Mängel und Probleme beim W177
Auch wenn es noch eine Weile dauert bis die ersten „richtigen“ Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden, benötigt es eventuell diesen Thread.
Natürlich hoffe ich, dass hier so wenig wie nötig geschrieben wird und jeder vollkommen zufrieden mit seinem neuen Benz wird.
Bei manchen traten im W176 folgende Schwächen auf:
-Klappern und Knarzen
-Laute Windgeräusche
-Getriebeklappern
(-beim Vormopf empfanden manche das Fahrwerk zu hart)
—> Der W177 wird dies hoffentlich vollständig und bei jeden beheben
Anmerkung: Das hier soll kein Mecker, Nögler und Alles-schlecht-Reder Thread werden.
Beste Antwort im Thema
Habe ebenfalls kein Knarzen - in beiden W177 nicht. Einziges Problem bislang war in einem die fehlerhafte Dachbedieneinheit, die ja jetzt auch anstandslos getauscht wird 🙂.
Ich denke auch, dass hier mancher so mittlerweile ganz gezielt nach Macken jeglicher Art an seinem Fahrzeug sucht, denn die Anzahl der sich ständig hier beklagenden User beschränkt sich ja schon auf einen sehr überschaubaren Bereich 🙄.
Alleine wenn ich schon den "Hört ihr das Schwappen vom Benzin im Tank"-Thread lese 😰. Sorry, da muss man sich schon ernsthaft fragen: "Geht´s eigentlich noch?"
Versucht doch einfach mal (auch nur ein klein wenig wäre schon ein Anfang) euch an eurem Fahrzeug zu erfreuen. Jeder Wagen, egal von welchem Konzern, hat hier und da seine Macken. Insbesondere wenn es sich um ein komplett neu vorgestelltes Fahrzeug handelt. Und wenn ich mir jetzt mal so vorstelle, wieviele W177-Fahrer es gibt, wieviele davon hier angemeldet sind und dann noch dahingehend gegenüberstelle, wie verhältnismässig wenig, unterschiedliche Probleme es hier gibt (weil sind ja nicht gerade mehr als max. 20 User mit den nahezu selben Problemen) dann scheint das Auto im Allgemeinen ja ansonsten recht gut zu funktionieren 😉.
Ich komme jeden (wirklich jeden Tag von Montag bis Freitag) auf dem Weg zur Arbeit an mindestens einem von zwei größeren Mercedes-Händlern hier vorbei und kann dort sehen, welche Fahrzeuge da tagtäglich auf dem Hof zur Reparatur o.ä. stehen und wisst ihr was? Es sind nahezu null W177-Fahrzeuge die da stehen! Gemessen jedoch an dem Thread hier müsste man fast denken, dass da jeden Tag mindestens 10 A-Klassen stehen müssten.
Die Problematik mit der Dachbedieneinheit hat bspw. in meiner Werkstatt neben mir bislang nur ein einziger weiterer Kunde dieser Werkstatt. Und ich wohne 15 Kilometer von Stuttgart entfernt - sprich es fahren genug A-Klassen hier rum.
Versucht es doch einfach mal ein bissel ruhiger anzugehen. Es ist und bleibt letzten Endes immer nur noch ein Auto, über das ihr euch so aufregt. EIN AUTO Leute!!!! Kein Ärztepfusch, kein Unfall, keine Katastrophe oder Ähnliches, sondern einfach nur um EIN AUTO 😎.
Und bitte jetzt nicht wieder mit der "Aber für eine xx.000 €-Premium-Karre kann man das erwarten"-Keule kommen 🙁.
Mein Beitrag soll die Probleme der Betroffenen jetzt nicht herunterspielen, bitte nicht falsch verstehen. Aber was manche hier mit Begriffen wie "Mercedes verklagen", "des Betruges strafbar gemacht" usw. usw. in den virtuellen Raum werfen, halte ich doch für mehr als nur ein bisschen übertrieben...
In diesem Sinne...
