Mängelliste für dem MKIV !

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Alles heir rein was bei eurem Mondeo so defekt oder kaputt ist. Mal schauen was so am häufigsten dabei ist!! Werde mich demnächst mal mit Ford unterhalten,das kann nämlich nicht sein das man soviel Geld hinlegt und man bekommt immer nur Probleme mit dem Mondeo . So ist es wirklich ein sehr tolles auto nur das nervt jetzt wirklich ,wieder und wieder zur Werkstatt fahren und das bezahlt dir keiner.!!!! Zeit und Sprit !!!!!

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KlausKopka

6) Bedienung/Dialoge Handy Grottenkick

... und was heisst das??

Gruß,
remp

in vielen postings lese ich als schweren Mangel, dass der SH keine FB beiliegt. Ich habe mich jetzt sehr intensiv mit allen möglichen Publikationen seitens Ford zum Mondeo beschäftigt, aber nirgends steht, dass es zur FH eine FB gibt. Woraus wird dann hier ndie Eigenschaft des schweren mangels abgeleitet?

@ Ascona 2.0, in welchem Auto sind die Sitzschienen nicht sichtbar?

1. Am 23.11.07.

2. Ausgehen während der Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

in vielen postings lese ich als schweren Mangel, dass der SH keine FB beiliegt. Ich habe mich jetzt sehr intensiv mit allen möglichen Publikationen seitens Ford zum Mondeo beschäftigt, aber nirgends steht, dass es zur FH eine FB gibt. Woraus wird dann hier ndie Eigenschaft des schweren mangels abgeleitet?

@ Ascona 2.0, in welchem Auto sind die Sitzschienen nicht sichtbar?

Hallo also wenn ich bei meinen Vectra B die Tür auf mache sehe ich nicht so offensichtlich die Sitzschiene und Teile vom Sitzgestell wie im Mondeo ,kann auch sein das was fehlte aber das ist mir so aufgefallen. Und was mir noch aufgefallen ist was haben die für einen billigen Lappen als Teppich im Kofferraum des Kombis, Bild unten. Andre

Ähnliche Themen

Das sind also die großen Mängel eines Mittelkassefahrzeuges?
Dann schau ich mal bei meinem ob da irgendwo ein Furz querliegt.😁😁😁

Hallo noch mal, jetzt wird man hier aber sehr kleinlich . Koffer haben keine Augen ,Ich habe in meinen Kofferraum eine Kunststoffwanne. Die hat schon so einiges aufgefangen, Bierreste ,Milch , Baustaub u.s.w. Zum schön auslegen ist der Fahrgastraum. Hier sind einige die viel Geld für ihren MK4 bezahlt haben , und sich über Mängel Ärgern darum geht es. Der Kofferraumteppich ist kein Mangel man kann sich ja auch ein Auto mit Perser im Laderaum zulegen. Gute Fahrt.

Ach so , man bezahlt ein Haufen und der Teppich ist getackert ,Kunststoff passt vorne und hinten mit der Farbe nicht und wenn man dann noch einen beim FFH fragt warum das so Aussieht, bekommt man zur Antwort das ist bewusst so gemacht . So kann man keine Kunden gewinnen, hätte vielleicht mal einen als Jahreswagen gekauft . Aber so bleibe ich bei Opel , denn für dumm verkaufen kann ich mich selber. Andre

Hallo JürgenS60D5

sicherlich kann man der Preisliste entnehmen, daß eine Fernbedienung für Standheizung nicht aufgeführt ist. Aber nenn mir einen Hersteller, der keine Fernbedienung im Programm hat ! Da mangelt es eben an den feinen Kleinigkeiten !

