mag die Autoblöd etwa Opel nicht?!?
Hi Leute,
im Grunde ist es mir ja Wurscht was die von Autoblöd schreiben, aber etwas dreist finde ich das schon!
PS.: Man beachte bitte die Bilder Galerie ab Foto 47 ...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Mit Verlaub, du kannst diesbzüglich gar nichts aus meinem Beitrag "direkt ableiten", denn bisher bist du meiner Meinung nach hier bei MT eher mit "Hetze" (gegen VW) aufgefallen. Und die Reaktionen auf meinen Beitrag verdeutlichen, dass ich hier mit meiner, wie immer gestochen scharfen Analyse (...Achtung pibar...dass war dein Stichwort!) genau ins Schwarze getroffen habe und den seit Jahren anhaltenden Realitätsverlust einiger "Opel-Fans" wieder einmal aufgezeigt habe.Zitat:
Original geschrieben von clip95
Guten Tag,
sehr ungeschickt, Opel in einem Atemzug mit Lada, Kia und Co zu nennen, auch auf Grund der momentanen Marktaufteilung.
Weiterhin kann ich aus deinem Beitrag direkt ableiten, das eine Zeitung, die wirtschaftlichen Zwängen
( verkaufte Auflage ) auf Grund der von dir festgestellten Lesergruppe unterliegt, sicher sehr vorsichtig mit dem Abschneiden von Fahrzeugen ebendieser Lesergruppe bei Vergleichstests ist.
Sicher bist du auch hier bestens informiert...............vectoura, das war mal ein klassisches Eigentor......und verstärkt diesbezüglich meinen schon lange vorherrschenden Verdacht.
Vielen dank für deinen Beitrag ( das ich das noch erleben darf......)
Um vectouras Beitrag zu stützen kann jeder Interessierte in der letzten AMS ja mal den Mastertest lesen, in dem analog zur Platzierung der ersten beiden Fahrzeuge ( Vorsprung durch Technik, Das Auto ) auch das mehrseitige Hochglanzwerbematerial volumenmäßig passt.Beste Grüße
Also, in der Opel-Fraktion diesbezüglich nichts neues...
Viele Grüße, vectoura
Guten Tag,
ich bitte um Beispiele meiner Hetze gegen VW !
Ansonsten spar dir bitte dein meiner Meinung nach substanzloses Geplapper diesbezüglich !
Mit deiner Meinung nach gestochen scharfen Analyse hast du ausschließlich ein Eigentor geschossen.
Kein Wunder, das du dich darüber ärgerst und nun ausfallend wirst.
Getroffene Hunde bellen.....
amüsierte Grüße
113 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von norske
Abschliessend noch eine letzte Frage die die Spezialisten, oder doch besser Betroffene, hier sicher beantworten können: Wieso führen sich so viele User speziell im VW- und Opel-Forum ständig derart präpubertär auf, das man den Eindruck gewinnen könnte, man befände sich im Kindergarten?
Denk am besten nicht weiter drüber nach, dazu werden wir nie eine Antwort erhalten... 🙄
...dann frage ich mich, warum Opel dafür dann noch "reichlich" Geld an die Auto Bild bezahlt....
Viele Grüße, vectouraHallo vectoura,
woher weisst Du dies alles ? ? ?
Grüsse
Joe
Zitat:
Na und? Welche Autos gehören zur Kategorie "automobile Träume"? Sicher nicht VW, Opel und Co.
Das, was PS-Verrückte interessiert sind: Ferrari und Jaguar, dann Maserati, Lamborghini usw., also wird auch darüber reichlich berichtet, dass bringt Auflage.
Leute, die ihre Zeit sinnvoll mit feinem Humor, schönen Autos, tollen Geschichten und objektiv guten Beiträgen ausfüllen wollen UND sich für schnelle bis sehr schnelle Autos interessieren, gucken wohl eher TopGear, als sich den Müll anzutun, der so im TV läuft und abgedruckt wird.
