Mal eine Frage an die RS Fahrer

Audi A6 C5/4B

Es ist nichts wildes 😉

Ich brauche nur mal eine Info. Mein original RS6 Dachkantenspoiler ist endlich gekommen und um den geht es.
Alle Nachfragen beim 🙂 "ob man den Eintragen lassen müsse", wurden im Vorfeld mit einem klaren nein beantwortet.
Es sei ein orignal Spoiler der eine Bauartgenehmigung für den 4B hätte 🙂

Von unten auf der Montagefläche finden sich auch einige "Nummern" die aber auf nimmer wiedersehen verschwinden wenn der Spoiler montiert ist.

Soweit so gut - jetzt die Frage an die RS6 Piloten : Ist der bei Euch serienmäßige Dachkantenspoiler in den Papieren eingetragen ?

Wenn "ja" werde ich lieber noch die 50 Euro opfern und das Dingen eintragen lassen bevor ein übereifriger Trachtenträger auf die Idee kommt meine BE sei erloschen 😉

Fotos vom Rohling habe ich leider nicht, da ich das Ding schon beim Lackierer abgegeben habe. Ich muss aber sagen, dass Teil ist im Gegensatz zu so manchen teurem GFK "Gelumpe" perfekt Verarbeitet . Dienstag ist er fertig und wird gleich montiert - da bekommt der Dicke 4 Löcher ins Fell gestanzt 😁

107 Antworten

und weil der sooo schön aussieht😁

hab ne innenverkleidung vergessen!!!

Danke für die Fotos Michael !

Die eine Schraube auf dem Foto ist für das Rollo 😉

Ich habe gedacht der steht mehr über - so sieht mir das eher nach einem aerodynamischen Kniff aus damit das Dingen auch etwas bewirkt.

Ansonsten kann ich mich nur auf die kleine Bastelstunde am Dienstag freuen - dann kommt diese geile Teil in Nogaroblau auf die Heckklappe meines Dicken 😉

stimmt klar die is ja für rollo...😕 mein gott steh ich auf der leitung😉 
viel erfolg für dienstag und ich möcht abends fotos sehn ist klar ne😁

Ähnliche Themen

Einen schönen guten abend ich sehe zwar das eure Beiträge von 2008 sind aber würde mich trotzdem gerne einmal kundig machen wegen den Bohrungen da ich mir die Tage auch ein RS6 Dachkantenspoiler geholt habe. Kann mir vieleich einer die Bilder schicken da ich sie hier nicht mehr öffnen kann. Lg

Ich hoffe ich darf DIESEN Link so weiter geben 😉. Aber nach der Anleitung hab ich es auch gemacht und passt!

Ich danke dir erstmal wie verückt. Dann auch erstmal zeit finden das zu machen und lackiert werden muss der Spoiler auch noch. Lg

Gruß Leute hat einer von euch eventuell die original Teilenummern von den Front- und Heckstoßfängern vom RS6 C5 4B? Lg

4B3807105 GRU - vorn
4B4807303H - hinten Limo
4B6807303F - hinten Avant

Danke dir. Und seh gerade den s6 avant von dir, dich hatte ich mal angefragt wegen den Scheinwerfern hatte meine auch so gemacht aber TÜV meinte zur HU ne ist nicht musste ich wieder umbauen. Ahhh .

Hey leute ich hab mir zwar schon bissl Info hier geholt aber will bei euch auch nochmal anfragen habt ihr Erfahrung mit tieferlegungsfedern? Hab drei zur Auswahl
Eibach pro Kit bis 30mm tiefer
H&R federn bis 40mm tiefer
Vogtland federn bis 40mm tiefer

hab schon Serien sportfahrwerk drin und steig Grad auf bilstein B8 Dämpfer um!

Könnt ihr mir welche empfehlenswert? Lg

Mach H&R mit den originalen anderen Federtellern rein- Schön tief und sehr angenehm zu fahren. Paar gelbe Konis dazu und freuen

Alles klar wieder einer der was anderes sagt andere haben mir die nicht empfohlen und wegen den Tellern wie meinst das? Habe mir ja schon Dämpfer von bilstein geholt sind auch gelb.

Da passen die Teller nicht bei BS

Da gibt's welche die sind ca 12mm flacher gebaut.

Hatte vor Umrüstung H6R mit Koni gelb drinnen. Ich war zufrieden und eigentlich immer zügig unterwegs🙂😁😁😁😁😁😁😁😁

Also meinst die Teller von den original Dämpfern nehmen und die neuen Teller weglassen?!

Deine Antwort