ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mängel und Probleme beim W177

Mängel und Probleme beim W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 7. März 2018 um 18:59

Auch wenn es noch eine Weile dauert bis die ersten „richtigen“ Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden, benötigt es eventuell diesen Thread.

 

Natürlich hoffe ich, dass hier so wenig wie nötig geschrieben wird und jeder vollkommen zufrieden mit seinem neuen Benz wird.

 

Bei manchen traten im W176 folgende Schwächen auf:

-Klappern und Knarzen

-Laute Windgeräusche

-Getriebeklappern

(-beim Vormopf empfanden manche das Fahrwerk zu hart)

 

—> Der W177 wird dies hoffentlich vollständig und bei jeden beheben

 

 

Anmerkung: Das hier soll kein Mecker, Nögler und Alles-schlecht-Reder Thread werden.

Beste Antwort im Thema

Habe ebenfalls kein Knarzen - in beiden W177 nicht. Einziges Problem bislang war in einem die fehlerhafte Dachbedieneinheit, die ja jetzt auch anstandslos getauscht wird :).

Ich denke auch, dass hier mancher so mittlerweile ganz gezielt nach Macken jeglicher Art an seinem Fahrzeug sucht, denn die Anzahl der sich ständig hier beklagenden User beschränkt sich ja schon auf einen sehr überschaubaren Bereich :rolleyes:.

Alleine wenn ich schon den "Hört ihr das Schwappen vom Benzin im Tank"-Thread lese :eek:. Sorry, da muss man sich schon ernsthaft fragen: "Geht´s eigentlich noch?"

Versucht doch einfach mal (auch nur ein klein wenig wäre schon ein Anfang) euch an eurem Fahrzeug zu erfreuen. Jeder Wagen, egal von welchem Konzern, hat hier und da seine Macken. Insbesondere wenn es sich um ein komplett neu vorgestelltes Fahrzeug handelt. Und wenn ich mir jetzt mal so vorstelle, wieviele W177-Fahrer es gibt, wieviele davon hier angemeldet sind und dann noch dahingehend gegenüberstelle, wie verhältnismässig wenig, unterschiedliche Probleme es hier gibt (weil sind ja nicht gerade mehr als max. 20 User mit den nahezu selben Problemen) dann scheint das Auto im Allgemeinen ja ansonsten recht gut zu funktionieren ;).

Ich komme jeden (wirklich jeden Tag von Montag bis Freitag) auf dem Weg zur Arbeit an mindestens einem von zwei größeren Mercedes-Händlern hier vorbei und kann dort sehen, welche Fahrzeuge da tagtäglich auf dem Hof zur Reparatur o.ä. stehen und wisst ihr was? Es sind nahezu null W177-Fahrzeuge die da stehen! Gemessen jedoch an dem Thread hier müsste man fast denken, dass da jeden Tag mindestens 10 A-Klassen stehen müssten.

Die Problematik mit der Dachbedieneinheit hat bspw. in meiner Werkstatt neben mir bislang nur ein einziger weiterer Kunde dieser Werkstatt. Und ich wohne 15 Kilometer von Stuttgart entfernt - sprich es fahren genug A-Klassen hier rum.

Versucht es doch einfach mal ein bissel ruhiger anzugehen. Es ist und bleibt letzten Endes immer nur noch ein Auto, über das ihr euch so aufregt. EIN AUTO Leute!!!! Kein Ärztepfusch, kein Unfall, keine Katastrophe oder Ähnliches, sondern einfach nur um EIN AUTO :cool:.

Und bitte jetzt nicht wieder mit der "Aber für eine xx.000 €-Premium-Karre kann man das erwarten"-Keule kommen :(.

Mein Beitrag soll die Probleme der Betroffenen jetzt nicht herunterspielen, bitte nicht falsch verstehen. Aber was manche hier mit Begriffen wie "Mercedes verklagen", "des Betruges strafbar gemacht" usw. usw. in den virtuellen Raum werfen, halte ich doch für mehr als nur ein bisschen übertrieben...

In diesem Sinne...

 

 

 

 

 

6268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6268 Antworten
am 6. Oktober 2020 um 8:10

Moinsen,

wenn ich das Auto morgens kaltstarte, klapperts ziemlich lange. (Ich gehe von den Hydrostößeln aus)

Der brauch auch ca 1-2 Minuten, bis es aufhört. Lasse den Wagen extra etwas laufen bevor ich losfahre. Besser wirds dadurch irgendwie nicht.

Beim BMW war das Geräusch nach deutlich kürzerer Zeit wieder weg.

Stehe mit der Front etwas abwärts zum Garagentor. (Ob das daran liegt?)

Grund zur Sorge?

LG

Zitat:

@Kehx schrieb am 6. Oktober 2020 um 10:10:45 Uhr:

Moinsen,

wenn ich das Auto morgens kaltstarte, klapperts ziemlich lange. (Ich gehe von den Hydrostößeln aus)

Der brauch auch ca 1-2 Minuten, bis es aufhört. Lasse den Wagen extra etwas laufen bevor ich losfahre. Besser wirds dadurch irgendwie nicht.

Beim BMW war das Geräusch nach deutlich kürzerer Zeit wieder weg.

Stehe mit der Front etwas abwärts zum Garagentor. (Ob das daran liegt?)

Grund zur Sorge?

