Mai Zulassungszahlen - Keine Erfolgsmeldung
auch im Mai 2007 liegen die Zulassungszahlen, wie bereits im Vormonat prognostiziert erheblich unter den Erwartungen. Somit hat sich die Mitte Mai von großen Autohäusern geäußerte Skepsis bestätigt. Gerade mal 5.797 Zulassungen sprechen wohl für sich, dass das Fahrzeug einfach nicht ankommt. Da war wohl der April noch höher dank der zwangsweisen Vorbestellungen der Händler. Und der Mai ist seit Jahren der umsatzstärkste Monat. Sogar gegenüber dem Vorjahres Monat Mai ist ein erheblicher Einbruch zu verzeichnen.
136 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
mal eine Frage an Dich, nach diversen "schlechte Stimmung" posts und Threads:
grundsätzlich finde ich es legitim und wichtig, dass es sachliche und mit einer gewissen Reife vorgetragene Kritik gibt und geben muss.
Andererseits fine ich es genauso, wie die Mods es in entsprechenden Threads gepostet haben erstaunlich, auf welchem Niveau Kritiker in den MB Foren attackiert werde....was mich aber erstaunt ist deine Motivation hier und in anderen Foren über so lange Zeiträume und mit nicht unerheblichem zeitlichen Einsatz derart hartnäckig Kritik zu üben (die wertende Feststellung "zu meckern" könnte man auch durchaus treffen)?
Wenn mir ein Fahrzeug konzeptionell, optisch, qualitativ usw. nicht gefällt, dann diskutiere ich wenn ich grad Lust habe gerne mit Vertretern anderer Meinungen, und wenn ich meine kundgetan habe ist das Thema erledigt....mich würde halt schlicht und ergreifend interessieren, was Dich so treibt, dass Du das Thema so inbrünstig beackerst, bis hin zu Kick-Drohungen in anderen Foren?
Da liegt halt einfach bei neutraler Betrachtung die Ansicht nahe, dass Du das ganze warum auch immer persönlich nimmst, sachliche Kritik von einem sachlichen Kritiker hätte eine ganz andere Ausprägung gehabt...?
ich zitiere mich und meine Frage an hespertal nochmal, Du hast sie ja bestimmt "überlesen" 😉
wobei seine Beiträge bei Mercedes-Forum.com schon unter aller Sau sind, mit Kritik hat das nichts mehr zu tun, wenn man die Vorfreude anderer user auf ihr bestelltes Auto madig machen will.....das Forum hat Gott sei Dank den Vorteil ein reines Mercedes Forum zu sein, die gehen mit keinem Objektivitätsanspurch an Werk, da müssen sich die Verantwortlichen nicht so extrem lange auf dem Kopf herumtanzen lassen bis Massnahmen ergriffen werden... 🙂
Danke, aber Hinweise kann ich selber lesen, da brauche ich keine Unterstützung wie so mancher Blinde hier im Forum.
Nur zur Klarstellung: Da versucht man krampfhaft, auf die Schnelle einen S203 280 zu kaufen und ärgert sich mit den Händlern u. deren vermeintlich günstigen Angeboten genauso rum, wie bei Aldi u. Co, wenn es Angebo0te gibt.
Tagelang versucht man unter Hinweis auf die angeblich vorrätigen günstigen S203 Jahreswagen des Baujahrs 2007 an so eine Kiste bei bundesdeutschen Händlern ran zu kommen, um dnan nach zahglreichen E-Mails, Fax Schrb., Telefonaten zu erfahren, dass das so günstige Angebot leider vor 3 Tagen verkauft wurde. Ist das nun beabsichtigter Kundenbeschiss oder nur Verarscherei? Da will man gut 30-40.000.- € investieren, weil der C204 wohl nicht das Gelbe vom Ei ist und erlebt nur Ärger und Stress mit den DB Händlern.
Zitat:
Original geschrieben von hespertal
Danke, aber Hinweise kann ich selber lesen, da brauche ich keine Unterstützung wie so mancher Blinde hier im Forum.
Nur zur Klarstellung: Da versucht man krampfhaft, auf die Schnelle einen S203 280 zu kaufen und ärgert sich mit den Händlern u. deren vermeintlich günstigen Angeboten genauso rum, wie bei Aldi u. Co, wenn es Angebo0te gibt.
