Magnetic ride
Eine Frage zum Magnetic ride:
Ist die Komfort-Funktion komfortabler als das normale serien Fahrwerk ? So wie z.b. beim a6 das normale fahrwerk sehr straff und holprig ist, obwohl man kein sportfahrwerk eingebaut hat, aber mit luftfederung deutlich komfortabler wird?!?
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gutgsell
BTW: In der neuen AMS wurde schon wieder der Golf VI mit adaptivem FW mit dem A3 mit Ambition-FW verglichen. So ein Quatsch! Natürlich loost der Audi dagegen ab. Wenigstens von denen hätte ich einen vernünftigen Vergleichstest mit identischen Konfigurationen erwartet.
Seh' es positiv. Ein Testergebnis wie "Beide gleich, da Fahrwerk gleich" wäre auch nicht spannend. So hilft es wenigstens bei der Entscheidung ob man das "normale" oder das adaptive Fahrwerk nimmt. Egal ob im Audi oder im Golf.
Zitat:
Das ist ein durchaus berechtigter Einwand...Nun zum Thema:
Das Magnetic Ride ist echt super, ich bin absolut begeistert und froh es genommen zu haben.BTW: In der neuen AMS wurde schon wieder der Golf VI mit adaptivem FW mit dem A3 mit Ambition-FW verglichen. So ein Quatsch! Natürlich loost der Audi dagegen ab. Wenigstens von denen hätte ich einen vernünftigen Vergleichstest mit identischen Konfigurationen erwartet.
Die AMS vergleicht ja auch einen 1,8 TFSI ohne S-Tronic, mit einem Golf 1,4 TSI mit DSG. Voll der Witz, wenn dann auch gleiche Vorraussetzungen! Aber da hat bestimmt auch schon VW die Finger drin.
Zitat:
Das ist ein durchaus berechtigter Einwand...Nun zum Thema:
Das Magnetic Ride ist echt super, ich bin absolut begeistert und froh es genommen zu haben.BTW: In der neuen AMS wurde schon wieder der Golf VI mit adaptivem FW mit dem A3 mit Ambition-FW verglichen. So ein Quatsch! Natürlich loost der Audi dagegen ab. Wenigstens von denen hätte ich einen vernünftigen Vergleichstest mit identischen Konfigurationen erwartet.
Schon mal auf die Messwerte beim Slalom usw. geschaut?
Da schlägt der A3 locker den Golf Vi mit dem adaptiven Fahrwerk!
Eben ist mir etwas seltsames aufgefallen: auf ebener Fläche stehend, sah das Heck irgendwie schief aus. Dann habe ich mir die Abstände der Hinterräder zu den Radkästen angeschaut, und tatsächlich hatte das eine Rad einen um etwa 1 cm geringeren Abstand zum Kasten als das andere. Dann bin ich kurz gefahren und habe nochmals verglichen: das gleiche Phänomen, nur gerade anders herum.
Woran liegt das? Ist da etwas defekt?
Ähnliche Themen
Hallo,
habe heute einen Sportback 1,8 TFSI S-line mit MR bestellt. Hatte ich zwar eigentlich nicht vor, aber der Verkäufer hat mich überzeugt das MR zu bestellen. 🙂
Aber ich konnte hier jetzt irgendwie nicht rauslesen ob das normale S-line Fahrwerk tatsächlich tiefer liegt wie ein Fahrzeug mit Magnetic Ride Fahrwerk. Mein Verkäufer meinte das "normale" S-Line Fahrwerk ist tiefer wie das Magnetic Ride Fahrwerk, dieses wäre optisch wie das Ambition Fahrwerk.
Sieht das Magnetic Ride mit 18 Zoll Felgen nun recht hochbeinig aus?
Zitat:
Original geschrieben von Mop
Hallo,habe heute einen Sportback 1,8 TFSI S-line mit MR bestellt. Hatte ich zwar eigentlich nicht vor, aber der Verkäufer hat mich überzeugt das MR zu bestellen. 🙂
Aber ich konnte hier jetzt irgendwie nicht rauslesen ob das normale S-line Fahrwerk tatsächlich tiefer liegt wie ein Fahrzeug mit Magnetic Ride Fahrwerk. Mein Verkäufer meinte das "normale" S-Line Fahrwerk ist tiefer wie das Magnetic Ride Fahrwerk, dieses wäre optisch wie das Ambition Fahrwerk.
