Mai Zulassungszahlen - Keine Erfolgsmeldung
auch im Mai 2007 liegen die Zulassungszahlen, wie bereits im Vormonat prognostiziert erheblich unter den Erwartungen. Somit hat sich die Mitte Mai von großen Autohäusern geäußerte Skepsis bestätigt. Gerade mal 5.797 Zulassungen sprechen wohl für sich, dass das Fahrzeug einfach nicht ankommt. Da war wohl der April noch höher dank der zwangsweisen Vorbestellungen der Händler. Und der Mai ist seit Jahren der umsatzstärkste Monat. Sogar gegenüber dem Vorjahres Monat Mai ist ein erheblicher Einbruch zu verzeichnen.
136 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hespertal
also mir reicht alleind er Ärger, den ich seit Gestern und Heute mit den DB Händlern hatte, um auf die Schnelle (in der kommendne Woche) an einen S203 Avantgarde 280 u. zahlreichen Extras zu kommen. Traurig das Spielchen.
Wenn du bei den Händlern so auftrittst wie hier, dann ziehe ich den Hut vor allen MB-Verkäufern das sie dir keinen verkaufen.
Zitat:
also mir reicht alleind er Ärger, den ich seit Gestern und Heute mit den DB Händlern hatte, um auf die Schnelle (in der kommendne Woche) an einen S203 Avantgarde 280 u. zahlreichen Extras zu kommen. Traurig das Spielchen.
Wie ich schon vor längerer Zeit sagte ein trollender Gebrauchtkäufer meint hier und anderswo in für ihn on Topic themenfremden Forenbereichen sinnfreien Wind machen zu müssen *SNIP*
Zitat:
den Erklärugsnotstand belastet Ihr lieber den Eniwicklern, weil es offensichtlich hier mangelt u nicht bei mir. Ich warte nur mal endlich nach rund 160 Jahren Entwicklungsversuchen unseer lieben und hochgeschätzten Ingenieure endlich mal ein Auto ohne allzuviele Kompromisse. Warum geht das denn nciht? Verdammt noch mal! Ist das denn so schwer? Ich erinnere mich an meine Anregungen, das in die Hände unserer Kindergarten zu legen.
eher nicht den Ingenieuren, eher den Einkäufern. Vor zwei Wochen habe ich mit einem Monteur aus dem Sindelfinger Werk (S-Klasse) gesprochen, da war die Qualität natürlich auch Thema. Nur als Besipiel... die Vor Mopf S Klassen kamen gerne an einer ganz bestimmten Stelle entlang des Bodensee Nordufers zum stehen.... Der Grund dafür war ein ganz einfacher. Die Entwickler hatten die Verkabelung mit geschirmten Steckern vorgesehen. Dem Controler waren dann die 8€ zuviel für den Stecker und er hat ungeschirmte für 3,80€ bestellt.... an dieser Stelle gibt es sehr viel E-Smog. Die Karosserien werden seit dem W210 nicht mehr Nitriert (dauert 7 min pro Karosse) Folge, Kontakt Korossion (der W204 übrigens auch nicht). Gerade das macht aber fü mich den Unterschied zwischen einem "commodity" Fahrzeug und einem "premium" Fahrzeug aus. Jedes Detail muß berücksichtigt werden, das ist für mich gutes Engineering und nicht die letzten features.
liebe Grüße
Peter
@pfirschau
Und das trifft den NAgel auf den Kopf. Wenn die Öffentlichkeit wüßte, was bei MB wirklich abläuft, dann würden bestimmt nicht so viele Fahrzeuge weltweit verkauft werden.
Die Latte ist fast endlos:
von Rost beim W202, W203 über W210 bis hin zu nicht verzinkten Dachpartien.
Und der neue W204 setzt diese Reihe fort, hier sieht man nun mittlerweile schon im Innenraum was Qualität bedeutet. Aber Mercedes und die Mercedes fahren loben sich ja gegenseitig, wie toll den der Innenraum, der größtenteils aus A-, und B-Klasse-Teilen besteht gelungen ist.
MB 190er und W124...das waren noch Zeiten!!!