Alleine schon, mit was für einen Aufwand eine solche Folge gedreht wird, das ist Qualität und nicht "Auto Mobil" oder sonstwas. Und mit Leuten besetzt, die wirklich was von Autos verstehen und nicht die Aushilfe für irgendeine Garten- und Morgensendung sind, wo man das Grausen bei den dünnen Kommentaren kriegt und das Weite sucht.
Und wenn man sich für ein Auto interessiert, geht man auf eine Messe, zum Händler und macht sich selbst ein Bild vom Auto und liest nicht den Brei aus irgendeinem Käseblatt.
Ich habe lange selbst AMS und die andere Zeitschrift abonniert, die AMS hab ich seit zwei Jahren nicht mehr, weil es einfach offensichtlich ist. Ich will kein Werbeblatt für den größten Hersteller Europas, ich möchte objektive Testberichte, Informationen, die mich WIRKLICH weiterbringen (und nicht "Mutti weiß nicht, wo bei ihr das Wischwasser reinkommt"😉 und nicht meine Zeit vergeuden.
Ich habe auch nichts dagegen, was über einen Toyota, Kia, Lada etc. zu lesen, wenn es ein guter Bericht ist.
Nur - es nervt einfach ungemein, zumal nicht jeder Autonarr ist, der was aus dem Hause VW fährt. Also mein Vater liest z.B. sowas gar nicht, wäre aber dann angeblich die Leserschaft.
cheerio
Zitat:
Abschliessend noch eine letzte Frage die die Spezialisten, oder doch besser Betroffene, hier sicher beantworten können: Wieso führen sich so viele User speziell im VW- und Opel-Forum ständig derart präpubertär auf, das man den Eindruck gewinnen könnte, man befände sich im Kindergarten?Grüsse
Norske
Das war nicht immer so - zumindest nicht, solange beide noch Autos mit Hinterradantrieb bauten. Da hiess der Opel-Gegner noch Ford. Allerdings wars da nicht annähernd so ausgeprägt. 😉
Ähnliche Themen
Mal eine Frage, warum ist es Unsinn auf seine Marke stolz zu sein.
Dazu ein Bsp.
Angenommen ich würde alte Opels sammeln, bin dann dadurch ja auch Fan dieser Marke und diese Leute machen das alles weil sie nicht stolz auf diese Marke sind ?
Ich sammel auch, aber IFA Fahrzeuge und bin stolz drauf solche Schätzchen zu haben und meine neuste Errungenschaft ZT 300 sieht zwar noch katastrophal aus, aber ich bin jetzt schon stolz.
Hans Werner
Zitat:
Original geschrieben von Joe MILLER
...dann frage ich mich, warum Opel dafür dann noch "reichlich" Geld an die Auto Bild bezahlt....
Viele Grüße, vectoura
[/quoteHallo vectoura,
woher weisst Du dies alles ? ? ?
Grüsse
Joe
Meinst du, Opel darf die Werbungen in Auto Bild kostenlos schalten???
Viele Grüße, vectoura
Zitat:
Original geschrieben von IFA W-50
Mal eine Frage, warum ist es Unsinn auf seine Marke stolz zu sein.
Dazu ein Bsp.
Angenommen ich würde alte Opels sammeln, bin dann dadurch ja auch Fan dieser Marke und diese Leute machen das alles weil sie nicht stolz auf diese Marke sind ?Ich sammel auch, aber IFA Fahrzeuge und bin stolz drauf solche Schätzchen zu haben und meine neuste Errungenschaft ZT 300 sieht zwar noch katastrophal aus, aber ich bin jetzt schon stolz.
Hans Werner
Hans Werner,
ich gehe einmal davon aus, das Du weißt, was der Begriff "Stolz" bedeutet.
Mit Recht kannst DU auf DEINE IFA-Sammlung stolz sein, denn DU hast diese Auto angeschafft und sicher auch einiges dafür getan, damit DU sie kaufen konntest. Ebenfalls kannst DU stolz darauf sein, das DU so viel Arbeit in DEINE Autos gesteckt hast, um sie in einem erhaltungswürdigen Zustand zu bringen oder zu halten.
