mag die Autoblöd etwa Opel nicht?!?

Opel Astra H

Hi Leute,

im Grunde ist es mir ja Wurscht was die von Autoblöd schreiben, aber etwas dreist finde ich das schon!

PS.: Man beachte bitte die Bilder Galerie ab Foto 47 ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Zitat:

Original geschrieben von clip95

Guten Tag,
sehr ungeschickt, Opel in einem Atemzug mit Lada, Kia und Co zu nennen, auch auf Grund der momentanen Marktaufteilung.
Weiterhin kann ich aus deinem Beitrag direkt ableiten, das eine Zeitung, die wirtschaftlichen Zwängen
( verkaufte Auflage ) auf Grund der von dir festgestellten Lesergruppe unterliegt, sicher sehr vorsichtig mit dem Abschneiden von Fahrzeugen ebendieser Lesergruppe bei Vergleichstests ist.
Sicher bist du auch hier bestens informiert...............vectoura, das war mal ein klassisches Eigentor......und verstärkt diesbezüglich meinen schon lange vorherrschenden Verdacht.
Vielen dank für deinen Beitrag ( das ich das noch erleben darf......)
Um vectouras Beitrag zu stützen kann jeder Interessierte in der letzten AMS ja mal den Mastertest lesen, in dem analog zur Platzierung der ersten beiden Fahrzeuge ( Vorsprung durch Technik, Das Auto ) auch das mehrseitige Hochglanzwerbematerial volumenmäßig passt.

Beste Grüße

Mit Verlaub, du kannst diesbzüglich gar nichts aus meinem Beitrag "direkt ableiten", denn bisher bist du meiner Meinung nach hier bei MT eher mit "Hetze" (gegen VW) aufgefallen. Und die Reaktionen auf meinen Beitrag verdeutlichen, dass ich hier mit meiner, wie immer gestochen scharfen Analyse (...Achtung pibar...dass war dein Stichwort!) genau ins Schwarze getroffen habe und den seit Jahren anhaltenden Realitätsverlust einiger "Opel-Fans" wieder einmal aufgezeigt habe.

Also, in der Opel-Fraktion diesbezüglich nichts neues...

Viele Grüße, vectoura

Guten Tag,

ich bitte um Beispiele meiner Hetze gegen VW !

Ansonsten spar dir bitte dein meiner Meinung nach substanzloses Geplapper diesbezüglich !
Mit deiner Meinung nach gestochen scharfen Analyse hast du ausschließlich ein Eigentor geschossen.
Kein Wunder, das du dich darüber ärgerst und nun ausfallend wirst.
Getroffene Hunde bellen.....

amüsierte Grüße

113 weitere Antworten
113 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Dieser ganze Kram reiht sich nahtlos in die gängigen "Anti-Opel-Verschwörungstheorien" ein, immer sind die "Anderen" an der seit Jahren nach zuverfolgenden Opel-Misere schuld und fast immer wird dabei VW ins Spiel gebracht...das ist lächerlich.

Viele Grüße, vectoura

Du musst das mal so sehen:
Wenn VW "damals" nicht so vom Staat gestützt worden wäre, dann gäbe es VW gar nicht und Opel stünde blendend dar.
Das einzige Problem was dann existent wäre: ich müsste Audi oder BMW fahren. 😁

Sollte ich dich dann bei derartigen "Luxus-Problemen" bedauern...eher nicht.

BTW...setze lieber noch schnell einen "Ironie-Smilie" unter deinen Beitrag, sonst bekommst du noch "Foren-Freunde", welche du eventuell gar nicht willst...

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Deine Fixierung auf mich und die Art und Weise, wie du hier quasi als "mein Schatten" sehr oft und dabei nicht einmal themenbezogen, Beiträge von mir kommentierst, ist meiner Meinung nach schon krankhaft. Denke mal darüber ernsthaft nach...

Wieso schreibst Du immer wieder denselben Blödsinn?

Das klingt doch wie der uralte Witz über die Verkehrsmeldung für eine Autobahn:

"Achtung, liebe Verkehrsteilnehmer, auf der A7 zwischen XX und XY kommt Ihnen ein Falschfahrer entgegen..."

"Was? Einer?? Hunderte!!"

