MAL! Eine Fehlkonstruktion?
Hallo. Wie findet ihr es eigentlich dass man im hinteren Bereich der MAL nichts verstauen kann,da man sonst die Klappe nicht zu bekommt?
Ich sehe es einfach als Fehlkonstruktion. Diese übergroßen Bügel sind meiner Meinung nach total überflüssig. es häte eine Befestigung der Klappe ganz außen auch gereicht.
was haltet ihr davon?
36 Antworten
Mhmm, bei mir ist der Sitz ganz unten und relativ weit vorn damit ich mit optimal angewinkelten Armen das Lenkrad greifen kann.
Die MAL ist perfekt eingestellt wenn sie ganz tief sitzt damit ich perfekt das DSG auch manuell bedienen kann.
Gruß Schulle
@g-j
😁
Hier mal meine bevorzugte Einstellung mit angezogener Handbremse (was die Platte doch so aller her gibt😉).
Viele Grüße
g-j🙂
und hier das gleiche von der anderen seite 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
@pontiac,
warum soll ich die runter stellen? wenn ich nen hängenden arm haben will hänge ich ihn aus dem fahrerfenster!Die einstellung ist optimal für mich, nenn mir mal bitte nen grund warum die "diagonal" nach unten stehen soll.
Gerd
Schön, dann häng deinen Arm ausm Fenster 🙄
Mann, ich hab nie gesagt, dass du sie ganz runter stellen sollst!
Ich hab nur auf deine Aussage von oben geantwortet, dass bei dir Platz dazwischen ist (und Audi vielleicht was geändert hat)
Ich hab meine MAL immer ganz unten wie JokerSchulle, weil ich dann am besten an die Schaltung komme. Und dann stört die angezogene Handbremse.
Zitat:
Original geschrieben von pontiacfirebird
Schön, dann häng deinen Arm ausm Fenster 🙄
Mann, ich hab nie gesagt, dass du sie ganz runter stellen sollst!
Ich hab nur auf deine Aussage von oben geantwortet, dass bei dir Platz dazwischen ist (und Audi vielleicht was geändert hat)
Ich hab meine MAL immer ganz unten wie JokerSchulle, weil ich dann am besten an die Schaltung komme. Und dann stört die angezogene Handbremse.
Verstehe ich das jetzt richtig Pontiac, du fährst mit angezogener Handbremse durch die Gegend? Klar das die dann stört beim schalten 🙁
Lies den Thread um was es hier geht, u.a. um das wieder neu "justieren" der MAL nach angezogener Handbremse und um Abfärbungen auf der Handbremse durch dei MAL.
Oben wollte ich eigentlich sagen, dass das neue einstellen der MAL nervt, und für mich die beste Einstellung ganz unten ist. Sorry,...
Nützt es was unter der MAL sowas wie einen dezenten streifen gummi, Filz oder ähnliches zu kleben?
G.
Wäre vielleicht ne Möglcihkeit. Ich benutz die Handbremse eh sehr selten. Natürlich, als es so sau kalt war, hab ich sie benutzt und dann ist sie gleich festgefrohren 🙁
Ich hab zwischen die zwei Bügel ein Päckchen Tempo gesteckt, jetzt rutscht nix mehr dahinter/drunter.
@para: Was meinst du eigentlich immer mit deinen Fluschitüchern, die scheinen ja bei dir für (fast) alles herzuhalten 😉
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
ich klemm in den hinteren Teil der MAL 2 Fluschitücher. Mit dem Effekt, dass nichts drin rumrappelt, und wenn ich mal n Tuch brauch, hol ichs da raus
So so para, für was brauchst du denn im Auto ein Tuch? LOL
Also irgendwie habe ich den Ernst der Lage scheinbar noch nicht so richtig erkannt bzw. das Problem. Kann den jemand von Euch mal ein Pic einstellen auf dem zu sehen ist wie wo was aufliegt ?
Danke und viele Grüße
g-j🙂
Für was braucht ihr die Handbremse? Also wenn ich nicht gerade im steilen Gelände parke benutze ich sie nicht und das schon seit vielen Jahren.
Auf der Ebenen springt kein Gang raus! Und wenn jemand beim einparken gegen meine Stossstange fährt gibt das Auto auch mehr nach als mit Handbremse.
Deshalb ist mir eigentlich egal wenn das, zugegeben, eine Fehlkonstruktion ist.
Zitat:
Original geschrieben von a3_sportback
Für was braucht ihr die Handbremse? Also wenn ich nicht gerade im steilen Gelände parke benutze ich sie nicht und das schon seit vielen Jahren.
Auf der Ebenen springt kein Gang raus! Und wenn jemand beim einparken gegen meine Stossstange fährt gibt das Auto auch mehr nach als mit Handbremse.Deshalb ist mir eigentlich egal wenn das, zugegeben, eine Fehlkonstruktion ist.
Ich parke grundsätzlich mit der Handbremse auch wenn's topfeben ist. Keine Ahnung warum, hab ich mir so angewöhnt.
Zitat:
Original geschrieben von Hive
Ich parke grundsätzlich mit der Handbremse auch wenn's topfeben ist. Keine Ahnung warum, hab ich mir so angewöhnt.
Wie viele andere auch!
Probiert mal auf einen wirklich steilen Stück stehenzubleiben - Gang rein - Motor abstellen und von mir aus zur Sicherheit die Hand auf dem Handbremshebel. Wetten das Auto bewegt sich nicht!
Auf der Ebenen ist da absolut keine Gefahr
Bei mir stört die MAL auch die Handbremse.
Hängt wohl von Sitzeinstellung und Körpermaßen ab.
Wenn ich dran denke, mach ich nachher mal ein Bild.
Hab das Problem aber nur wenn ich die HB ganz fest anziehe.