ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. [Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8

[Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 28. Juli 2020 um 7:49

Da ja inzwischen doch einige ihren Golf 8 haben und zum Teil irgendwelche Mängel haben wie ich, dachte ich, ich mache dazu mal einen Thread auf. Momentan wird ja alles in den Praxiserfahrungen diskutiert. Aber ich denke in einem eigenen Thread ist das besser aufgehoben und regt zur weiteren Diskussion und Problemlösung bei.

Bei meinem funktioniert Softwareseitig fast alles ;), nur habe ich viele kleine Baumängel die mich momentan ein wenig nerven.

Baumängel:

1. Staubeinschlüsse in der Innenbeleuchtung vorne

2. Produktionsrückstand in der hinteren Innenbeleuchtung

3. Produktionsfehler an der schwarzen Hochglanzblende

4. Ungleichmäßiges Ambientelicht und punktformige Spiegelung in der Beleuchtung, sowie Mangel in der

Dekorblende direkt darunter.

5. Kreisformiger Mangel an der großen Dekorblende auf der Beifahrerseite.

6. nicht bündige Dekorleiste auf der Fahrerseite

7. abgerubelter Kunststoff an Ende zur Lüftungsdüse Fahrerseite

8. Rückstände von Klebefolien an den Hochglanzblenden außen an den B-Säulen

9. Make-Up Spiegelbeleuchtung springt aus dem Dachhimel.

Software:

1. Handy verbindet sich manchmal nicht automatisch (Android 10, S10+). Bisher aber nicht reproduzierbar

wann genau ;).

2. Keyless, nach längerem Stehen über Nacht ist ein öffnen durch Hineingreifen in den Türgriff manchmal

nicht möglich.

3. bei aktivierter Route und beenden dieser über den Hauptbildschirm und danach Umschalten auf die

Karte im AID wird in der Mitte "Navigation wird gestartet" und ein Ladekringel angezeigt.

 

Bilder folgen dann schnellstmöglich ;)

20200727_152510.jpg
20200727_152529.jpg
20200727_114758.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Gute Nachrichten. Heute war ich beim Händler und einer Wandlung steht jetzt nichts mehr im Wege. Was ein Brief von einem Anwalt schon ausmacht. Ich gebe die Karre zurück und bekomme den Kaufpreis abzüglich der Nutzungsschädigung zurück. Das arme Schwein das später diesen "Jahreswagen" kaufen wird.

Endlich. Das war mein erster und auch mein letzter VW. Aus diesem Thread werde ich mich verabschieden, mich wird man hier zukünftig unter einer anderen Marke finden.

5598 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5598 Antworten

Zitat:

@eskimic schrieb am 10. April 2021 um 06:25:10 Uhr:

Ich meine mich zu erinnern, wenn du die Navigation (zusätzlich auf "Seite 3") auf eine kleine Kachel legst, dann kannst du zwischen Kompass und weiteren Angaben inklusive Höhenangabe wechseln.

Das hatte ich tatsächlich auch im Kopf aber nicht gefunden :(

Werde nachher nochmal genauer schauen gehen.

am 10. April 2021 um 6:57

Moin Moin, der Höhenmesser ist echt ein krasses Thema, sind Berge und Gebirge zu erkunden ? Mount Everest? Die Alpen der Schwarzwald? Da sind die Höhen wichtig, ich fahre dann gern mit um es Live zu erleben :-) danke vorab

Gelöscht

Zitat:

@dario130 schrieb am 8. April 2021 um 21:30:56 Uhr:

Zitat:

@cebbes30 schrieb am 8. April 2021 um 21:25:37 Uhr:

 

Sie sind nicht der Einzige. Hier gibt es mehrere Reaktionen. Mein Händler hat keine Ahnung, was es ist. Das Ersetzen der Chromverkleidung hilft mir auch nicht.

nerviges Fahren.