Ähnliche Themen
Ja lieber boofoode, da bin ich doch nicht nur der einzigste sachliche Kritiker. Mal sehen, wann Ihr den Kritiker niedermacht. Ich selbst kann allerdings nicht über Roststellen klagen und Rost erscheint auch auf meiner Mängelliste mit den 100 Positionen nicht. Aber ich bin guten Mutes am Wochenende mit einer neuen Kiste fahren zu dürfen. Und stellt Euch vor, es ist wieder ein Mercedes 280. Und dann wird eine neue Liste aufgemacht.
Zitat:
Ja lieber boofoode, da bin ich doch nicht nur der einzigste sachliche Kritiker. Mal sehen, wann Ihr den Kritiker niedermacht. Ich selbst kann allerdings nicht über Roststellen klagen und Rost erscheint auch auf meiner Mängelliste mit den 100 Positionen nicht. Aber ich bin guten Mutes am Wochenende mit einer neuen Kiste fahren zu dürfen. Und stellt Euch vor, es ist wieder ein Mercedes 280. Und dann wird eine neue Liste aufgemacht.
Du armer Kerl, "sachlicher" Kritiker...das ist schon ein ziemlich interessanter Planet, auf dem Du da lebst 😁
Zitat:
Ja lieber boofoode, da bin ich doch nicht nur der einzigste sachliche Kritiker.
Du bist kein sachlicher Kritiker, denn wenn man dich nach deiner Kritik fragt, weichst du immer auf andere Gebiete völlig abseits der Fragestellung aus, die mit dem Fahrzeug überhaupt nichts zu tun haben. Du bist ein Querulant, der dauernd unnütz rummeckert. Nicht umsonst hat man dir schon in einem anderen Forum den Stuhl vor die Tür gestellt.
Zitat:
Das muss mal jemanden erzählen, aber ich vermute das glaubt keiner.
Quängelt und nörgelt die ganze Zeit über MB und kauft sich dann einen C280.
Wie daneben muss man den dann sein???
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
[BUnd der neue W204 setzt diese Reihe fort,...
Hast wohl wieder in deine Kugel geschaut, Mr. Hellseher 🙂
und der Stall hier ist doch voller Lästermäuler! Bessert Euch mal lieber. Ihr seid doch die Querulanten.
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Wer die richtigen Quellen hat, braucht keine Kugel!
Dann weißt du ja sicher, dass bei Audi die Dächer nicht mehr verzinkt sind.
Der W204 besitzt übrigens eine vollverzinkte Karosserie.
Hallo Leute,
warum gebt Ihr Euch das Gesabber von Hespertal & Co? Merkt Ihr nicht, dass die hier nur provozieren wollen? Das sind entweder Kids, die sonst nix zu tun haben, gefrustete Seelen, die Ihren Job verloren haben oder einfach nur eine Marke (hier Mercedes) nicht leiden können. Wenn man in solchen Kategorien denkt wie diese Nasen, bringen die ganzen Argumente nix. Dass Mercedes nicht ohne Fehler ist und wir als Mercedes-Fahrer uns nicht automatisch als "Elite" fühlen ist UNS klar; aber Hespertal und Kollegen ignorieren das; sie wollen nur provozieren und sich im MT-Forum daraus ihre Freizeitgestaltung aufpeppen. Ist halt ne schlimme Sache wenn man
a) keine Freunde
b) keine freundin/Frau
c) und sonst keinen Spaß hat.
Dann muss man eben im anonymen Internet seinen Dünnschiss ablassen. Und das schlimmste dabei ist, dass man noch darauf eingeht. Lasst es einfach sein, dann verlieren sie die Lust. und wenn nicht - auch egal. Einfach drüberlesen.
Dass die Mods hier nicht ihrer Aufgabe nachkommen, ist offensichtlich. aber wenn man Gott spielen darf nutzt man das auch gerne aus. Unter denen werden auch wohl einige Charaktere wie Hespertal & Co sein (wo ist eigentlich Schwindel?) :-o
lieber Dünnschissproduzent. Stelle Deine undendlichen Beleidigungen endlich ein. Ich werde mich hüten, über die geistigen Qualitäten hier Vermutungen anzustellen. Spar Deinen Senf.