Tagelang versucht man unter Hinweis auf die angeblich vorrätigen günstigen S203 Jahreswagen des Baujahrs 2007 an so eine Kiste bei bundesdeutschen Händlern ran zu kommen, um dnan nach zahglreichen E-Mails, Fax Schrb., Telefonaten zu erfahren, dass das so günstige Angebot leider vor 3 Tagen verkauft wurde. Ist das nun beabsichtigter Kundenbeschiss oder nur Verarscherei? Da will man gut 30-40.000.- € investieren, weil der C204 wohl nicht das Gelbe vom Ei ist und erlebt nur Ärger und Stress mit den DB Händlern.
also scheint es doch persönliche Kränkung zu ein..wie gesagt, wenn er Dir schlicht und einfach nicht gefiele, dann diskutiert man ggf ein wenig mit andersdenkenden und gut ist..gekauft wird er sowieso nicht...aber Dein kleiner "Kreuzzug" ist far from normal...abgesehen davon, dass erstens die Händlerreaktionen nicht zu generalisieren sind, nicht ein MB spezifisches Problem sind und ggf. sogar verständlich, wenn Du den sachlich-sympathischen Habitus auch bei den Jungs an den Tag legst, der Dir einen so jämmerlichen Ruf hier im Forum (MB übergreifend sogar) und bei den Kollegen eingebracht hat 😉
gekauft würde er ja gerne, wenn er die minimalsten Erwartungen, die ich nach 7 jahren Entwicklungszeit an ein rennomiertes Automobilunternehmen gestellt habe, erfüllt würden. Da wird der potentielle Kunde regelrecht gezwungen, entweder auf den S203 umzusteigen oder zur Konkurrenz zu wechseln.
Ähnliche Themen
Zitat:
gekauft würde er ja gerne, wenn er die minimalsten Erwartungen, die ich nach 7 jahren Entwicklungszeit an ein rennomiertes Automobilunternehmen gestellt habe, erfüllt würden. Da wird der potentielle Kunde regelrecht gezwungen, entweder auf den S203 umzusteigen oder zur Konkurrenz zu wechseln.
ja das ist doch das Problem von MB, aber warum nimmst Du das so persönlich, Dich hier und woanders so ausleben zu müssen? Du bist leider sehr unpräzise und weichst der Frage nach der Motivation hierfür aus...da muss man doch einfach annehmen, dass Du dies tust, weil es eben keinen (wie Du vorgibst) sachlichen Grund gibt, sondern Du aus welchem Grund auch immer Luft ablässt.
Wenn der Wagen doch so eine Fehlentwicklung ist, und man genötigt wird die Konkurrenz zu kaufen, so what? Dann mach doch genau das, wo ist das Problem, haben die Dich persönlich mit der Präsentation des Autos beleidigt???? Ich versteh´s nicht....
@Hespertal:
Deine Antwort läßt mich etwas ratlos zurück:
Du startest einen Thread, in dem es um die Zulassungszahlen der neuen C-Klasse geht. Es ist logisch, daß dann auch die Zulassungszahlen der Konkurrenz verglichen werden. Danach sagst Du:
Zitat:
Aber ehrlich gesagt ist mir schnurzegal, ob jetzt Audi A4 oder BMW 3er oder die Mercedes C-Klasse besser bei den Zulassungszahlen abschneidet.
Auf meine Frage was dann der Sinn Deines Threads ist, antwortest Du:
Zitat:
wenn jemand unbedingt Wert auf eine Antwort legt, dann gerne:
die Zulassungszahlen bleiben bei aller Schönrechnerei bei Mercedes erheblich unter den Erwartungen. Und dass die Mitkonkurrenten mit alten Modellen doppelt so viel Zulassungen erreichen, hat nicht nur Gründe bei der Rabattgebung. Das kann eben rational begründet werden. Nicht alle sind eben so verblendet, dass sie nur den Stern in den Augen glänzen lassen.
Das heißt ja wohl, daß es Dich doch interessiert, ob BMW, Audi oder MB bei den Zulassungen besser abschneiden.
Für mich klingt das widersprüchlich. Kannst Du mir bitte diesen Widerspruch erklären?
Vielen Dank!
UGLY
Zitat:
Original geschrieben von Ugly
@Hespertal:
Deine Antwort läßt mich etwas ratlos zurück:
Du startest einen Thread, in dem es um die Zulassungszahlen der neuen C-Klasse geht. Es ist logisch, daß dann auch die Zulassungszahlen der Konkurrenz verglichen werden. Danach sagst Du:
Auf meine Frage was dann der Sinn Deines Threads ist, antwortest Du:
Das heißt ja wohl, daß es Dich doch interessiert, ob BMW, Audi oder MB bei den Zulassungen besser abschneiden.
