Mängelliste für dem MKIV !

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Alles heir rein was bei eurem Mondeo so defekt oder kaputt ist. Mal schauen was so am häufigsten dabei ist!! Werde mich demnächst mal mit Ford unterhalten,das kann nämlich nicht sein das man soviel Geld hinlegt und man bekommt immer nur Probleme mit dem Mondeo . So ist es wirklich ein sehr tolles auto nur das nervt jetzt wirklich ,wieder und wieder zur Werkstatt fahren und das bezahlt dir keiner.!!!! Zeit und Sprit !!!!!

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Anti Rost

Ascona 2.0 mein Auto vor dem Mondeo MK3 war ein Vectra A 1.8 , über den könnt Ich ein Buch schreiben was richtige Mängel betrifft. Deswegen könnt mich so ein Kofferraumteppich , oder eine sichtbare Sitzschiene garnicht mehr aus der Ruhe bringen.

Ne ich rede ja auch nicht vom Sierra , sondern von einen 32000,- teuren neuen Wagen . Wie gesagt mir gefällt der Mondeo von außen sehr gut , besser wie der Vectra C aber innen wurde ich eben enttäuscht und noch mehr vom FFH. MfG Andre

Einen Sierra hatte Ich von 1991 bis 1995 war ab 70000 Km auch nur noch eine Baustelle. Aber den Mk4 in 1 bis 2 Jahre könnt Ich mir schon vorstellen. Auch der Mazda6 kommt im Februar, aber wir kommen immer mehr vom Thema ab. Dieses sollte mal eine Mängelliste werden. Dazu gehört ja eigentlich ein MK4,den besitze Ich nicht deswegen klinke Ich mich erst mal aus. Gute Nacht.

Ja ich auch Gute Nacht. Andre

Habe jetzt nicht alles gelesen, hatte 2004 einen 220 ST gekauft und da gab es Fehler beim DVD-Navi der Freisprecheinrichtung...
Hatte dann nach Köln an die Rechtsabteilung geschrieben da verschiedene Händler mit den Problemen nicht klar kamen.
Ab diesem Zeitpunkt lief alles wie am Schnürchen, alles wurde behoben und oben drauf bekam ich sogar die Sprachsteuerung die ich vorher nicht hatte! Dieser Service am Kunden war so gut, wie er selbst bei Audi, BMW und MB nicht hätte besser sein können! Wichtig war denke ich, dieses Schreiben direkt an die Rechtsabteilung zu adressieren.
Hier die Antwort vom Spezialisten:

Sehr geehrter Herr …….,
vielen Dank für die diversen Telefongespräche.
Ihr Fahrzeug wird in Kürze mit einem Transporter nach Köln geholt und hier instandgesetzt.
Wir werden ein Radio- und Bedienteil (neueste Ausführung) einbauen welches wie besprochen vom Display bedienbar ist. Dazu erhalten Sie ein Nokia 6230. Dieses ist bluetoothfähig und somit erhalten Sie eine bluetoohfähige Telefonanlage. Dazu erhalten Sie die zur Zeit aktuellste DVD (Version1-2004).
Selbstverständlich erhalten Sie für die Zeit des Umbaus ein kostenloses Ersatzfahrzeug. Nach Rücksprache mit unseren Technikern, sollen alle für den Umbau benötigten Teile in der Woche 9 verfügbar sein. Ihr betreuender Ford-Vertragspartner wird Sie zu gegebenem Zeitpunkt rechtzeitig über die Abholung des Fahrzeuges infomieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Mit freundlichen Grüßen
W.Mattler
Spezialist
Garantie-Abwicklung
Sonderfälle

Der Wagen wurde mit einem Autotransporter abgeholt, der normalerweise für die Prototypen sei, der war komplett geschlossen. Seit dem hatte ich keine Probleme mit der gesamten Elektronik.

Nun wünsche ich den betroffenen einen ähnlichen Erfolg!
Den zufriedenen MK4 Fahrern weiterhin gute Fahrt.....

Grüsse Rainer