Mal ein anderer Bremsenumbau (von 321*30 auf 360*34)
Ganz profan und recht fix gemacht.
Beste Antwort im Thema
Warum er nicht gleich gelochte Scheiben vom Discountteileschopp genommen hat ?
Ja, stimmt, neben der sofortwirkenden Lochoptik wären die auch noch viel billiger gewesen...
Verstehe ich auch nicht, möglicherweise setzt der Stefan völlig falsche Prioritäten und glaubt noch das Qualität bei Bremsteilen wichtiger wäre als Lochoptik und billig...
Gottseidank denken nicht alle so wie Stefan, denn dann wäre die ganze BlingBlingBranche in Gefahr und zigtausende Leute, die meisten davon aus Asien und Osteuropa, müssten um ihre Arbeitsplätze fürchten...
😁
FP
769 Antworten
Er will ja gelochte Scheiben.
Da gibt es nicht viele die die haben.
Kenne diese Größe nur von Zimmermann.
stimmt Bernhard. Ultimot meinte heute am Telefon, dass die Zimmermänner eigentlich gar nicht so schlecht sind, nur bei falschen Belägen "verärgert" reagieren !
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Wer will noch den Bremsenumbau machen?
Danke für den Link!
Ich bin gerade dabei, mir die Teile für meinen Umbau zusammenzukaufen. Fahre einen 2.7 TDI quattro Bj'10. Dabei bin ich auch auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.ebay.de/.../310704947373?...Die haben die Teilenummer DC884949 ... scheint laut anderen Katalogen ebenfalls die Zange für 360*34 zu sein, aber von Remy anstatt von Budweg - spielt das eine Rolle? Sind die schlechter? Das Angebot verkauft die als "Reinforced" statt nur "abgebaut".
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
http://www.ebay.de/.../310704947373?...
Die haben die Teilenummer DC884949 ... scheint laut anderen Katalogen ebenfalls die Zange für 360*34 zu sein, aber von Remy anstatt von Budweg - spielt das eine Rolle? Sind die schlechter? Das Angebot verkauft die als "Reinforced" statt nur "abgebaut".
Gruß
Hast du auch nachgeschaut oder nachgefragt, ob es Sattel mit dem Träger ist oder nur der Sattel?
Das Angebot (genauso wie das von Hoppels18t) redet nur von Bremszange. Träger werden nicht erwähnt, also muss man davon ausgehen, dass sie nicht dabei sind.
Bei beiden Ebay links sind die Träger dabei. Sieht man doch
Ich kaufe eigentlich das was ich sehe.
Ansonsten sollte es explizit erwähnt werden oder der Kollege bekommt ein Problem.
Im Übrigen ist bei dem meisten Zangen auch der Halter dabei.
Kosten übrigens allein 180 € das Stück beim 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DrIng
Ich kaufe eigentlich das was ich sehe.
Bei Unterschieden zwischen Bild und Beschreibung (nur Zange, bzw. Zange+Scheibe+Beläge erwähnt) frag ich lieber nach - hab das in diesem Fall auch bei beiden Anbietern gemacht.
was anderes: es wurde ja geschrieben, welchen Bremszylinder/Verstärker das Sonderfahrzeug hat. Gibt es was neues wegen dem ABS/ESP? Ich hab keine Lust mal in eine Ausweichbremsung zu geraten und die Elektronik übertreibt es mit dem Bremskrafteingriff und ich flieg ab...
Edit:kam vorher zu aggressiv rüber ....
Alles nwu gekauft ?- Welxhe Beläge verwendest Du mit den 330er Zimmermännern hinten ? - vorne auch gelocht?
Nein habe ich zum Teil über die Bucht. 😁
Scheiben vorne sind zur Zeit original Phaeton!
Beläge vorne sind auch original Audi.
Wie hast Du Deine System entlüftet?
Mit Euipment oder mit 2'ter Person die die Bremse betätigt?
Gruss
Jepp!
Stahlflexbremsleitung Anschlusspunkt ist genau dort wo auch der von der 347 /321mm Bremse ist und für den zusätzlichen Halter für das ABS Signal habe ich den Halter auf der einen Seite mit einem "Horn" erweitert. Auf dem Bild sieht man nur im Halter die Gewindebohrungen.
In Summe fast der gleiche Weg wie bei mir auch. Hatt Probleme die Sättel für die 330er Scheiben hinten zu bekommen.
Welche Beläge fährst du mit den Zimmermann Scheiben Hinten ?