Gruß
Michael

Zitat:

Lada (AvtoVAZ) gehört nicht zu GAZ. Aber die Sberbank ist ein oder gar der größte Gläubiger (ca. 230 Mio. € Forderungen gegen AvtoVAZ) vom konkursbedrohten Hersteller AvtoVAZ und damit quasi "Miteigentümer" von "Lada". Damit ist "Lada" indirekt Partner des zukünftigen Konzerns "Opel"[...]

Aha, wenn die Deutsche Bank zum Beispiel Daimler-Aktien hat und VW bei denen einen Kredit aufnimmt, sind Daimler und VW plötzlich "indirekt Partner"? 😛

Deine Verrenkungen, alles im Zusammenhang mit Opel in ein möglichst schlechtes Licht zu rücken, werden immer grotesker.

Gruß
Michael

Zitat:

(...)
Du musst das mal so sehen:
Wenn VW "damals" nicht so vom Staat gestützt worden wäre, dann gäbe es VW gar nicht und Opel stünde blendend dar.

Moin!

Nein, du KÖNNTEST dann gar keinen Audi fahren, weil es dann auch diese Marke (bzw. Markenmischmasch) gar nicht mehr gäbe! Einzig die Übernahme durch VW, und damit zu gewissen Teilen eben auch durch den Staat, hat dem damals maroden Hersteller das Überleben gesichert!

Gruß
Fliegentod

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Deine Fixierung auf mich und die Art und Weise, wie du hier quasi als "mein Schatten" sehr oft und dabei nicht einmal themenbezogen, Beiträge von mir kommentierst, ist meiner Meinung nach schon krankhaft. Denke mal darüber ernsthaft nach...
Wieso schreibst Du immer wieder denselben Blödsinn?

Das klingt doch wie der uralte Witz über die Verkehrsmeldung für eine Autobahn:

"Achtung, liebe Verkehrsteilnehmer, auf der A7 zwischen XX und XY kommt Ihnen ein Falschfahrer entgegen..."

"Was? Einer?? Hunderte!!"

Gruß
Michael

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dumdidum2009

Und schon wieder ist ein Thread im Eimer mit blödem Zahlenmüll als "Beweis" für Dinge dich nicht das geringste mit dem Thema zu tun haben! 🙁

So langsam könnten die Mods mal reagieren oder aus MT eine Demokratie machen, damit man User "rauswählen" kann!

Wählst du dich dann selbst raus?

Grübelnde Grüße, vectoura

ICH hätte da wohl weniger Angst bei einer Wahl! 😁 😁 😁

Zitat:

Wirst Du gezwungen, VW zu fahren ?

Es scheint doch so zu sein wie ich es erlebt habe, wechselt man von Opel auf VW ist alles in Butter und wechselt man wieder von VW auf Opel, wird man als bisschen dumm hingestellt.

Hans Werner

Zitat:

Original geschrieben von IFA W-50

Zitat:

Wirst Du gezwungen, VW zu fahren ?
Es scheint doch so zu sein wie ich es erlebt habe, wechselt man von Opel auf VW ist alles in Butter und wechselt man wieder von VW auf Opel, wird man als bisschen dumm hingestellt.

Hans Werner

Das sind dann wohl Leute mit mangelndem Selbstbewustsein oder von ihrem Umfeld stark beeinflusste Personen.

Ich zb. fahre beruflich VW und privat Opel und weiss auch warum.😉

Aber davon abgesehen kenne ich genügend Leute,welche auch von VW auf Opel umgestiegen sind und voll zufrieden oder gar noch zufriedener sind mit einem Opelmodell.😁😛

Manch ein vernarrter VW-Fan würde sich wundern,wenn sie mitbekommen würden wie in manchen unserer Nachbarländer zb. über VW geredet wird (Thema Image) da steht Opel oftmals sogar deutlich darüber.
Habe ich persönlich schon des öfteren mitbekommen können bei Gesprächen.

Opel baut gute und vor allem nicht so optisch biedere Autos wie eben teils VW,aber das kann halt der ein oder andere VW-Fan nicht so recht verdauen und versteht deshalb auch nicht,warum man sich eben kein Audi oder VW,sondern eben Opel oder dergleichen zulegt.
Und wenn man das Thema Qualität usw. anspricht,da nehmen sich beide Marken absolut nix,bzw. sehe ich mitlerweile teilweise Opel sogar besser dastehen als VW in der Summe,was sich auch bei unseren Firmenfahrzeugen zeigtm,aber egal.

