ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. orig. Domstrebe vorne nachrüsten für 30€?

orig. Domstrebe vorne nachrüsten für 30€?

Audi A6 C6/4F

Habe heute im Teilearchiv  Nr. 4F0 805 629 A - Zusätzverstärkung für 4-, 6- und 8-Zylinder entdeckt. Scheint eine simple Domstrebe zu sein, allerdings für günstige 27,50€.... Hat jemand das Teil schon verbaut? Und wie kompliziert ist der Einbau?

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Habe heute im Teilearchiv  Nr. 4F0 805 629 A - Zusätzverstärkung für 4-, 6- und 8-Zylinder entdeckt. Scheint eine simple Domstrebe zu sein, allerdings für günstige 27,50€.... Hat jemand das Teil schon verbaut? Und wie kompliziert ist der Einbau?

 

 

 

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten
am 14. April 2009 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von pajb

Habe heute im Teilearchiv  Nr. 4F0 805 629 A - Zusätzverstärkung für 4-, 6- und 8-Zylinder entdeckt. Scheint eine simple Domstrebe zu sein, allerdings für günstige 27,50€.... Hat jemand das Teil schon verbaut? Und wie kompliziert ist der Einbau?

hmm...ich kenns noch nich...aber um es erstmal wieder nach oben zu treiben...ich hätte wohl auch interesse, meiner is seit dem umbau etwas hart und es würd sicherlich nich schaden...

was soll denn das sein bzw bringen?

Zitat:

Original geschrieben von xero.cool

was soll denn das sein bzw bringen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Domstrebe

Das ist dieses Teil. Ist bei mir serienmäßig drin. 

Strebe

Wen es interessiert, die Strebe für den 10 Zylinder hat das kürzel B am ende der Teilenummer und kostet das doppelte.

am 15. April 2009 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Wen es interessiert, die Strebe für den 10 Zylinder hat das kürzel B am ende der Teilenummer und kostet das doppelte.

mich interessiert es...sieht die der oben gleich aus und is an der selben stelle angebracht...?

Öhm, hab die leider noch net live gesehen aber AFAIK wird die an der selben Stelle angebracht.

Für die, dies interessiert: Gibt von HR nen Stabi Paket- die unteren Stabis vorne und hinten. Für den 4f mit und ohne Quattro. Ist zwar teurer als 30 Euro ( is so um die 350 imo) aber sollte auch das Rollen vom Fahrzeug wesendlich verringern. Bin mir aber nicht sicher mal gelesen zu haben, dass es nicht zum S line Plus Fahrwerk passt. Werde die Sache in 2 Monaten noch mal verfolgen..

http://www.h-r.com/index.php

 

Beste Grüße

CindeR

Zitat:

Original geschrieben von cinder

Ist zwar teurer als 30 Euro ...

Wieso 30€ ? Da die Dinger bei jedem serienmäßig sind, wären 0€ richtig.

 

sind nicht serie.wie kommst du auf sowas?

nur bei bestimmten motoren und S-line

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

sind nicht serie.wie kommst du auf sowas?

nur bei bestimmten motoren und S-line

Welche Motoren sollen das sein ?

Ich habe den 2.4 und kein S-line, aber diese "Zusätzverstärkung ". Sowas gab es auch schon beim 4B in Serie, und da auch nicht nur für die 8-Zylinder...

dann sag mir doch bitte.wieso mein 2,4 liter ab werk keine hatte?

ist auf jeden fall nicht serie.

am 17. April 2009 um 14:26

woher solltest du das denn wissen ladadens?

Du baust die Dinger ja zusammen :-D

Hat schon jemand Unterschiede zu vor/nachher gemerkt?

eben.wir bauen den a6. also sehe ich das nicht jeder das teil hat.

aus wirkungen hat es ,das auto liegt ruhier auf der strasse,weniger seitenneigung in den kurven,erlaubt höhere kurvengeschwindigkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. orig. Domstrebe vorne nachrüsten für 30€?