LG

Ist bei mir auch so (250er). Ist wohl normal bei den Motoren. Hört man von vielen und ich glaube hier im Forum war mal einer beim :) und hat die Aussage bekommen, dass es normal wäre.

am 6. Oktober 2020 um 8:32

Zitat:

@Stev89 schrieb am 6. Oktober 2020 um 10:30:02 Uhr:

 

Ist bei mir auch so (250er). Ist wohl normal bei den Motoren. Hört man von vielen und ich glaube hier im Forum war mal einer beim :) und hat die Aussage bekommen, dass es normal wäre.

Ok, danke für die schnelle Antwort.

Echt seltsam. Da muss ich leider sagen, dass mein BMW sich im Kaltstart besser angehört hat. :p

So da ich schon wieder mein Auto wegen schaltgeräusche abgeben musste folgendes der Meister vom Autohaus gesagt. Entwicklung von Daimler sagte soll eco Modus nicht mehr benutzen da allgemein bezogen Softwareprobleme gibt,nicht richtig kommunizieren tut mit Steuergerät. Sie sind gerade dran ein Update zu machen. Wann es soweit ist keine Ahnung. Kann 3 Monate oder halbes Jahr oder sogar 1 Jahr dauern. Habe keine richtige Antwort gegeben .

Sry für Rechtschreibfehler habe lese rechtschreibschwäche ??

Zitat:

@Mercedesw177 schrieb am 6. Oktober 2020 um 12:32:55 Uhr:

So da ich schon wieder mein Auto wegen schaltgeräusche abgeben musste folgendes der Meister vom Autohaus gesagt. Entwicklung von Daimler sagte soll eco Modus nicht mehr benutzen da allgemein bezogen Softwareprobleme gibt,nicht richtig kommunizieren tut mit Steuergerät. Sie sind gerade dran ein Update zu machen. Wann es soweit ist keine Ahnung. Kann 3 Monate oder halbes Jahr oder sogar 1 Jahr dauern. Habe keine richtige Antwort gegeben .

Sry für Rechtschreibfehler habe lese rechtschreibschwäche ??

Ich habe letzten Monat ein frisches Update bekommen weil mein 220er (M260) eine Anfahrschwäche hat,er pappt und bockt beim anfahren und wenn man aus dem Stand in die Straße einbiegen will (Lenkwinkelsensor??) ist das Pappen stärker.Allerding fahre ich ausschließlich im Comfort-Modus aber im Sport-Modus bleibt das Verhalten leider gleich und Eco-Modus habe ich nicht getestet.

Leider wurde mein A35 V177 12/2019 auch nicht von der Rückhaltesystem Problematik verschont. Irgendwas am Stecker wurde ausgetauscht... Nach einem halben Tag konnte ich ihn wieder abholen.

Ich stelle immer wieder fest und "bete", dass so viel im Rahmen der zweijährigen Garantie kaputtgeht, gemacht wird und hoffentlich nie wiederkommt! :)

So weit sind wir schon.......

 

Früher hat man gebetet wenn man krank war oder die Ernte schlecht war.

 

Heute betet man weil ein Auto krank ist

 

Läuft da was schief?

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 6. Oktober 2020 um 18:13:17 Uhr:

Ich stelle immer wieder fest und "bete", dass so viel im Rahmen der zweijährigen Garantie kaputtgeht, gemacht wird und hoffentlich nie wiederkommt! :)

Und schnell noch die Anschlussgarantie abschließen ;)

Gruß

...meiner ist 5 Jahre in Garantie ;)

Mein Auto zickt weiter rum. Nachdem schon der Ölstand niedrig war, war nun der Kühlmittelstand auch niedrig. Auch zeigt der Boardcomputer in unregelmäßigen Abständen an, dass das Auto zum Service A muss (Laufleistung 9.000-12.000 km).

Ich war noch nie so oft wegen Kleinigkeiten beim Händler.

@jackwhite3 Eine Garantieverlängerung hört sich erstmal super an, aber meine Erfahrung vor ein paar Jahren war sehr negativ. Mein Händler wollte das Auto nicht annehmen, so lange ich nicht die Kostenübernahme für die Fehlersuche und Reparatur unterschrieb. Erst wenn man den Fehler kennt, wollte man über die Kostenübernahme via Kulanz oder Garantieverlängerung reden. Ich war sehr sauer, da das Austauschgetriebe nicht einmal 12 Monate alt war.

Ich empfehle immer die Ausnahmen der MB100 sich genauer anzuschauen.

Also wenn ich ein Auto ( Neuwagen) will ich 2 Jahre Ruhe haben und keine Probleme. Man redet von 50.000€ und aufwärts für eine a klasse. Wenn man in dm ausrechnet ist es verdammmmmmmt viel. Ich erwarte von premium marke nicht sowas. Hatte 5 Jahre Ford. Nicht ein einziges Mal in Werkstatt außer Verschleißteile und Inspektion

Habe innerhalb eines Jahres folgendes neu:

Mit 400 km neues Steuergerät

Dann kam Sitzheizung und rückhaltesystem.

Neues Update Fernlichtassistent.

Neue autobatterie

Neues Automatikgetriebe

Und jetzt neu Geräusche beim schalten oder in Segelflug wo jetzt bald sobald Entwickler es schaffen neues Update so dass Steuergerät mit Automatikgetriebe richtig kommuniziert

In AT haben wir Gott sei Dank das 4-Jahres-Wertpaket, d.h. 4 Jahre Werksgarantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen