Vertragshändler im Raum Rhein Main
Hallo liebe MB-Community,
ich fahre seit Anfang des Jahres einen MB C200.
Nun, vor kurzem erschien das Service B5 Symbol bei mir auf.
Wollte eigentlich direkt zu der Niederlassung auf der Hanauer, aber diese waren sowas von unfreundlich, dass ich den Termin dann wieder im Nachgang abgesagt habe. Nach etwas Recherche konnte ich lediglich herausfinden, dass die Mehrheit im Net von der Niederlassung abrät.
Aber auch unter den Vertragshändlern herrschen große preisliche und qualitative Diskrepanzen.
Ich suche einen Vertragshändler im Raum Rhein Main (am besten nahe FFM bzw. OF), den ihr mir von Preis-/Leistung empfehlen würdet.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
28 Antworten
Also das wundert mich jetzt, habe mit der NL auf der Hanauer Landstr. nur beste Erfahrungen gemacht. Freundlich und bemüht. Und mit den Preisen für die Inspektion wirklich moderat. Habe im Frühjahr für den Service B lediglich 210,00 € brutto gezahlt (Öl selbst mitgebracht). Vielleicht hattest du einfach nur Pech mit dem Mitarbeiter am Telefon.
vielen dank vorab für die antworten.
AB ist nicht weit weg von mir....
@dk.ffm....hhhmm...das kann natürlich sein...
aber kann man allgemein die behauptung so stehen lassen, dass die NL teuer ist als ein Vertragshändler?
Zitat:
Original geschrieben von morgenland
Also vom Kunzmann in AB habe ich nur Gutes gehört, war noch nie dort, bin in MSP
Bin aus AB und habe mit Kunzmann gemischte Erfahrungen aber die letzten Aufenthalte waren in Ordnung.
BTW😁ie haben auch ne Niederlassung in Dietzenbach und Gelnhausen.
Ähnliche Themen
Hallo ins Forum,
ich habe nur gute Erfahrungen mit einer Werkstatt im Heimatkreis gemacht. Daher versuch's mal in Hattersheim bei Flebbe.
Viele Grüße
Peter
PS: Hanauer wundert mich auch etwas, aber die Heerstraße hat die NL bei mir so madig gemacht, dass diese nicht mehr in Frage kommt.
zusammengefasst:
-Fedde in Hattersheim
-Kunzmann in Dietzenbach
-NL auf der Hanauer noch ne Chance geben
aber wie sind eure Erfahrungen bzgl. des Preises? Großer unterschied zwischen Kunzmann und der NL auf der Hanauer?
Zitat:
Original geschrieben von Vicasso2006
zusammengefasst:-Fedde in Hattersheim
-Kunzmann in Dietzenbach
-NL auf der Hanauer noch ne Chance gebenaber wie sind eure Erfahrungen bzgl. des Preises? Großer unterschied zwischen Kunzmann und der NL auf der Hanauer?
Hallo,
ich wohne auch im MTK Kreis und würde mich freuen eine NL zu finden die auf die wünsche der Kunden eingeht ( zb. updates, geräusche usw. ) Über die Preise kann ich nichts sagen da ich meien vor kurzen gekauft habe ( 220 cdi BJ.8/2008 ). Welche von den NL könnt ihr empfehlen ?
Gruß
bzgl. Updates bin ich bei Kunzmann gut aufgehoben gewesen.
Ich habe ja in diesem Jahr einen Vormopf gekauft und die Gerätesoftware des Navis war noch vom Auslieferungsjahr. Nachdem mich das Navi mehrmals direkt in den Stau manövrierte habe ich dieses reklamiert. Kunzmann hat mir direkt einen Termin für das Update gegeben und die Kostenübernahme mit Mercedes geregelt. Und man hat mir nach der Gerätesoftware auch gleich noch die aktuelle Karte (3 Jahre kostenloses Update) aufgespielt.
Da war ich schon sehr angenehm berührt.
Hallo,
habe zwar ein alten C124, aber ich fahre immer zum Autohaus Jean Rauch in Hanau und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Mutter fährt da auch schon seit knapp 10 Jahren mit Ihrer E-Klasse hin.
Ist keine Niederlassung sondern ein Familienunternehmen.
Jean Rauch und Sohn GmbH
Moselstraße 59
63452 Hanau
Tel. +49 6181 18600
Fax. +49 6181 186050
Ich kann nur Mercedes Rauch in Hanau empfehlen, haben bei meiner E-Klasse noch nach 9 Jahren Reparaturen auf Kulanz durchgeführt, ohne das ich das überhaupt angesprochen hatte. Haben bei mir immer einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen.
Grüße Norbert
ups, zu langsam
Hallo erneut,
danke für die vorschläge. Aber würde gerne im MTK einen finden von 3 die es gibt ( Hattersheim, Hofheim und Kelkheim ) mit der ihr gute erfahrungen gemacht habt, im bezug auf Updates, verschiedene geräusche usw. Der Grund ist das ich mit der NL Frankfurt keine so gute erfahrungen hatte. ( Alles ja, ja ) aber wenig gemacht. Deshalb welche der 3 könnt ihr empfehlen und preislich ok ist.
Danke im voraus...
Zitat:
Original geschrieben von AB_Mickey
Bin aus AB und habe mit Kunzmann gemischte Erfahrungen aber die letzten Aufenthalte waren in Ordnung.Zitat:
Original geschrieben von morgenland
Also vom Kunzmann in AB habe ich nur Gutes gehört, war noch nie dort, bin in MSPBTW😁ie haben auch ne Niederlassung in Dietzenbach und Gelnhausen.
Teile Deine Meinung. Habe mich nach Erfahrungen mit meinem w202 Ihnen seither als Kunde verweigert, was dem Auto gut bekam.
k.
Die NL in Mainz kann ich sehr empfehlen.
Habe dort meinen JW gekauft und der Betrieb ist mir in bester Erinnerung.
VG
Martin
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von anciano
Hallo erneut,danke für die vorschläge. Aber würde gerne im MTK einen finden von 3 die es gibt ( Hattersheim, Hofheim und Kelkheim ) mit der ihr gute erfahrungen gemacht habt, im bezug auf Updates, verschiedene geräusche usw. Der Grund ist das ich mit der NL Frankfurt keine so gute erfahrungen hatte. ( Alles ja, ja ) aber wenig gemacht. Deshalb welche der 3 könnt ihr empfehlen und preislich ok ist.
Danke im voraus...
hatte ich schon geschrieben (sind aber Vertragshändler, was m.E. besser als eine NL ist): Mit Flebbe in Hattersheim habe ich aktuelle (gute) Erfahrungen; in Hofheim gibt's nichts mehr; mit Weicker in Kelkheim habe ich gute, aber nur sehr alte Erfahrungen (gehe ja seit Jahren nach Hattersheim 😉), kann (muss aber nicht) sich also geändert haben.
Viele Grüße
Peter