Bei waren es die Wasserabweiser an der Windschutzscheibe .. wenn die nicht richtig aufliegen dann kommt es auch zu solchen Geräuschen

Die Wasserabweiser an der Windschutzscheibe habe ich auch mit Krebband abgeklebt. Die Geräusche haben sich dennoch nicht verändert. Es hört sich bei mir so an, als ob die Windgeräusche von der Fahrertür kommen, aber woher, wenn ich doch schon alles abgeklebt habe, dass ist mir ein Rätsel.

Zitat:

@Blackboxer schrieb am 10. April 2021 um 11:31:02 Uhr:

Zitat:

@dario130 schrieb am 8. April 2021 um 21:30:56 Uhr:

 

Bei waren es die Wasserabweiser an der Windschutzscheibe .. wenn die nicht richtig aufliegen dann kommt es auch zu solchen Geräuschen

Die Wasserabweiser an der Windschutzscheibe habe ich auch mit Krebband abgeklebt. Die Geräusche haben sich dennoch nicht verändert. Es hört sich bei mir so an, als ob die Windgeräusche von der Fahrertür kommen, aber woher, wenn ich doch schon alles abgeklebt habe, dass ist mir ein Rätsel.

Ärgerlich ... na dann ab zur Werkstatt

Hallo,

kommt hier eigentlich auch mal was, was mit richtigen Mängeln zu tun hat? Getriebe, Motor, Fahrwerk usw.

Ständig wird auf dem Touchkonzept rumgehackt. Ständig irgendwelche Vergleiche zu anderen Fahrzeugen. Es geht hier doch um den Golf 8 - oder sehe ich das falsch? Volkswagen wird daran nicht wirklich viel ändern...

Das Auto fährt gut - sehr gut wie ich finde - und es macht sehr viel Spass damit zu fahren. Und ja wenn die Kiste mal nicht online ist, dann ist es so.

Viele Grüße und einen schönen Samstag.

Wieso ? Die Mechanik ist gut im 8er... Das Bordnetz nur Murks ...

Zitat:

@Ichbineshalt schrieb am 10. April 2021 um 12:08:48 Uhr:

Hallo,

kommt hier eigentlich auch mal was, was mit richtigen Mängeln zu tun hat? Getriebe, Motor, Fahrwerk usw.

Ständig wird auf dem Touchkonzept rumgehackt. Ständig irgendwelche Vergleiche zu anderen Fahrzeugen. Es geht hier doch um den Golf 8 - oder sehe ich das falsch? Volkswagen wird daran nicht wirklich viel ändern...

Das Auto fährt gut - sehr gut wie ich finde - und es macht sehr viel Spass damit zu fahren. Und ja wenn die Kiste mal nicht online ist, dann ist es so.

Viele Grüße und einen schönen Samstag.

Moin!

Das ist aber nun mal die Situation beim 8er - die Hardware (Motor, Getriebe, Fahrwerk) ist halt einfach extrem ausgereift und klassenbeste.

Auf die Software trifft das nicht zu - die verursacht ca. 80 % aller Mängel am 8er :D

Zitat:

@pixQel schrieb am 9. April 2021 um 19:56:51 Uhr:

Guten Abend!

im Anhang findet ihr zwei Bilder. Auf der einen Seite wurde das Fenstergummi meiner Meinung nach falsch verklebt. Auf der anderen Seite ist alles schön bündig.

Ich fahre morgen sowieso zum Freundlichen, aber wollte Mal eure Meinung hören.

Was sage ich, wenn mir gesagt wird, dass das schon in Ordnung ist?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fenstergummi nicht richtig verklebt/verbaut?' überführt.]

Bei mir ist sogar der Fall, dass die Gummis so starr sind, dass sie den Lack zerkratzen beim Öffnen und Schließen der hinteren Türen !