Jedoch damit sollte man natürlich auf keinen Fall alle VW-oder Opelfahrer über einen Kamm scheren.
Die meisten interessiert dieses Opel gegen VW nicht die Bohne und hetzen auch nicht gegeneinander.
Das sind die wenigsten die das ernsthaft tun.

Genauso ein Kinderkram wie manche Leute hier im Forum,welche seit Monaten....ach was red ich,seit Jahren versuchen massiv alles an Opel klein und schlecht zu reden und alles wäre ja bei VW besser und bla bla bla.
Das sind meist Menschen mit einem unnatürlichen Geltungsbedürfniss und Streitsucht,die hier andere nur in sinnlose Gespräche verwickeln wollen und deren letzter Satz dann immer mit den Worten...denk mal darüber nach...endet.

Lasst diese einfach links liegen und unterhaltet euch mit denen,die sachlich und unvoreingenommen argumentieren.

Man hat doch nix dagegen,wenn jemand ein bissl stolz ist auf seine Marke oder sein Auto,sei es nun VW,Opel oder sonst was.
Nein,man darf stolz sein.
Aber alles auf einer freundlichen und sachlichen Basis.

Was diverse Personen jedoch hier ablassen ist schon fast lächerlich und wird auch mit den immer und immer wiederkehrenden Themen so langsam langweilig,bzw.wird damit ständig ein anfangs guter Thread kaputt gemacht,dass (sorry) kotzt mich daran am meisten an.

Ich hoffe die Mods machen dem irgendwann mal einen Strich durch die Rechnung.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Man hat doch nix dagegen,wenn jemand ein bissl stolz ist auf seine Marke oder sein Auto,sei es nun VW,Opel oder sonst was.

Wieso sollte man denn Stolz auf seine gewählte Automarke sein ? Da habe ich doch nicht die Bohne von, wenn ich zum Beispiel stolz drauf wäre wenn meine momentan gefahrene Marke zum Beispiel den Zulassungsrekord oder das goldene Lenkrad oder sonstwas bekommt. Auf mich färbt da nicht ein Euro ab. Also hab ich nix davon.

Stolz entsteht eher, wenn ich mir etwas erarbeite und leiste, dann bin ich stolz auf meine Errungenschaft, aber nicht weil ich es zum Beispiel "geschafft" habe einen VW ( in meinem Falle ) zu erwerben, wie doof wäre das denn ?

Zitat:

Zitat:

Wieso sollte man denn Stolz auf seine gewählte Automarke sein ? Da habe ich doch nicht die Bohne von, wenn ich zum Beispiel stolz drauf wäre wenn meine momentan gefahrene Marke zum Beispiel den Zulassungsrekord oder das goldene Lenkrad oder sonstwas bekommt. Auf mich färbt da nicht ein Euro ab. Also hab ich nix davon.

Stolz entsteht eher, wenn ich mir etwas erarbeite und leiste, dann bin ich stolz auf meine Errungenschaft, aber nicht weil ich es zum Beispiel "geschafft" habe einen VW ( in meinem Falle ) zu erwerben, wie doof wäre das denn ?

Du hast nicht so recht verstanden auf was ich hinaus wollte oder?😕

Es geht um den Stolz von Traditionsunternehmen und nicht um irgendwelche Modelle.

Schon mal bei Opel oder VW in einem Werk gewesen oder mit denen gar gesprochen?

Anscheinend nicht,wenn man so redet.

Ich hingegen schon und da herrscht tatsächlich so etwas wie Stolz auf die Marke,selbst in so manchem gut geführten mittelständigen Unternehmen habe ich schon so etwas wie Stolz auf die Firma erlebt.

Warum denn auch nicht!

Aber davon abgesehen,wer sein Auto (von welcher Marke auch immer) mit seinem eigenen Geld bezahlt hat und sich nicht auf Finanzierung,Leasing oder gar als Firmenwagen leistet,der kann wohl sehr stolz sein.
So wie man auch auf das eigene Haus,die Weltreise oder sonstiges Stolz sein kann,insofern man es sich mit Händen oder Köpfchen erarbeitet hat.

Nur davon abgesehen,hat das rein garnichts mit meinem obigen Beitrag zu tun.

Wenn du auf deinem Allerweltspassat nicht stolz bist,ok.
Genauso bräuchte ich natürlich auch nicht auf meinen Allerweltsopel oder andere Leute auf sonst was stolz zu sein,klar.