Für mich klingt das widersprüchlich. Kannst Du mir bitte diesen Widerspruch erklären?
Vielen Dank!
UGLY
😁 sehr schön
er wird wieder ausweichen, weil er über Kurz oder Lang sich selbst und allen anderen eingestehen müsste, dass seine Aussagen wenig mit Sachlichkeit und Logik zu tun haben... 😉
den Erklärugsnotstand belastet Ihr lieber den Eniwicklern, weil es offensichtlich hier mangelt u nicht bei mir. Ich warte nur mal endlich nach rund 160 Jahren Entwicklungsversuchen unseer lieben und hochgeschätzten Ingenieure endlich mal ein Auto ohne allzuviele Kompromisse. Warum geht das denn nciht? Verdammt noch mal! Ist das denn so schwer? Ich erinnere mich an meine Anregungen, das in die Hände unserer Kindergarten zu legen.
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
😁 sehr schön
er wird wieder ausweichen, weil er über Kurz oder Lang sich selbst und allen anderen eingestehen müsste, dass seine Aussagen wenig mit Sachlichkeit und Logik zu tun haben... 😉
Widersprich niemals Hespertal... warte, bis er es selbst tut 😁
Zitat:
den Erklärugsnotstand belastet Ihr lieber den Eniwicklern, weil es offensichtlich hier mangelt u nicht bei mir. Ich warte nur mal endlich nach rund 160 Jahren Entwicklungsversuchen unseer lieben und hochgeschätzten Ingenieure endlich mal ein Auto ohne allzuviele Kompromisse. Warum geht das denn nciht? Verdammt noch mal! Ist das denn so schwer? Ich erinnere mich an meine Anregungen, das in die Hände unserer Kindergarten zu legen.
ich sag ja, im Zweifel mal dran vorbeireden..aber das dann auch wieder mit Wettern gegen MB zu verbinden ist schon die grosse Kunst des trollens, da kann kaum noch ein Mod eine andere Meinung haben 😁
Rote Karte bei Mercedes-Froum.com nach dieser
Zitat:
A...rsch......, kann man hier zu manchen Antworten sagen. Hier spricht lediglich der Neid, dass andere eben etwas subejktiver die Anschaffung des W204 sehebn und nicht jeden Mist kaufen.
erhellenden Aaussage nachdem ein user zum "Dont´t feed the troll" aufrief...wer noch einen Hauch an Zweifel daran hatte, dass es ihm nicht um konstruktive Kritik geht 😉
also mir reicht alleind er Ärger, den ich seit Gestern und Heute mit den DB Händlern hatte, um auf die Schnelle (in der kommendne Woche) an einen S203 Avantgarde 280 u. zahlreichen Extras zu kommen. Traurig das Spielchen.
@ Jovis
Ein paar Seiten vorher hast du noch alle Beteiligten aufgefordert, nicht mehr mit Jammertal zu spielen. Und nun 🙄 😁
Ja, seine Kritikpunkte am W204 sind echt beunruhigend... Immer wenn er danach gefagt wird, weicht er auf andere Themengebiete aus, die mit dem Fahrzeug überhaupt nichts zu tun. So schlecht kann das Auto also nicht sein 😁 Wie wir also sehen, hat das Motiv seiner Beiträge mit dem Auto selbst nichts zu tun. Die Fans der Marke Mercedes hier haben doch deutlich mehr Kritik am W204 geäußert als er.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass hespertal einen W204 nicht mal erkennen würde, wenn der direkt vor ihm steht.
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
@ Jovis
Ein paar Seiten vorher hast du noch alle Beteiligten aufgefordert, nicht mehr mit Jammertal zu spielen. Und nun 🙄 😁
Mea Culpa, im Grunde hast Du leider recht..aber mittlerweile ist halt einfach mal genug...wenn hier nochmal vernünftig über den W204 diskutiert, ausgetauscht und gesprochen werden soll, dann muss der Kollege einfach allmählich mal die Grenze ´gesetzt bekommen.Kann nicht sein, das eine einzelne, warum auch immer frustrierte Person vielen anderen den Spass an diesem und anderen Foren verdirbt...
Die Moderatoren Argumentation (konstruktive Kritik sei okay) einige Wochen zuvor hat sich, angesichts seiner mittlerweile weit von reinem Diskusssionsinteresse entfernten posts, inzwischen erledigt, wie ich finde!