Aber, was kann DICH stolz auf die Firma IFA/Opel/Ford/VW/etc. machen? Vorausgesetzt, Du warst (bist) nicht Teil der Firma IFA/Opel/Ford/VW/etc. Was hast DU denn getan um einen Stolz auf diese Firma entwickeln zu können, ausser das DU ein Auto von IFA/Opel/Ford/VW/etc. gekauft hast? Und was hat IFA/Opel/Ford/VW/etc. für DICH getan, das DU stolz darauf sein könntest, ausser das IFA/Opel/Ford/VW/etc. DIR ein Auto verkauft hat?
Grüsse
Norske
Um es mal "weiter zu spinnen"...
Was unterscheidet die Fa. Opel z. B. von der Firma Ford oder von der Firam VW?
Prinzipiell nichts, alles sind Unternehmen, deren Ziel es ist, Gewinn zu erwirtschaften.
Weder von Opel, noch von Ford oder VW bekommt der Kunde etwas geschenkt und keiner der Hersteller schenkt seinen Angestellten etwas. Alle "optimieren" ihre Stuern und versuchen, Gewinne zu maximieren.
Einige hier tun aber so, als ob Opel "der Heilsbringer" in der automobilen Welt ist und den Leuten nur gutes tun will, während VW z.B. der "automobile Belzebub" ist und Kunden veralbert und sowieso nur illegalen Machenschaften frönt...
Und wenn ich hier lese, dass Leute stolz auf Opel sind,nur weil sie ein Produkt dieser Firma fahren oder ihr Eigentum nennen und obwohl sie nicht einmal für Opel (bei) Opel arbeiten, dann frage ich mich schon,
"wessen Geistes Kind" diese Leute sind.
Viele Grüße, vectoura
Da ich ja u.a. einen Vivaro fahre...müßte ich dann Stolz auf Opel sein oder lieber doch auf Renault...nach Aussage einiger user hier ist ein Vivaro ja gar kein "richtiger" Opel, etwa so wie ca. 80% des Opel Portfolio dann ja keine "echten" Opel sind...
Wer Ironie und/oder Satire erkennt, der hat es verstanden!
Zitat:
Um es mal "weiter zu spinnen"...Was unterscheidet die Fa. Opel z. B. von der Firma Ford oder von der Firam VW?
Das Logo
Zitat:
[...]
Einige hier tun aber so, als ob Opel "der Heilsbringer" in der automobilen Welt ist und den Leuten nur gutes tun will, während VW z.B. der "automobile Belzebub" ist und Kunden veralbert und sowieso nur illegalen Machenschaften frönt...
Wer behauptet das?
Zitat:
Und wenn ich hier lese, dass Leute stolz auf Opel sind,nur weil sie ein Produkt dieser Firma fahren oder ihr Eigentum nennen und obwohl sie nicht einmal für Opel (bei) Opel arbeiten, dann frage ich mich schon,
"wessen Geistes Kind" diese Leute sind.
Ich bin schon froh in einem Opel zu sitzen und ja, ich bin "stolz" darauf das mein Corsa nicht so aussieht wie 99% der anderen Corsas, die auf den Strassen fahren aussieht. Im Prinzip ist es ein Statussymbol.
Wir Menschen denken nunmal so. Was würdest du davon halten wenn dein Versicherungsvertreter mit nem alten Wartburg vorfährt?
Würde er von dir eine andere Einschätzung bekommen wenn er mit nem 5er BMW ankommt?
Und so ist es beim Mittelstand mit Autos.
In einer Reportage um Reiche Menschen in Deutschland sagte einer der gefilmten mal das Autos, dort keinen Status mehr haben... dort gehe es um Jachten und Flieger...
Zitat:
Viele Grüße, vectoura
Da ich ja u.a. einen Vivaro fahre...müßte ich dann Stolz auf Opel sein oder lieber doch auf Renault...nach Aussage einiger user hier ist ein Vivaro ja gar kein "richtiger" Opel, etwa so wie ca. 80% des Opel Portfolio dann ja keine "echten" Opel sind...
Wer Ironie und/oder Satire erkennt, der hat es verstanden!