Zitat:

@dario130 schrieb am 10. April 2021 um 12:38:20 Uhr:

Zitat:

@pixQel schrieb am 9. April 2021 um 19:56:51 Uhr:

Guten Abend!

im Anhang findet ihr zwei Bilder. Auf der einen Seite wurde das Fenstergummi meiner Meinung nach falsch verklebt. Auf der anderen Seite ist alles schön bündig.

Ich fahre morgen sowieso zum Freundlichen, aber wollte Mal eure Meinung hören.

Was sage ich, wenn mir gesagt wird, dass das schon in Ordnung ist?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fenstergummi nicht richtig verklebt/verbaut?' überführt.]

Bei mir ist sogar der Fall, dass die Gummis so starr sind, dass sie den Lack zerkratzen beim Öffnen und Schließen der hinteren Türen !

die sind doch beflockt.

Evtl. ist liegt es am Schmutz?

Ich habe das Problem nicht.

Zitat:

@Blackboxer schrieb am 10. April 2021 um 11:31:02 Uhr:

Zitat:

@dario130 schrieb am 8. April 2021 um 21:30:56 Uhr:

 

Bei waren es die Wasserabweiser an der Windschutzscheibe .. wenn die nicht richtig aufliegen dann kommt es auch zu solchen Geräuschen

Die Wasserabweiser an der Windschutzscheibe habe ich auch mit Krebband abgeklebt. Die Geräusche haben sich dennoch nicht verändert. Es hört sich bei mir so an, als ob die Windgeräusche von der Fahrertür kommen, aber woher, wenn ich doch schon alles abgeklebt habe, dass ist mir ein Rätsel.

Ich persönlich denke das potiergummi innen und unter der tür sind.

Das Besondere ist auch, dass die tür im teilekatalog mehrmals ausgetauscht wurde!!

5H4831055F

5H4831055G

5H4831055H,

5H4831055J

5H4831055K

Sie würden Produktionsfehler denken??

Themenstarteram 10. April 2021 um 17:27

Zitat:

@rofd schrieb am 10. April 2021 um 08:44:05 Uhr:

Zitat:

@eskimic schrieb am 10. April 2021 um 06:25:10 Uhr:

Ich meine mich zu erinnern, wenn du die Navigation (zusätzlich auf "Seite 3") auf eine kleine Kachel legst, dann kannst du zwischen Kompass und weiteren Angaben inklusive Höhenangabe wechseln.

Das hatte ich tatsächlich auch im Kopf aber nicht gefunden :(

Werde nachher nochmal genauer schauen gehen.

Da findest du nichts. Dachte auch es gibt es nicht mehr. Aber ein User hat mich vor kurzem darauf hingewiesen dass du im Menü das einstellen kannst und dann auf dem mittleren Bildschirm anzeigen kannst. Ich kann dir gern mal ein Foto machen. Ist schriftlich schwierig zu erklären ;)

am 10. April 2021 um 17:40

Zitat:

@Tobias123 schrieb am 10. April 2021 um 09:34:35 Uhr:

Gelöscht

Schade gelöscht :-(

Zitat:

@Fladder schrieb am 10. April 2021 um 19:27:13 Uhr:

Zitat:

@rofd schrieb am 10. April 2021 um 08:44:05 Uhr:

 

Das hatte ich tatsächlich auch im Kopf aber nicht gefunden :(

Werde nachher nochmal genauer schauen gehen.

Da findest du nichts. Dachte auch es gibt es nicht mehr. Aber ein User hat mich vor kurzem darauf hingewiesen dass du im Menü das einstellen kannst und dann auf dem mittleren Bildschirm anzeigen kannst. Ich kann dir gern mal ein Foto machen. Ist schriftlich schwierig zu erklären ;)

Das wäre sehr nett! :)

Einige User müssen immer alles besser wissen... Hier der Beleg... 3. Seite anlegen und die mittlere Fenstergröße mit "Navigation" belegen.

PXL_20210410_175844571.jpg
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. [Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8