Mal ein anderer Bremsenumbau (von 321*30 auf 360*34)
Ganz profan und recht fix gemacht.
Beste Antwort im Thema
Warum er nicht gleich gelochte Scheiben vom Discountteileschopp genommen hat ?
Ja, stimmt, neben der sofortwirkenden Lochoptik wären die auch noch viel billiger gewesen...
Verstehe ich auch nicht, möglicherweise setzt der Stefan völlig falsche Prioritäten und glaubt noch das Qualität bei Bremsteilen wichtiger wäre als Lochoptik und billig...
Gottseidank denken nicht alle so wie Stefan, denn dann wäre die ganze BlingBlingBranche in Gefahr und zigtausende Leute, die meisten davon aus Asien und Osteuropa, müssten um ihre Arbeitsplätze fürchten...
😁
FP
769 Antworten
Bei mir ist noch nicht umgebaut. Meine Sättel vorne und hinten schick ich morgen zum Pulvern (Bernhard winke 😁)
8 Kolben Bremse inkl aller Anbauteile(heißt Einbaufertig) für den A6 4F mit 365x34. zweiteilige Bremsscheibe usw. Bremspower ist überragend : siehe marktplatz. oder PN
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Sag ich doch 17 Zoll paßt.
Was benötigt wird steht alles hier oder auf der WIKI.
Hi,
ich hab heute meine 17" (Original A6 4F, 7,5 x 17 ET 45, 4F0 601 025 AK 8Z8, ) probeweise montiert. Da ich Spurverbreiterung rundum habe (vorne 24mm und hinten 40mm pro Achse) hat es vorne problemlos gepasst. Aber!!! Ohne die 12mm von der Spurverbreiterung wäre es mit den Gewichten nicht gepasst ohne was zu ändern.
Gruß
od777
Bei mit passt es ohne Probleme.
Es gibt auch flachere Gewichte!
Ähnliche Themen
It is finished!
Hat alles gepasst, quasi "plug & play"
Bin jetzt mal eine kleine Runde gafahren und versuche die Teile moderat einzubremsen.
Man merkt aber schon, dass sich was verändert hat😁
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von DrIng
It is finished!Hat alles gepasst, quasi "plug & play"
Bin jetzt mal eine kleine Runde gafahren und versuche die Teile moderat einzubremsen.
Man merkt aber schon, dass sich was verändert hat😁Gruss
Hallo
eine Frage
änderst Du auch den Bremskraftverstärker und das Steuergerät für das ABS?
Wie schaut es dann mit dem Eintragen aus ?!
gruß
Rapi
@Rapinator
Ja, wird alles eingetragen.
Zu Bremskraftverstärker wüsste nicht warum ich den ändern sollte, oder sollte ich einen kleineren nehmen ?) und Steuergeräte habe ich und andere schon jede Menge geschrieben.
Ganau so zu Codierung etc.
@ Hoppels18t
habe es schon gemerkt!😎
Hast Du ein Warnschild hinten drauf wegen "Abstand halten"? 😁
Nein ein Schild habe ich noch nicht dran, aber es war schon des Öfteren sehr knapp für den Hintermann.
....................wer Interesse an einer 347 mm Anlage (ohne Schlauchhalter hat) bitte PN an mich. Habe es bis jetzt nochjt nicht im Marktplatz oder in der Bucht!
Hallo, ich verfolge seit geraumer zeit diesen thread, hab ein paar fragen dazu; ich fahre derzeit den a6 4f
3.0tdi quattro s line mit 9x 20 zöller, ein top auto!! hab auch die grosse bremsanlage drinne PR.code 1ZL
und 1KW hinten bei bremsvorgänge von 100km/h auf null bremst das ganze echt ok. aber bei geschwindigkeiten ab 180km/h lässt das bremssystem zu wünschen übrig meiner meinung nach, kann man mit dem bremsenupgrade auf 360er scheibe und dazugehörigen bremssattel etwas abhilfe schaffen?😕
weiterhin passt der jetzige bremssattelhalter auch auf den neuen bremssattel und kann ich die teile die beschrieben sind auch kplt. dazu verwenden?😕
muss ich das ABS auch neu codieren lassen? oder ist das identisch mit der 347 er anlage?
kann man das auch eintragen lassen beim TÜV per einzelabnahme? oder muss man das nicht😕
noch ne frage bez. AAS tieferlegen, wie sind eure erfahrungen? koppelstangen oder elektronisch absenken lassen?
sorry bin leider auf diesem gebiet kplt. ahnungslos für hilfreiche tipps und ratschläge bin ich super dankbar
grüsse aus Nürnberg
robtop75
Habe das Thema auch mal komplett gelesen - da ich vom 4b mit über 300PS und ner 312er Scheibe vorne komme sind die 347/330 Serie schon deutlich eine Steigerung.
Ist die Frage ob es das Upgrade auf 360 nochmal so reisst.
Muss ich mir so olle gebrauchte für viel Geld kaufen oder geht auch das ganze von ATE in neu zu kaufen...sind ja auch so runde 200€ pro Seite.
Zitat:
Original geschrieben von PPL-1
Habe das Thema auch mal komplett gelesen - da ich vom 4b mit über 300PS und ner 312er Scheibe vorne komme sind die 347/330 Serie schon deutlich eine Steigerung.Ist die Frage ob es das Upgrade auf 360 nochmal so reisst.
Muss ich mir so olle gebrauchte für viel Geld kaufen oder geht auch das ganze inkl. Halter von ATE in neu zu kaufen...sind ja auch so runde 200€ pro Seite.
Also fuer 400 Euro denke ich wirst Du nichts neues bekommen.Die Saettel fuer die 360 mm Anlage sind deutlich groesser. Und Bremsleistung ist nicht zu vergleichen mit 347mm Scheiben.
Bremssattelhalten von der 347 mm Anlage (!7"😉 passt nicht.
Bremsleistung ist nicht zu vergleichen.
Ist viel bissiger und auch Bremsungen aush höherer Geschwindigkeit sind kein Problem.
Nach Möglichkeit würde ich aber auch gleich hinten die 330 Scheibe verbauen.