Die Ironie bzw. der Sarkasmus gefällt mir 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
Das Logo
Eben, und evtl. noch das Design der Produkte, aber mehr nicht!
Zitat:
Wer behauptet das?
So einige, schau Dich doch einfach mal hier im Forum um… Im VW-Forum sieht es, umgekehrt natürlich, nicht anders aus.
Zitat:
Ich bin schon froh in einem Opel zu sitzen und ja, ich bin "stolz" darauf das mein Corsa nicht so aussieht wie 99% der anderen Corsas, die auf den Strassen fahren aussieht. Im Prinzip ist es ein Statussymbol.
Aha, und wo ist der Stolz auf die Firma Opel in Deiner Aufzählung? Fehlt irgendwie, oder?
Keiner hat etwas dagegen, das Du stolz auf DEINEN Corsa bist. Aber erkläre doch bitte einmal, warum irgend jemand, der nicht bei Opel involviert ist, stolz auf das Unternehmen Opel sein sollte.
Zitat:
Wir Menschen denken nunmal so. Was würdest du davon halten wenn dein Versicherungsvertreter mit nem alten Wartburg vorfährt?
Würde er von dir eine andere Einschätzung bekommen wenn er mit nem 5er BMW ankommt?
Wenn mein Versicherungsvertreter in einem alten Wartburg / Karmann Ghia / Kadett A oder Ford P3 vorführe, dann würde ich mich für ihn über sein tolles Auto freuen. Wenn er in einem 5er BMW o.ä. kommen würde, wäre es übrigens nicht anders. Das Auto in dem er kommt ist nämlich absolut unwichtig, im Gegensatz zu dem Produkt, das er verkauft… 😉
Grüsse
Norske
Zitat:
Meinst du, Opel darf die Werbungen in Auto Bild kostenlos schalten???Viele Grüße, vectoura
Hallo vectoura,
wer spricht denn hier von Werbung ? Es geht hier um "subjektive" Auto-Testberichte.
Grüsse
Joe
Zitat:
Aha, und wo ist der Stolz auf die Firma Opel in Deiner Aufzählung? Fehlt irgendwie, oder?Zitat:
Keiner hat etwas dagegen, das Du stolz auf DEINEN Corsa bist. Aber erkläre doch bitte einmal, warum irgend jemand, der nicht bei Opel involviert ist, stolz auf das Unternehmen Opel sein sollte.
Hab ich irgendwo geschrieben das ich Stolz auf Opel wäre? Fehlt das bei mir?
Mal andersrum gefragt... Bist du Stolz auf die Nationalmannschaft? Warst du auf Schumi stolz?
Ich war/bin es... allerdings bin ich da nicht involviert... warum kann das bei anderen nicht auch für Opel zutreffen?
Zitat:
Zitat:
Wenn mein Versicherungsvertreter in einem alten Wartburg / Karmann Ghia / Kadett A oder Ford P3 vorführe, dann würde ich mich für ihn über sein tolles Auto freuen. Wenn er in einem 5er BMW o.ä. kommen würde, wäre es übrigens nicht anders. Das Auto in dem er kommt ist nämlich absolut unwichtig, im Gegensatz zu dem Produkt, das er verkauft… 😉Zitat:
Würde er von dir eine andere Einschätzung bekommen wenn er mit nem 5er BMW ankommt?Grüsse
Norske
Ja sicher... träum weiter...
Zitat:
Hab ich irgendwo geschrieben das ich Stolz auf Opel wäre? Fehlt das bei mir?Mal andersrum gefragt... Bist du Stolz auf die Nationalmannschaft? Warst du auf Schumi stolz?
Ich war/bin es... allerdings bin ich da nicht involviert... warum kann das bei anderen nicht auch für Opel zutreffen?
Nein, hast Du nicht geschrieben; Du erscheinst ja auch recht intelligent.
Ich bin nicht stolz auf die Nationalmannschaft, und das nicht erst seit dem Spiel gegen Finnland. Warum sollte ich auch. Sicher hätte ich mich darüber gefreut, wenn sie Welt- oder Europameister geworden wären, aber Freude und Stolz sind völlig unterschiedliche Dinge, scheinbar kapiert das hier aber nur eine Minderheit.
