ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Mängelliste X3

Mängelliste X3

BMW X3 F25
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 17:28

Hallo,

Nachdem sich ja leider immer mehr Mängel und Probleme beim X3

offenbaren, fände ich es mal ganz interessant, zu erfahren,

wer von Euch mit welchen Mängeln und Problemen bei BMW

war und wie die Mängel beseitigt wurden, bzw. ob der Mangel

nicht behoben werden konnte oder BMW gar nicht kontaktiert

wurde.

Vieles ist ja hier schon in vielen Foren behandelt worden. Aber

ich finde die Informatioen inzwischen so unübersichtlich,

weil sie sich auch in Posts verstecken, die z.T. zu ganz

anderen Themen eröffnet wurden.

Vielleicht bekommen wir so mal eine Übersicht die

quantitativ und qualitativ eine gewisse Aussagekraft

hat.

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 17:28

Hallo,

Nachdem sich ja leider immer mehr Mängel und Probleme beim X3

offenbaren, fände ich es mal ganz interessant, zu erfahren,

wer von Euch mit welchen Mängeln und Problemen bei BMW

war und wie die Mängel beseitigt wurden, bzw. ob der Mangel

nicht behoben werden konnte oder BMW gar nicht kontaktiert

wurde.

Vieles ist ja hier schon in vielen Foren behandelt worden. Aber

ich finde die Informatioen inzwischen so unübersichtlich,

weil sie sich auch in Posts verstecken, die z.T. zu ganz

anderen Themen eröffnet wurden.

Vielleicht bekommen wir so mal eine Übersicht die

quantitativ und qualitativ eine gewisse Aussagekraft

hat.

Danke und Gruss

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 24. Juli 2012 um 18:14

Habe meinen X3 20d Automatik Anfang Jänner 2012 als Neuwagen übernommen. Nach drei Tagen funktionierte die Zentralverriegelung nicht mehr. Wurde an einem Sonntag am Abend vom BMW-Mobilitätsservice binnen ca. 1 1/2 Stunden bei mir zuhause repariert. Eine Steckverbindung im oberen Bereich der Heckklappe war nicht richtig zusammengesteckt gewesen.

Danach immer wieder Wasserflecken auf der rechten Seite der Kofferraumabdeckung. Anfang Juli funktionierte die automatische Heckklappe plötzlich nicht mehr. Habe dann bei der Autowäsche mit der Hochdrucklanze festgestellt, dass bei gesclossener Heckklappe Wasser auf die rechte Seite der Gepäckraumabdeckung getropft war. Von dort war dann das Wasser in den rechten Heckklappendämpfer gelangt und hat diesen offensichtlich gekillt. Beim Händler wurde festgestellt, dass die Dichtung der dritten Bremsleuchte an der Oberseite der Heckklappe undicht war. Es wurde diese Bremsleuchte und der Stossdämpfer der Heckklappe getauscht. Eine Arbeit von ca 2 Stunden. Seither alles dicht und die Heckklappe geht auch wieder elektrisch auf und zu.

Zum Abschluss noch eine Kleinigkeit: Der Bordcomputer zeigt regelmäßig einen halben Liter zu wenig Verbrauch an. Muss noch nachgestellt werden.

Also alles in allem nur Kleinigkeiten, die leider vorkommen können und auch ordentlich vom Händler behoben wurden.

Das Auto ist aber wirklich toll und ich habe bis jetzt jeden der bisher zurückgelegten 15.000 Kilometer genossen und freue mich direkt schon auf due nächste größere Reise.

LG Horma

Abend,

ich überlege schon länger eine X3 anzuschaffen.

Bin aber noch nicht sicher wegen der Qualität.

Wenn man hier mal einen Überblick bekommen

könnte, wäre das klasse.

Zitat:

Original geschrieben von Hoetzel X3

Abend,

ich überlege schon länger eine X3 anzuschaffen.

Bin aber noch nicht sicher wegen der Qualität.

