die teile bei VW bestellst kommt das so auf ca 270,- habe zum glück auf ebay eine günstig erstanden.
JaJa den Aufwand hab ich auch noch vormir !
Was würde denn nur der Einbau kosten , will sehen obs sich lohnt das selber einzubauen und die teile halt nur beim freundlichen bestellen !?
boah ne. das is mir zu teuer. dann kauf ich lieber eine bei ebay. die ist dann halt net von VW, aber reicht allemal
emmm... darf ich mal fragen, wieso ihr euch die arbeit nicht gespart habt und das teil nicht direkt vom werk bestellt habt?
habt ihr vorführautos erworben oder euch bei der bestellung keine gedanken gemacht?
der golf sieht echt ohne das teil mit diesen 2 cupholdern ziemlich kagge aus...
also an jeden neukäufer: das teil auf alle fälle bestellen...
@noise:
naja die ablagefächer unter den sitzen hätte ich auch mal bestellen sollen... wenn ich gewusst hätte wie schlecht es in sachen ablagemöglichkeiten im golf ausschaut...
geht es euch eigentlich auch so, dass ihr nicht wisst, wohin mit dem handy?
@bugatti:
Da ich die MAL leider nicht habe, habe ich ja die Getränkehalter. Dort lege ich mein Handy ab. Aber die MAL hätte ich lieber....
naja das ist auch ne möglichkeit... aber da ist mir auch die MAL lieber als diese 2 getränkehalter :-)
aber was die beim 5er hätten machen können: 2 getränkehalter in der mittelkonsole... das war doch beim 4er auch so... oder irre ich mich da?