6285 Antworten
So eben den Kundenbetreuer erreicht (freu mich ja auch immer wenn man als Kunde proaktiv die Leute zu einer Aussage zwingen muss).
Angeblich muss die Sensorik noch vollständig angelernt werden… wohlgemerkt auf einer längeren Fahrt - was man dann wohl bei 117km nicht geschafft hat! Nun gut wir lassen das dann mal so stehen. Motor läuft wohl aber wieder recht rund - am Montag soll er fertig sein!
So langsam habe ich das Gefühl, dass du verar....t wirst. Ich hoffe mit dir, dass
dann endlich Ruhe ist - für lange Zeit.
Mein V177 A35 war wegen Probleme mit der Klimaautomatik und rauschende Lüftung zwei Tage in der Werkstatt.
Es wurde die DBE ausgetauscht sowie die Klimaflüssigkeit aufgefüllt. „Statt den benötigen 630g waren gerade mal 136 eingefüllt“ so mein Freundlicher. Das Auto ist 1 Monat alt und hat 2200km.
Na mal schauen...
@kjbei
Sagen wir mal so, die fähigsten werden die Mitarbeiter nicht sein, zumindest nicht extra für AMG geschult.
Bist du bei Niederlassung, Händler oder gar Performance Center?
Wie gesagt, hier wird viel gemeckert, aber die anderen sind nicht besser.
AUDI war zu teuer bei mir und ebenfalls viel Plastik im A3 und A5. Und BMW möchte mir aus Fratz kein Auto verkaufen weil ich MB fahre
Und an meiner RT fällt auch öfter der Notruf aus.
Gruß
Ähnliche Themen
@Illogical @kjbei
Natürlich würde ich mir so ne Karre nie kaufen aber bei dem Preis was MB aufruft und dann nur Probleme ist schon traurig
Klar die anderen Hersteller sind auch nicht besser aber iwie muss man seinen Frust ja Mal in Ironie Worte verpacken
@lukasOAE Performance Center - ich meckere ja auch eher aus Frust!
Im Grunde bin ich schon sehr zufrieden mit dem Auto. Ich stimme dir auch zu das sowas genau so bei anderen Herstellern passieren kann, deswegen sehe ich es entspannt! Ärgert mich nur wenn man den Leuten hinterher telefonieren muss… da erwarte ich nach fast 6 Wochen Werkstattaufenthalt ein wenig mehr Verbindlichkeit.
Moin,
warum können sich in D die sog. Premiumhersteller so gut wie alles erlauben?
( ewig lange Auslieferungszeiten, miese Qualität, mieser Kundendienst)
Ganz einfach:
Der "dumme Michel" macht einfach alles mit, und bedankt sich noch brav dafür,
ist sogar noch stolz wie Bolle,
das er ein Auto mit Stern, Ringen oder Propeller fahren darf.
Denen kann man alles verkaufen. Die warten sogar Jahre lang !
Wenn ich hier so lese, was DB mit der A Klasse anscheinend für einen Schrott verkauft,
und der Kunde dann noch ewig und drei Tage auf Ersatzteile ( aus China?) warten muß,
zwischenzeitlich einen miesen Custumerservices "geniessen" darf
dann wird mir übel.
Ja, und wenn jetzt hier wieder die sog. Freaks aus der Ecke "springen":
Ja die anderen 2 sind auch nicht besser.
Das ist aber hier nicht das Thema!
Wie immer nur meine Meinung zum Thema!
Also ganz ehrlich, ich habe nun schon einige Male vor einem PKW Kauf
( BMW, Audi u. Mercedes ) die betreffenden Threads in MT nach Mängelberichte
abgeklopft, aber dieser Thraed stellt alles in den Schatten.
Kann nur hoffen, dass die Produktion in Rastatt auf die Kundenreklamationen reagiert.
Ich hoffe auch, dass meiner, der diese Woche vom Band gelaufen ist, einigermaßen von Mängeln verschon bleibt 🙄
Aber dann würde ich mich auch hier nicht mehr aufhalten und Blödsinn labern.