Wenn man hier mal einen Überblick bekommen

könnte, wäre das klasse.

Aber eine Probefahrt hast du schon gemacht, oder?

Car Memory/Key Memory funktionierte nicht. Wurde behoben. Die Windgeräusche müssen noch angesprochen werden bei unserem X.

 

am 25. Juli 2012 um 6:48

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Monaten einen Gebrauchten X3 F 25 20dxdrive EZ Juli 2011 mit 6.000 Km und Schaltgetriebe gekauft. Neupreis : ca 55.000.-€. Ich war bis jetzt schon drei mal in der BMW Werkstatt. Weiter Termine werden wohl noch folgen.

1. Fenster hinten rechts öffnet sich plötzlich wärend der Fahrt, fehler im Display, Einklemmschutz aktiviert. Das Auto war deswegen zwei mal 4 Tage in der Werkstatt. Erst wurde eine Ersatzleitung vom Steuergerät Türe hinten rechts zum Cockpit verlegt, fehler angeblich weg. Der Fehler kam jetzt nicht mehr ständig, sondern nur noch ab und zu. Dann wurde noch das Steuergerät in der Türe hinten rechts erneuert.

2. Windgeräusche rechts, ich vermute an der hinteren rechten Türe. Türen wurden nachgestellt. Angeblich war das Windgeräusch das defekte Steuergerät mit Fensterheber Motor in der Türe hinten rechts. Angeblich war der Anpressdruck der Seitenscheibe zu hoch, dadurch kippte der Türgummi nach aussen. Dritter Werkstattaufenthalt.

3. Das Windgeräusch ist immer noch da. Hier muß noch einmal ein neuer Termin bei BMW gemacht werden.

4. Kupplung Rupft beim Anfahren um die 1.500 Umdrehungen, aber nur bei Aussentemperaturen über 25°. BMW meint Sie könnten den mangel nicht reproduzieren. Bei früheren Modellen gab es angeblich ein Software update ? Was hat eine mechanischer vorgang mit Software zu tun ??? Na ja, die Werkstatt meinte das beim Anfahren unter 2.000 Umdrehungen das Rupfen normal ist. Der Sache werde ich aber noch nach gehen.

 

5. Start Stop Automatic geht ab und zu nicht, BMW Werkstatt kann nichts feststellen. Es werden aber alle Bedingungen der Bedienungsanleitung eingehalten ( Motor Temp., Neutralstellung, Ausgekuppelt, Temperatur unterschied zwischen aussen und innen usw. ). Der Werkstattmeister erkläre mir das ich die Klimaanlage nicht unter 22° stellen soll, sonst funktioniert das Start Stop System nicht. Ich habe die Temp. sowieso nie unter 22° stehen. Selbst bei 35° Aussentempertur und Klima auf 22° geht die Start Stop Automatic sporadisch.

 

6. Neu dazu gekommen ist, sporadische klappergeräusche beim Starten.

7. Hauptscheinwerfer rechts hat 5 kleine rissse im Glas. Keine äussere Beschädigung ersichtlich ( Steinschläge ect. ).

Na ja, ich werde jetzt mal die nächsten Werkstttermine vereinbaren. Bin gespannt wie lange das dauert.

PS: Ich hatte vorher schon einige Skodas gefahren, Superb, Octavia, und Yeti da hatte ich keine Probleme. Auch mein 911 er Cabrio mit 7 Jahren läuft einwandfrei.

 

am 25. Juli 2012 um 8:02

Bei mir dagegen schaltet der Motor schon ab wenn er noch kalt ist....also fahre aus der Einstellhalle raus, beim Warten auf die Öffnung des Tores schaltetr der Motor aus!