Aber niemand sagt,dass man nicht stolz darauf sein darf auf das was man sich geleistet hat!😉

Aber das ist eh ein grundsätzliches Problem heutzutage,viele Menschen wissen vieles viel zu wenig zu schätzen und damit meine ich nicht das Thema Auto.

omileg

Zitat:

Es geht um den Stolz von Traditionsunternehmen und nicht um irgendwelche Modelle.

Das ist aber jetzt ziemlich flach was du da abziehst, denn genau das hast du in keinster Weise in deinem Artikel durchblicken lassen.

Aber ist schon OK, ich bin ja schliesslich nur ein VW Fahrer und die begreifen ja sowieso nichts.

Zitat:

Zitat:

Das ist aber jetzt ziemlich flach was du da abziehst, denn genau das hast du in keinster Weise in deinem Artikel durchblicken lassen.
Aber ist schon OK, ich bin ja schliesslich nur ein VW Fahrer und die begreifen ja sowieso nichts.

Also entweder kannst oder willst du nicht verstehen was Omileg meint. Ich teile seine Ansicht zu 100%.

Schau doch z.B. mal ins Golf oder Scirocco Forum. Da sind etliche dabei die, so hat es den Anschein, vor Stolz auf ihr neues Auto nicht laufen können.

Willst du es denen verbieten? Klar kann man Stolz sein wenn man sich durch harte Arbeit etwas gönnen kann und auch ein Unternehmen und seine Mitarbeiter dürfen Stolz auf sich sein. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Vielleicht liegt es aber auch wirklich an deinem letzten Satz. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von opelvectra_gts

Zitat:

Also entweder kannst oder willst du nicht verstehen was Omileg meint. Ich teile seine Ansicht zu 100%.
Schau doch z.B. mal ins Golf oder Scirocco Forum. Da sind etliche dabei die, so hat es den Anschein, vor Stolz auf ihr neues Auto nicht laufen können.
Willst du es denen verbieten? Klar kann man Stolz sein wenn man sich durch harte Arbeit etwas gönnen kann und auch ein Unternehmen und seine Mitarbeiter dürfen Stolz auf sich sein. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Vielleicht liegt es aber auch wirklich an deinem letzten Satz. 🙄

Ok, ich gebs auf, euch alles von der Pike auf zu erläutern. Viel Spass mit eurem Schubladendenken.

Ja machs gut, werden Dich sicher nicht vermissen.

Hans Werner

Ich glaube, das hier keiner nanimarcs berechtigten Einwand verstanden hat bzw. verstehen wollte.
nanimarc wollte sicher keinem das Recht auf seinen Stolz auf das durch ihn Erreichte absprechen, oder den Mitarbeitern in den verschiedenen Werken ihren Stolz auf das durch sie hergestellte Produkt.
Merkwürdig findet er, übrigens ebenso wie ich, es aber, wenn jemand stolz auf den Hersteller seines Fahrzeuges ist. Dieser Hersteller hat nichts anderes getan, als ein Fahrzeug zu bauen das dieser Mensch gekauft oder geleast hat – worauf soll man da stolz sein.
Übrigens, ein grosser Teil der Autobesitzer müssten dann doch wohl eher stolz auf die Bank oder Leasing-Gesellschaft sein denn auf den Hersteller, schliesslich würden sie ohne diese Banken / Leasing-Gesellschaften wohl Fahrrad fahren… Ob sie dann auch in darüber streiten würden, ob Cube oder Stevens das bessere Fahrrad baut oder doch Bergamont?
Ich bevorzuge hier ganz klar das Stevens X6C, weil es das in einer 64er Rahmenhöhe gibt.

Sinnvoll wäre es, wenn hier jeder seine Markenbrille endlich abnehmen würde, dann könnte jeder erkennen, das alle Hersteller (auch Lada) nur mit Wasser kochen und auch die AutoBild Opel genauso lieb hat wie VW. Dann müsste auch der TE nicht in Selbstmitleid ersaufen, weil in einem völlig unwichtigen Artikel sein bevorzugter Hersteller vermeintlich schlecht wegkommt…

Abschliessend noch eine letzte Frage die die Spezialisten, oder doch besser Betroffene, hier sicher beantworten können: Wieso führen sich so viele User speziell im VW- und Opel-Forum ständig derart präpubertär auf, das man den Eindruck gewinnen könnte, man befände sich im Kindergarten?

Grüsse
Norske

Deine Antwort