Ich für meinen Teil hatte einen Defekt und der wurde in drei Tagen behoben. Kein Warten auf Ersatzteile.
Und die Defekte, die ich in 21 Jahren hatte sind an einer Hand abzuzählen. Also, warum bin ich jetzt ein Freak?
Der deutsche Michel neigt aber auch dazu nur zu meckern und zu motzen, bringt es dann aber selber nicht auf die Reihe.
Und wenn ich mal hier den Bereich wechsele und bei Seat Ibiza schaue in den Beitrag LIEFERZEITEN, dann ist MB da noch der Waisenknabe (als Beispiel).
Gruß
Zitat:
@kjbei schrieb am 25. Januar 2020 um 09:37:34 Uhr:
@lukasOAE Performance Center - ich meckere ja auch eher aus Frust!Im Grunde bin ich schon sehr zufrieden mit dem Auto. Ich stimme dir auch zu das sowas genau so bei anderen Herstellern passieren kann, deswegen sehe ich es entspannt! Ärgert mich nur wenn man den Leuten hinterher telefonieren muss… da erwarte ich nach fast 6 Wochen Werkstattaufenthalt ein wenig mehr Verbindlichkeit.
Ich telefoniere nicht mehr, maximal ein Mal, dann bekommt mein Verkäufer eine Mitteilung und gut ist es.
Aber Kommunikation ist aktuell ein großes Thema bei MB.
Die sind mit anderen Dingen beschäftigt. Postensicherung.
Gruß
Zitat:
@Berlinertiguan schrieb am 25. Januar 2020 um 10:35:22 Uhr:
Ich hoffe auch, dass meiner, der diese Woche vom Band gelaufen ist, einigermaßen von Mängeln verschon bleibt 🙄
Ich drück dir alle Daumen - soweit ist es schon, dass man bibbern muss.
Ich bin April/Mai dran.
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 25. Januar 2020 um 10:40:12 Uhr:
Aber dann würde ich mich auch hier nicht mehr aufhalten und Blödsinn labern.Ich für meinen Teil hatte einen Defekt und der wurde in drei Tagen behoben. Kein Warten auf Ersatzteile.
Und die Defekte, die ich in 21 Jahren hatte sind an einer Hand abzuzählen. Also, warum bin ich jetzt ein Freak?
Der deutsche Michel neigt aber auch dazu nur zu meckern und zu motzen, bringt es dann aber selber nicht auf die Reihe.
Und wenn ich mal hier den Bereich wechsele und bei Seat Ibiza schaue in den Beitrag LIEFERZEITEN, dann ist MB da noch der Waisenknabe (als Beispiel).
Gruß
Warum wirst du immer gleich beleidigend, und fühlst dich angesprochen?
Und warum lengst du immer auf andere Hersteller ab?
Wenn du keine Mängel hast, und rundum zufrieden bist,
dann freu dich doch, und beleidige hier nicht immer.
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 25. Januar 2020 um 10:40:12 Uhr:
Aber dann würde ich mich auch hier nicht mehr aufhalten und Blödsinn labern.Ich für meinen Teil hatte einen Defekt und der wurde in drei Tagen behoben. Kein Warten auf Ersatzteile.
Gruß
.... dann hast du halt Glück gehabt, freu dich drüber und zieh nicht gleich über
Andere her. Versteh nicht, dass du überhaupt postest.
Ich bin übringens froh, dass ich ein deutscher Michel bin, könnte mir nix besseres
vorstellen.
Zitat:
@gelbfuss schrieb am 25. Januar 2020 um 10:43:08 Uhr:
Zitat:
@Berlinertiguan schrieb am 25. Januar 2020 um 10:35:22 Uhr:
Ich hoffe auch, dass meiner, der diese Woche vom Band gelaufen ist, einigermaßen von Mängeln verschon bleibt 🙄Ich drück dir alle Daumen - soweit ist es schon, dass man bibbern muss.
Ich bin April/Mai dran.
Ich drücke euch beiden die Daumen!