[Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8
Da ja inzwischen doch einige ihren Golf 8 haben und zum Teil irgendwelche Mängel haben wie ich, dachte ich, ich mache dazu mal einen Thread auf. Momentan wird ja alles in den Praxiserfahrungen diskutiert. Aber ich denke in einem eigenen Thread ist das besser aufgehoben und regt zur weiteren Diskussion und Problemlösung bei.
Bei meinem funktioniert Softwareseitig fast alles 😉, nur habe ich viele kleine Baumängel die mich momentan ein wenig nerven.
Baumängel:
1. Staubeinschlüsse in der Innenbeleuchtung vorne
2. Produktionsrückstand in der hinteren Innenbeleuchtung
3. Produktionsfehler an der schwarzen Hochglanzblende
4. Ungleichmäßiges Ambientelicht und punktformige Spiegelung in der Beleuchtung, sowie Mangel in der
Dekorblende direkt darunter.
5. Kreisformiger Mangel an der großen Dekorblende auf der Beifahrerseite.
6. nicht bündige Dekorleiste auf der Fahrerseite
7. abgerubelter Kunststoff an Ende zur Lüftungsdüse Fahrerseite
8. Rückstände von Klebefolien an den Hochglanzblenden außen an den B-Säulen
9. Make-Up Spiegelbeleuchtung springt aus dem Dachhimel.
Software:
1. Handy verbindet sich manchmal nicht automatisch (Android 10, S10+). Bisher aber nicht reproduzierbar
wann genau 😉.
2. Keyless, nach längerem Stehen über Nacht ist ein öffnen durch Hineingreifen in den Türgriff manchmal
nicht möglich.
3. bei aktivierter Route und beenden dieser über den Hauptbildschirm und danach Umschalten auf die
Karte im AID wird in der Mitte "Navigation wird gestartet" und ein Ladekringel angezeigt.
Bilder folgen dann schnellstmöglich 😉
Beste Antwort im Thema
Gute Nachrichten. Heute war ich beim Händler und einer Wandlung steht jetzt nichts mehr im Wege. Was ein Brief von einem Anwalt schon ausmacht. Ich gebe die Karre zurück und bekomme den Kaufpreis abzüglich der Nutzungsschädigung zurück. Das arme Schwein das später diesen "Jahreswagen" kaufen wird.
Endlich. Das war mein erster und auch mein letzter VW. Aus diesem Thread werde ich mich verabschieden, mich wird man hier zukünftig unter einer anderen Marke finden.
5598 Antworten
Heute hat unser Fahrzeug die Sitzheizung (beide Sitze) nicht angezeigt. Es Stand nur die Temperatur unten links. Fahrzeug kurz AN/AUS hat nichts gebracht. Neustart des DP hat geholfen.....meiomei
Zitat:
@dario130 schrieb am 13. Februar 2021 um 20:54:39 Uhr:
Zitat:
@Bynwan77 schrieb am 13. Februar 2021 um 20:51:50 Uhr:
Wenn du ihn nicht fühlst ist es wohl ein Fehler in der Folie die vom Kunststoff umspritzt wird .
okay danke, meine nächste Frage wäre sonst gewesen, ob man da bisschen polieren kann ..
naja so werde ich mal schauen ob ichs lasse oder eine neue Leiste einsetze ...
denke das VW sich davon nichts annehmen wird :/
Polieren kannste da vergessen , da wie gesagt die Muster von einer Folie kommen im Kunststoff. Zum Händler reklamieren .
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bynwan77 schrieb am 14. Februar 2021 um 11:04:22 Uhr:
Zitat:
@dario130 schrieb am 13. Februar 2021 um 20:54:39 Uhr:
okay danke, meine nächste Frage wäre sonst gewesen, ob man da bisschen polieren kann ..
naja so werde ich mal schauen ob ichs lasse oder eine neue Leiste einsetze ...
denke das VW sich davon nichts annehmen wird :/Polieren kannste da vergessen , da wie gesagt die Muster von einer Folie kommen im Kunststoff. Zum Händler reklamieren .
Okay fahre morgen mal hin : - ) Schönen Sontag euch !
so nach der Update Orgie, wo auch von SW1664 auf SW1668 geupdatet wurde, geht die Schlüsselsynchronisierung nicht mehr und auch der Fahrzeugstatus bzgl. Standheizung und deren Aktvierung in der App oder im Portal gleicht einem Blindflug, da immer was falsches angezeigt wird.
Habe ich direkt We Connect gemeldet mal schauen was die zurückschreiben.
Zitat:
@Fladder schrieb am 14. Februar 2021 um 13:28:08 Uhr:
so nach der Update Orgie, wo auch von SW1664 auf SW1668 geupdatet wurde, geht die Schlüsselsynchronisierung nicht mehr und auch der Fahrzeugstatus bzgl. Standheizung und deren Aktvierung in der App oder im Portal gleicht einem Blindflug, da immer was falsches angezeigt wird.Habe ich direkt We Connect gemeldet mal schauen was die zurückschreiben.
Ich habe selbst keinen VW, finde aber den Golf 8 sowie auch den id3 und id4 sehr interessant.
Selbst fahre ich den Stern und bin extremst pingelig. Ich finde dein Durchhaltevermögen wirklich beeindruckend!!
Zitat:
@Fladder schrieb am 14. Februar 2021 um 13:28:08 Uhr:
so nach der Update Orgie, wo auch von SW1664 auf SW1668 geupdatet wurde, geht die Schlüsselsynchronisierung nicht mehr und auch der Fahrzeugstatus bzgl. Standheizung und deren Aktvierung in der App oder im Portal gleicht einem Blindflug, da immer was falsches angezeigt wird.
.
Hehe. Ich habe immer gefürchtet, dass es nach einem Update neben Verbesserungen auch neue Fehler kommen können.. jetzt bin ich sicher, dass ich kein Update für meine fast ideal funktionierende 1664 will
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 14. Februar 2021 um 10:15:27 Uhr:
Power-Button etwa 5-10 Sekunden gedrückt halten.
DANKE !!!
https://www.da-imnetz.de/.../...erg-hessen-hna-kassel-zr-90203385.html
Da erscheinen meine vielfältigen Probleme mit meinem GTE plötzlich reichlich klein...... Ich will hoffen, dass das ein großer Einzelfall ist......
Zitat:
@masi79 schrieb am 14. Februar 2021 um 22:03:14 Uhr:
https://www.da-imnetz.de/.../...erg-hessen-hna-kassel-zr-90203385.htmlDa erscheinen meine vielfältigen Probleme mit meinem GTE plötzlich reichlich klein...... Ich will hoffen, dass das ein großer Einzelfall ist......
Statment von VW wäre interessant.
"Solche Probleme sind uns bekannt"
Mein Golf steht jetzt zum vierten mal wegen diverser Fehlermeldungen seit über 2 Wochen in der Werkstatt. Keinerlei Updates von VW bisher, keine Fehlerlösungen in Sicht.
Wandlung wird vom Händler kategorisch abgelehnt, wäre auf Grund von Corona nicht drin, sie können den Verlust den VW ihnen da auferlegt nicht tragen.
Habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet, bin aktuell auch nicht mehr Mobil, da VW kein Ersatzfahrzeug mehr stellt...
Wandlung ist wegen Corona nicht drin. Was ist das für ein Quatsch? Wenn die Fehler nicht behoben werden, hast du ein Recht auf Wandlung.