Bei mir jedenfalls nicht 😎
Zitat:
Original geschrieben von Donnervogel1
Bei mir jedenfalls nicht 😎Zitat:
Original geschrieben von Mop
Hallo,habe heute einen Sportback 1,8 TFSI S-line mit MR bestellt. Hatte ich zwar eigentlich nicht vor, aber der Verkäufer hat mich überzeugt das MR zu bestellen. 🙂
... Also mein
S´back mit Magnetic Ride und 18" sieht auch nicht hochbeinig aus ! 🙂
Und mit dem Magnetic Ride hast du jedenfalls was echt gescheites geordert.
Ein Kreuz an der richtigen Stelle bei der Bestellung ! 😉
Ich fahre das Fahrwerk seit letzten Dienstag und bin absolut Begeistert !
Es fährt sich so schon sehr gut, aber mit dem einen Knopfdruck, bekomme
ich mein Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht ! 😁
Echt Sahne das Fahrwerk ...
Gruß
Marc
hi leuts,
häng mich hier auch mal rein.
hab in meinem S3SB auch MR verbaut und ich berichte mal von etwas negativem! 😉
das MR verursacht bei mir nackenschmerzen, da die seitlichen kräfte in den kurven meiner meinung nach mehr auf den körper einwirken. 😁
und genau dies verursachte in meinem fall zu beginn starken muskelkater an diversen körperstellen. 😉
ich nenns nun nicht mehr "auto fahren" sondern "sport treiben" 😉
grüßle
nicerl
Ich musste jetzt gerade mit Meterstab bei nem Audi Händler um die Ecke vorbeifahren, weil ich gesehen habe das er einen A3 mit MR auf dem Gebrauchtwagenhof stehen hat. 🙂
Ich habe nachgemessen und der Wagen mit MR ist lt. meinen Messungen ziemlich genau 10 mm höher wie ein Wagen mit S-line Fahrwerk.
Servus @ all:
habe heute eine Antwort von Audi bekommen, die meinen:
Mein A3 mit S-Line Sportpaket Plus und MR ist genauso tief wie einer ohne.
Na dann freue ich mich mal auf die Kulanzleistung.....;-)
Sonst wäre es ja Betrug.....!
Zum Glück schriftlich......dann mal auf zu meinem nicht mehr Freundlichen.
Mal sehen was da so rauskommt.
Zitat:
Original geschrieben von tbuschi
Servus @ all:habe heute eine Antwort von Audi bekommen, die meinen:
Mein A3 mit S-Line Sportpaket Plus und MR ist genauso tief wie einer ohne.
Na dann freue ich mich mal auf die Kulanzleistung.....;-)
Sonst wäre es ja Betrug.....!
Zum Glück schriftlich......dann mal auf zu meinem nicht mehr Freundlichen.Mal sehen was da so rauskommt.
Lass es uns dann wissen was dein Freundlicher dazu sagt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tbuschi
Mach ich,
kann nur etwas dauern....
Und hat sich dein Freundlicher schon geäußert?
Hab zur Zeit nicht soviel Freizeit um meinen Freundlichen aufzusuchen.
Habe von Audi aber 2 Schreiben wo Sie auf diese Überstellung hinweisen und den Händler somit bei nicht genauer Übereinstimmung auf forden es zu verbessern, hoffe das ich den bald mal kontaktieren kann und dann sehen werde was bei rauskommt. Werde auf jeden Fall berichten......
Ich habe spaßeshalber mal bei Audi angefragt, warum mein A3 mit Sportpaket plus und MR nur 15 mm tiefer liegt und nicht 25 mm wie beim S-line-FW. Nachdem die freundliche Dame am Telefon das nicht wusste - war ja nicht anders zu erwarten - hat mir nun nach einigen Wochen eine andere Dame auf die Mailbox gesprochen: die Warum-Frage hat sie leider nicht beantwortet. Jedoch bestätigte sie, dass diese Kombination tatsächlich nur eine Tieferlegung um 15 mm und nicht 25 mm besitzt.
So what? Die Karre sieht super aus und das MR ist einfach klasse!