Zitat:

Original geschrieben von schrauber0908

 

5. Start Stop Automatic geht ab und zu nicht, BMW Werkstatt kann nichts feststellen. Es werden aber alle Bedingungen der Bedienungsanleitung eingehalten ( Motor Temp., Neutralstellung, Ausgekuppelt, Temperatur unterschied zwischen aussen und innen usw. ). Der Werkstattmeister erkläre mir das ich die Klimaanlage nicht unter 22° stellen soll, sonst funktioniert das Start Stop System nicht. Ich habe die Temp. sowieso nie unter 22° stehen. Selbst bei 35° Aussentempertur und Klima auf 22° geht die Start Stop Automatic sporadisch.

Bei noch kaltem Motor ist Start-Stop normal, warum auch nicht, wenn der Akku fit ist und die Innentemperatur ausreichend.

Allgemein ist der Akku-Zustand die vom Fahrer nicht ablesbare Unbekannte. Wegen Klima hatte ich die letzten zwei Tage, dass an Bauampeln (>2 min rot) der Motor abstellte, dann aber (wahrscheinlich wegen Innentemp) er wieder startete. Die Anlage stand auf 21 Grad Außen >28 Grad).

Bernd.

am 25. Juli 2012 um 10:49

Zitat:

Ok, ich war der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass Start Stop erst funktioniert sobald Motor auf Betriebstemperatur ist. Ist dies nicht schädlich für den Motor wenn dieser einige Sekunden nach dem anlassen wieder abstellt und wieder angeht im Kalten Zustand? Auf die Dauer?

Gruss

Original geschrieben von br60

Bei noch kaltem Motor ist Start-Stop normal, warum auch nicht, wenn der Akku fit ist und die Innentemperatur ausreichend.

Allgemein ist der Akku-Zustand die vom Fahrer nicht ablesbare Unbekannte. Wegen Klima hatte ich die letzten zwei Tage, dass an Bauampeln (>2 min rot) der Motor abstellte, dann aber (wahrscheinlich wegen Innentemp) er wieder startete. Die Anlage stand auf 21 Grad Außen >28 Grad).

Bernd.

Hoffentlich werden diese Kritiken auch von den bei der BMW AG

tätigen Fahrzeugentwicklern usw. gelesen  u n d   aufgenommen!

 

 

Wenn nein: schön dass wir drüber geschrieben haben.......

Wenn es darum geht das BMW mitzuteilen ist der Fred nutzlos.

Die wissen schon selber sehr genau, wo die Schwachstellen sind. Die wissen sogar noch Mängel und Fehler, die wir noch nicht gefunden haben:D

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Wenn es darum geht das BMW mitzuteilen ist der Fred nutzlos.

Die wissen schon selber sehr genau, wo die Schwachstellen sind. Die wissen sogar noch Mängel und Fehler, die wir noch nicht gefunden haben:D

Dann bitte der Aufruf an BMW:

Bitte hier alle Fehler und Mängel des X3 Posten

 

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von Black17

Zitat:

Original geschrieben von Hoetzel X3

Abend,

ich überlege schon länger eine X3 anzuschaffen.

Bin aber noch nicht sicher wegen der Qualität.

Wenn man hier mal einen Überblick bekommen

könnte, wäre das klasse.

Aber eine Probefahrt hast du schon gemacht, oder?

Na klar, aber wer kann schon bei einer

Probefahrt alle Mängel einer ganzen

Baureihe entdecken ?

Zitat:

Original geschrieben von schrauber0908

Ich war bis jetzt schon drei mal in der BMW Werkstatt. Weiter Termine werden wohl noch folgen.

Das wäre doch was für die VOX Autodoktoren...

am 26. Juli 2012 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Wenn es darum geht das BMW mitzuteilen ist der Fred nutzlos.

Die wissen schon selber sehr genau, wo die Schwachstellen sind. Die wissen sogar noch Mängel und Fehler, die wir noch nicht gefunden haben:D

Dann bitte der Aufruf an BMW:

Bitte hier alle Fehler und Mängel des X3 Posten

 

Gruss

Na wo ist denn der Beitrag von BMW zum THEMA ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen