Mahlendes Geräusch vom Motor

BMW 3er E36

Mein Kurzer macht mir Kummer und ich weiß nicht, ob Anlass dazu besteht.

Starte ich den Motor, klingt alles noch normal, sobald ich jedoch die Drehzahl auch nur geringfügig erhohe, erklingt ein mahlendes Geräusch aus Richtung Motor. Es ist relativ leise und nur wahrnehmbar, wenn man sich stark drauf konzentriert und alle zusätzlichen Geräuschquellen wie Radio und Gebläse aus sind, die Türen und Fenster müssen zu sein. Ich hab auch schon von außen bei offener Haube gelauscht, konnte aber nichts orten. Das Geräusch ist nur aus dem Innenraum zu vernehmen.

Außerdem bin ich grade beim Hornbach rückwärts gegen eine Reihe Einkaufswagen gefahren und hab dadurch jetzt eine hässliche Delle nebst zwei Riesenschrammen in der Heckklappe. 🙁 Lichtblick dabei: Die Schrammen gehen nicht aufs Blech. 🙄

Hat jemand ne Idee zu dem Mahlen? Und etwas Mitleid wegen der Schrammen wär cool. 😉

15 Antworten

die lichtmaschine? man nehme eine lange eisenstange (moeglichst duenn), dann halte die eine seite an die verschiedenen teile (lima, kompressor, umlenkrollen etc), die andere seite ans ohr. so kann man raushoeren wo das geraeusch her kommt.

vorsichtig! 😉

Deine Antwort