Mängel und Probleme beim W177
Auch wenn es noch eine Weile dauert bis die ersten „richtigen“ Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden, benötigt es eventuell diesen Thread.
Natürlich hoffe ich, dass hier so wenig wie nötig geschrieben wird und jeder vollkommen zufrieden mit seinem neuen Benz wird.
Bei manchen traten im W176 folgende Schwächen auf:
-Klappern und Knarzen
-Laute Windgeräusche
-Getriebeklappern
(-beim Vormopf empfanden manche das Fahrwerk zu hart)
—> Der W177 wird dies hoffentlich vollständig und bei jeden beheben
Anmerkung: Das hier soll kein Mecker, Nögler und Alles-schlecht-Reder Thread werden.
Beste Antwort im Thema
Habe ebenfalls kein Knarzen - in beiden W177 nicht. Einziges Problem bislang war in einem die fehlerhafte Dachbedieneinheit, die ja jetzt auch anstandslos getauscht wird 🙂.
Ich denke auch, dass hier mancher so mittlerweile ganz gezielt nach Macken jeglicher Art an seinem Fahrzeug sucht, denn die Anzahl der sich ständig hier beklagenden User beschränkt sich ja schon auf einen sehr überschaubaren Bereich 🙄.
Alleine wenn ich schon den "Hört ihr das Schwappen vom Benzin im Tank"-Thread lese 😰. Sorry, da muss man sich schon ernsthaft fragen: "Geht´s eigentlich noch?"
Versucht doch einfach mal (auch nur ein klein wenig wäre schon ein Anfang) euch an eurem Fahrzeug zu erfreuen. Jeder Wagen, egal von welchem Konzern, hat hier und da seine Macken. Insbesondere wenn es sich um ein komplett neu vorgestelltes Fahrzeug handelt. Und wenn ich mir jetzt mal so vorstelle, wieviele W177-Fahrer es gibt, wieviele davon hier angemeldet sind und dann noch dahingehend gegenüberstelle, wie verhältnismässig wenig, unterschiedliche Probleme es hier gibt (weil sind ja nicht gerade mehr als max. 20 User mit den nahezu selben Problemen) dann scheint das Auto im Allgemeinen ja ansonsten recht gut zu funktionieren 😉.
Ich komme jeden (wirklich jeden Tag von Montag bis Freitag) auf dem Weg zur Arbeit an mindestens einem von zwei größeren Mercedes-Händlern hier vorbei und kann dort sehen, welche Fahrzeuge da tagtäglich auf dem Hof zur Reparatur o.ä. stehen und wisst ihr was? Es sind nahezu null W177-Fahrzeuge die da stehen! Gemessen jedoch an dem Thread hier müsste man fast denken, dass da jeden Tag mindestens 10 A-Klassen stehen müssten.
Die Problematik mit der Dachbedieneinheit hat bspw. in meiner Werkstatt neben mir bislang nur ein einziger weiterer Kunde dieser Werkstatt. Und ich wohne 15 Kilometer von Stuttgart entfernt - sprich es fahren genug A-Klassen hier rum.
Versucht es doch einfach mal ein bissel ruhiger anzugehen. Es ist und bleibt letzten Endes immer nur noch ein Auto, über das ihr euch so aufregt. EIN AUTO Leute!!!! Kein Ärztepfusch, kein Unfall, keine Katastrophe oder Ähnliches, sondern einfach nur um EIN AUTO 😎.
Und bitte jetzt nicht wieder mit der "Aber für eine xx.000 €-Premium-Karre kann man das erwarten"-Keule kommen 🙁.
Mein Beitrag soll die Probleme der Betroffenen jetzt nicht herunterspielen, bitte nicht falsch verstehen. Aber was manche hier mit Begriffen wie "Mercedes verklagen", "des Betruges strafbar gemacht" usw. usw. in den virtuellen Raum werfen, halte ich doch für mehr als nur ein bisschen übertrieben...
In diesem Sinne...
6285 Antworten
@BatzBenzer
Nein wurde 12/20 in Rastatt gebaut.
Zitat:
@appluhu schrieb am 17. Juni 2020 um 17:45:25 Uhr:
@BatzBenzer
Nein wurde 12/20 in Rastatt gebaut.
12/20 in Rastatt gebaut? Ist der Wagen zurück aus der Zukunft? Hast du nicht vielleicht einen De Lorean?
Huch, Da musste ich mich so lange an das 20 schreiben gewöhnen und nun ist das automatisiert 😁
12/19 meinte ich natürlich. Siehe auch Signatur 😉
Und was heißt "komische Regelung" der Klimaautomatik?
Gruß
Ähnliche Themen
Das Teilweise bei eingestellten 21grad Innentemperatur und 12grad herrschenden Aussentemperatur gekühlt wird statt geheizt oder umgekehrt bei eingestellten 20grad Innentemperatur und warmen Aussentemperaturen wie z.B 27grad geheizt wird.
Zitat:
@mertrin1ty schrieb am 17. Juni 2020 um 16:59:24 Uhr:
Ich war heute auch in der Werkstatt wegen folgenden Mängeln an meinen CLA 250:1. Getriebe schaltet unruhig
2. Windgeräusche ab ca. 120 KM/H
3. Lenkrad steht schief.Das Getriebe ist aktuell gefühlt ruhiger, was genau getan wurde weiß ich leider nicht. Wir werden sehen was die Zeit bring.