Herr Michael S. aus K. ist mir dermaßen unsympathisch, Stolz könnte ich da nicht entwickeln, selbst dann nicht, wenn ich wirklich wollte…
… und bevor Du fragst: Ich bin auch nicht stolz darauf, ein Deutscher zu sein, denn dafür kann ich nichts.
Wenn aber Du doch stolz auf die Nationalmannschaft und auf Herrn Michael S. aus K. bist, dann erkläre uns doch bitte mal, aus welchem Grund.
Zitat:
Ja sicher... träum weiter...
Diesem Satz entnehme ich, dass Du mir entweder Unaufrichtigkeit unterstellst oder die Schönheit der genannten Autos nicht erkennen kannst, ggf weil sie Dir nicht bekannt sind.
Zu ersterem erwarte ich eine Erklärung, warum Du Dir dies anmaßt, da Du mich nicht einmal ansatzweise kennst und letzterem kann abgeholfen werden.
Alle unten als Beispiel gezeigten Autos sind meiner Ansicht nach bildschön und ich würde jedes davon meinem Versicherungsvertreter gönnen. Auch würde ich jedes davon Deinem Corsa vorziehen, und wenigstens eines sogar dem 5er BMW – ehrlich!
Grüsse
Norske
Zitat:
Nein, hast Du nicht geschrieben; Du erscheinst ja auch recht intelligent.
Ich bin nicht stolz auf die Nationalmannschaft, und das nicht erst seit dem Spiel gegen Finnland. Warum sollte ich auch. Sicher hätte ich mich darüber gefreut, wenn sie Welt- oder Europameister geworden wären, aber Freude und Stolz sind völlig unterschiedliche Dinge, scheinbar kapiert das hier aber nur eine Minderheit.
Herr Michael S. aus K. ist mir dermaßen unsympathisch, Stolz könnte ich da nicht entwickeln, selbst dann nicht, wenn ich wirklich wollte…
… und bevor Du fragst: Ich bin auch nicht stolz darauf, ein Deutscher zu sein, denn dafür kann ich nichts.
Wenn aber Du doch stolz auf die Nationalmannschaft und auf Herrn Michael S. aus K. bist, dann erkläre uns doch bitte mal, aus welchem Grund.
Hier sollte vielleicht mal das Wort "stolz" definiert werden.
Vielleicht haben wir 2 verschiedene Ansichten was dieses Wort betrifft.
Ich bin stolz auf die beiden Beispiele oben, aufgrund der Erfolge.
Mir sind die Personen ansich egal. Aber diese Personen kommen aus Deutschland (unserem Volk). Freilich bin ich auch stolz das wir die Wiedervereinigung vollzogen haben. Auch daran war ich nicht beteiligt, weil ich zu jung damals war. Bevor jetzt irgendwelche vermutungen aufkommen... nein ich bin nicht rechts!
Zitat:
Diesem Satz entnehme ich, dass Du mir entweder Unaufrichtigkeit unterstellst oder die Schönheit der genannten Autos nicht erkennen kannst, ggf weil sie Dir nicht bekannt sind.
letzteres trifft zu...
Wenn ich an Wartburg denke dann denke ich an die alten klapperkisten die stinken und sehr dreckig sind... (so wie sie vereinzelnd hier noch rumfahren)
die schönen Autos die du als bilder angehängt hast, hab ich leider noch nie gesehen...
Zitat:
Zu ersterem erwarte ich eine Erklärung, warum Du Dir dies anmaßt, da Du mich nicht einmal ansatzweise kennst und letzterem kann abgeholfen werden.
ich entschuldige mich für die Anmaßung
Zitat:
Alle unten als Beispiel gezeigten Autos sind meiner Ansicht nach bildschön und ich würde jedes davon meinem Versicherungsvertreter gönnen. Auch würde ich jedes davon Deinem Corsa vorziehen, und wenigstens eines sogar dem 5er BMW – ehrlich!
Grüsse
Norske
Über Geschmack lässt sich streiten.