Nun, ich habe weder die Zeit noch die Lust, jetzt alle Hersteller durchzukämmen. Wahllos fallen mir ein:
- VOLVO (dort ist eine FB nur mit erheblichen Aufwand realisierbar)
- SAAB (nur den 9-5 nachgesehen)
- Jeep (hat gar keine SH in der Preisliste)
- Land Rover (bis auf den RR, der hat eine SH mit FB) keine SH in der PL

Ich gehe fest davon aus, dass die FB in Kürze kommt. Wir hatten ja an anderer Stelle eine ausgiebige Diskussion darüber. Ich selber hatte in meinem vorletzten Wagen eine SH. Mein aktueller S80 (obwol sie preiswert machbar wäre) hat keine mehr.... So viel zur "Notwendigkeit".

Worüber wir allerdings trefflich diskutieren könnten, ist der Preis für die aktuelle SH ab Werk. Nicht umsonst wird der Preis jetzt "ordentlich" gesenkt.

Ich bleibe dabei: Ford hat nie mit der FB geworben. Von daher ist das "nicht-Vorhandensein" kein Mangel. Egal wie oft hier im Forum dies beschworen wird.

Ob Mangel oder nicht Mangel, das spielt doch eigentlich gar keine Rolle. Natürlich kann es kein Mangel sein, wenn etwas nicht vorhanden ist, was auch nicht verkauft wird. Es ist einfach nur ärgerlich, keine FB nutzen zu können.

Die aufgezählten Automarken sind allerdings nicht recht weit verbreitet. Bei VW, Audi, BMW, Mercedes, Opel etc. etc. findet sich aber zur angebotenen Standheizung eine Fernbedienung - und mit diesen Marken mißt sich FORD nun mal.

Ich will ja gerne glauben, daß FORD dran arbeitet....umso besser !

Ascona 2.0 Ich würde niemanden ein Auto entfehlen. Du hast dir dein Bild gemacht und mußt wissen was Du dir zulegst .Es kommt ja bald der Vectra Nachfolger Insignia soll ein gutes Auto werden. Übrigens Ich hatte 20 Jahre Opel gefahren , unter anderen auch mal einen B Ascona 2.0 N auch Mantaletten hatte Ich mal an , zuletzt hatte Ich meiner Frau 2001 einen Corsa gekauft. Die Qualität war so gut das das unser letzter Opel war. Was Ich mir in Zukunft mal zulege , könnt Ich jetzt noch nicht mal sagen. Weiterhin allen gute Fahrt !

Ich weiß eigentlich garnicht wo das Problem liegt.

Von einer Fernbedienung steht nichts im Prospekt/Preisliste,bestelle ich auf gut Glück das Ding und hoffe das doch eine dabei ist.Und wenn nicht mecker ich hier rum das ich doch gerne eine hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Anti Rost

Ascona 2.0 Ich würde niemanden ein Auto entfehlen. Du hast dir dein Bild gemacht und mußt wissen was Du dir zulegst .Es kommt ja bald der Vectra Nachfolger Insignia soll ein gutes Auto werden. Übrigens Ich hatte 20 Jahre Opel gefahren , unter anderen auch mal einen B Ascona 2.0 N auch Mantaletten hatte Ich mal an , zuletzt hatte Ich meiner Frau 2001 einen Corsa gekauft. Die Qualität war so gut das das unser letzter Opel war. Was Ich mir in Zukunft mal zulege , könnt Ich jetzt noch nicht mal sagen. Weiterhin allen gute Fahrt !

Ja der Mondeo hat mir so sehr gut gefallen bis auf diese Sachen , kann nur sagen schade, das man so mit Kunden umgeht. MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von MHauer

Ich weiß eigentlich garnicht wo das Problem liegt.

Von einer Fernbedienung steht nichts im Prospekt/Preisliste,bestelle ich auf gut Glück das Ding und hoffe das doch eine dabei ist.Und wenn nicht mecker ich hier rum das ich doch gerne eine hätte.

Genau so ist es.

Ascona 2.0 mein Auto vor dem Mondeo MK3 war ein Vectra A 1.8 , über den könnt Ich ein Buch schreiben was richtige Mängel betrifft. Deswegen könnt mich so ein Kofferraumteppich , oder eine sichtbare Sitzschiene garnicht mehr aus der Ruhe bringen.

Deine Antwort