Wegen den Windgeräuschen wurde anscheinend die Tür justiert, dass Problem sei allerdings nicht wirklich ein Mangel da es eben ein Coupé ist und somit Rahmenlos.
Beim Lenkrad wurde die Elektronik zurückgesetzt, das Lenkrad steht allerdings immer noch schief.
Für alles weitere müsste eine Achsenvermessung auf meine Kosten durchgeführt werden.
Erstaunlicherweise lässt sich das Lenkrad allerdings nun leichter steuern.Aufgrund des bestehenden Mangel beim Lenkrad werde ich nun Gewährleistung bei meinem Händler in Anspruch nehmen.
Ich habe heute Rückmeldung von meinem Händler bekommen zum Thema schiefen Lenkrad und Kostenübernahme.
Ich darf die Reparatur in meiner aktuellen Werkstatt durchführen lassen.
Wenn mehr als eine Achsenvermessung und Spureinstellung getan werden muss, soll ich Ihn zur weiteren Absprache nochmal kontaktieren.
Er hat lediglich seine Kontaktdaten der Werkstatt in meiner Nähe weitergegeben, Zwecks Kostenübernahme
.
Somit spare ich mir den etwas weiteren Weg zur Werkstatt meines Händlers.
Zitat:
Mein A35 V177 steht wegen diversen kleinen Dingen seit Montag in der Werkstatt. Geplant ist dass ich das Fahrzeug am Freitag zurück erhalte.
Hab gerade mit dem Serviceleiter gesprochen um den aktuellen Stand zu erfahren.
- Klima bzw. Lüftung mit seltsamer Regelung -> 2. DBE wurde eingebaut
- Scheibenwischer rubbeln über die Scheibe -> Scheibenwischarme wurden ausgetauscht
- Heckklappe schleift an Rückleuchte und hat Kratzer auf Klappe und Heckleuchte hinterlassen -> Rückleuchte wurde ausgetauscht. Heckklappe poliert
- Carplay startet sporadisch nicht und muss mit „ * und tel“ Tasten zum laufen gebracht werden. -> Update MBUX
- Quitschgeräusch bei Kaltstart aus dem Motorraum -> Noch nichts herausgefunden
- Knopf „Manuelles Schalten“ lässt sich nur einseitig drücken -> noch keine Infos
- Bass sehr schwach -> noch keine Informationen
- Sitzbelüftung dreht bei langsamen Geschwindigkeit immer hoch und runter und ist sehr schwach -> Noch keine InformationenJa ich glaube das war alles 😁
Hi,
Was ist das denn für ein Qietschgeräusch? meiner hat das gleiche Problem in den ersten 5 Fahrminuten - im Anschluss ist das Quietschen nur noch sehr leise hörbar. Nachdem man festgestellt hat, dass das Quietschen nicht von den Rollen kam, hat man auf Anweisung vom Werk diese Woche die Einlassnockenwelle getauscht. Der Wagen steht noch dort und der Meister meinte gestern, dass das Problem weiterhin besteht, wie er es bereits vermutete.
Werde wohl einen Wandel anstreben, da ich auch noch eine Vielzahl an weiteren Mängeln habe.
Nach langem hin- und her hat man von Mercedes mitgeteilt bekommen, dass es sehr wahrscheinlich der Nockenwellenversteller sein könnte. Da das Ersatzteil aber erst in 2 Wochen geliefert wird, habe ich im Juli einen neuen Termin.
Da bin ich ja mal gespannt. Bei meinem hat man auf die Einlassnockenwelle in Werk getippt - ohne Besserung nach dem Tausch.
Drücke dir die Daumen, schreibe gerne hier wenn du neues weißt oder das Problem gelöst wurde.
Mach ich auf jeden Fall!
Hallo, bin der neue ;-)
Ist es normal, das die hintere Stoßstange sich hoch und herunterdrücken lässt und dabei wie ein altes Scheunentor knarrt?
Zitat:
@katunga68 schrieb am 21. Juni 2020 um 16:56:55 Uhr:
Hallo, bin der neue ;-)Ist es normal, das die hintere Stoßstange sich hoch und herunterdrücken lässt und dabei wie ein altes Scheunentor knarrt?
Öhm.....
Nö!
Hast du bitte mal ein Video davon?
Weiß eigentlich jemand, ob die anderen Modelle wie zum Beispiel die E Klasse auch Probleme mit fleckiger Ambientebeleuchtung hat ? Oder sind nur die Einstiegsmodelle betroffen ?
Zitat:
@Volker_demo schrieb am 21. Juni 2020 um 18:07:24 Uhr:
Zitat:
@katunga68 schrieb am 21. Juni 2020 um 16:56:55 Uhr:
Hallo, bin der neue ;-)Ist es normal, das die hintere Stoßstange sich hoch und herunterdrücken lässt und dabei wie ein altes Scheunentor knarrt?
Öhm.....
Nö!
Hast du bitte mal ein Video davon?
Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=f3iqW293sF4
Erinnert mich irgendwie an DACIA .
Ist glaube ich normal. Bei Plastik lässt sich das auch nicht wirklich verhindern.