ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MAL! Eine Fehlkonstruktion?

MAL! Eine Fehlkonstruktion?

Themenstarteram 19. März 2006 um 17:22

Hallo. Wie findet ihr es eigentlich dass man im hinteren Bereich der MAL nichts verstauen kann,da man sonst die Klappe nicht zu bekommt?

Ich sehe es einfach als Fehlkonstruktion. Diese übergroßen Bügel sind meiner Meinung nach total überflüssig. es häte eine Befestigung der Klappe ganz außen auch gereicht.

was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen
36 Antworten

dito

Re: MAL! Eine Fehlkonstruktion?

 

Zitat:

Original geschrieben von p800-luki

Hallo. Wie findet ihr es eigentlich dass man im hinteren Bereich der MAL nichts verstauen kann,da man sonst die Klappe nicht zu bekommt?

Ich sehe es einfach als Fehlkonstruktion. Diese übergroßen Bügel sind meiner Meinung nach total überflüssig. es häte eine Befestigung der Klappe ganz außen auch gereicht.

was haltet ihr davon?

Wäre dann aber wackelig und instabil, also auch ein Fehlkonstruktion.

Eine MAL hat für mich den Zweck, das sich meinen Arm während der Fahrt drauf ablegen kann. Den hat sie auf meinen Probefahrten ganz gut erfüllt.

ich klemm in den hinteren Teil der MAL 2 Fluschitücher. Mit dem Effekt, dass nichts drin rumrappelt, und wenn ich mal n Tuch brauch, hol ichs da raus

am 19. März 2006 um 18:46

Hallo zusammen!

Noch blöder als das Platz-Problem finde ich die Geschichte mit der Handbremse.Wenn man die anzieht, kommt sie bei mir immer an die MAL, welche dann hässliche Spuren auf dem Leder des Griffes hinterlässt.Wurde aber auch schon besprochen.Scheint wirklich nicht die optimale Lösung zu sein.

Gruß Hexer

Themenstarteram 19. März 2006 um 19:00

wenn wir grade beim thema MAL sind.vorne,wo man den Deckel öffnen kann ist ja der "Hebel" zum öffnen. dort ist normalerweise eine Feder drin,oder? so ist es zumindest bei allen Audis die ich gefahren habe.

Oder täusch ich mich da?Weil bei mir federt da nichts zurück.

am 19. März 2006 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von p800-luki

wenn wir grade beim thema MAL sind.vorne,wo man den Deckel öffnen kann ist ja der "Hebel" zum öffnen. dort ist normalerweise eine Feder drin,oder? so ist es zumindest bei allen Audis die ich gefahren habe.

Oder täusch ich mich da?Weil bei mir federt da nichts zurück.

meinst du diesen kleinen hebel zum öffnen der MAL?da ist bei mir auch nix mehr was da so "reinfedert" bzw. reinschnappt so das die MAL verschlossen ist

hat sich mit der zeit etwas abgenutzt das gute gerät :(

Jep, das mit der Handbremse ging mir auch voll auf die Senkel. Zum Glück habe ich DSG und da musst ich sie nicht so oft anziehen.

Aber jedes mal die MAL neu justieren nachdem die Handbremse angezogen war ist auch nicht so der Bringer.

Die Bügel sind auch nicht gerade so schön gelöst da sich dort auch öfters mal was verklemmt.

Aber schau mal bei anderen Anbietern vorbei dort ist auch nicht alles Gold was glänzt.

Gruß Schulle

am 19. März 2006 um 19:42

mal ne blöde frage,

hab ich ein anderes auto?? ich habe das problem garnicht!!!!?

Gerd

am 19. März 2006 um 19:44

foto

am 19. März 2006 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

mal ne blöde frage,

hab ich ein anderes auto?? ich habe das problem garnicht!!!!?

Gerd

ja, hatte letztens auch n mj 06 -leihwagen und bei dem war das problem mit der mal anscheinend gelöst!!handbremse hatte ich angezogen & noch ca n cm platz bis zur unterseite der MAL

Klar habt ihr mehr Platz drunter, die MAL ist bei euch halt nicht ganz runter gestellt.

Wenn ihr sie ganz runter stellt, dann stößt die Handbremse auch bei euch an.

am 19. März 2006 um 20:03

@pontiac,

warum soll ich die runter stellen? wenn ich nen hängenden arm haben will hänge ich ihn aus dem fahrerfenster!

Die einstellung ist optimal für mich, nenn mir mal bitte nen grund warum die "diagonal" nach unten stehen soll.

 

Gerd

am 19. März 2006 um 20:08

Sehr gut beschrieben Gerd, in der untersten Stellung hatte ich meine MAL noch nie und in keinem Fahrzeug. Deshalb ist es wohl auch so das ich das Problem mit meinem 04er nicht kenne. Zusätzlich würde ich die unterste Stellung sehr wahrscheinlich als unbequem empfinden und optisch sieht das bestimmt nichts aus, so abgeknickt;)

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MAL! Eine Fehlkonstruktion?