ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Mängel ?

Mängel ?

Themenstarteram 10. September 2003 um 0:37

Hallo Schon-Touareg-Fahrer,

mein Dickschiff hat den ersten unrfeiwilligen Werkstattbesuch hinter sich, und morgen bzw. heute kommt der Nächste.

Heute ist die Steuerung für das "Licht&Sicht - Paket" ausgefallen und es trat im MFD eine Fehlermeldung (Bitte Beleuchtung prüfen) auf. Da ich beruflich on tour war, konnte ich erst so gegen 17:30 Uhr in Bochum in eine Werkstatt fahren, und da war natürlich nur noch die Notbesetzung. Gefunden haben die nix mit dem Fehlerauslesegerät. Als ich um ca. 22:00 Uhr zu Hause ankam stellte ich fest, dass der Lichtschalter irre warm war. Morgen pumpe ich meinem Werkstattmeister und dem Verkäufer die Schuhe auf, ... unter einer kostenlosen Inspektion geht da rein gar nix.

Was für "Mängel" - Erfahrungen habt ihr so "als Beta-Testfahrer" machen müssen ?

Gruss

...

PS: Habt Ihr schon Briefe wegen der Rückrufaktion "Kabelstrang" erhalten ?

Ähnliche Themen
161 Antworten

Re: @ h-milch

 

Zitat:

Original geschrieben von terry41

@h-milch

BMW , VW, Mercedes........ vergiss alle

Terry, was Zuverlässigkeit angeht, kann ich mit dem jetzigen X5 4.4 mitreden. Außer beim Ölwechsel (gleichzeitig Fahrersitz schmieren) war ich in 19 Monaten kein einziges mal bei BMW zu Besuch. Werden die X5 jetzt etwa heimlich von Toyota gebaut? Oder Subaru? Habe noch ein SVX-Coupe seit 10 J das Zweite - auch Null Probleme. Mit meinem alten W140 (Vollausstattung) hatte ich permanent Ärger - von den Fahreigenschaften im Winter ganz zu schweigen.

bmw x5

 

Ciao h-hilch,

wir haben auch noch einen x5 in der Familie, ist bis jezt gut gelaufen. Beim ML sind die Mängel behoben, bin aber noch nicht sicher, ob ich den Wagen nach Ablauf der Garantie trotzdem verkaufe. Auf sicher kaufe ich dann wieder einen Toyota Landcruiser. Hast Du das neue Modell schon zur Probe gefahren? Bin gespannt, wie sich die Luftfederung an der Hinterachse auf den Komfort auswirkt.

Hi h-milch,

ich weiß zwar über deinen Ärger bescheid, allerdings würde ich VW darauf drängen, die einen R5 Automatik schnellst möglich als Ersatz zu liefern. Ich meine Du hast mit deiner Gruke echt ein Montagsvogel erwischt.

Wenn Du aber mit VW nichts mehr zu tun haben willst, kann ich das auch verstehen, nach dem Desaster. Sonst würde ich an deiner Stelle vieleicht mal mit dem Jepp Cherroke 2.7 CRD oder X5 3.0D liebäugeln, sind auch prima Fahrzeuge. Jepp mehr in Richtung Gelände, der BMW mehr in Richtung Straße. Ich hoffe nur Du reagierst nicht über bei VW. Der Touareg ist ein guter Wurf von VW, der an unfähigem Management und VW-Servicedeletanten schlecht gemacht wird.

Gruss von IT-CS

VW müßte solchen Trotteln wie Euch täglich die Schweißfüße küssen, die sich bis zum Stehkragen anscheißen lassen, schimpfen und sich dann als Dank diese Dreckskarren wieder andrehen lassen.

Themenstarteram 20. Dezember 2003 um 20:20

Ich habe mich prinzipiell entschieden, und verlasse die SUV-Phalanx.

Über Weihnachten werde ich entscheiden, wie es weitergehen wird.

Gruss an alle und schöne Weihnachtsfeiertage

...

touareg V 10

 

hallo an alle,

ich will mir in den nächsten wochen einen V 10 bestellen,

aber nachdem ich die Mängelliste gesehen habe stell ich mir die grössten Fragen ob ich das wirklich machen soll.

Der Wagen würde allerdings erst im oktober 2004 geliefert werden( vielleicht sind dann die Kinderkrankheiten raus. )

Gebt mir doch mal guten Rat bitte.

@baum-baes

 

Der gute Rat lautet: Kauf Dir einen Toyota Landcruiser, dann haste keine Sorgen!!!

Re: touareg V 10

 

Zitat:

Original geschrieben von baum.baes

hallo an alle,

ich will mir in den nächsten wochen einen V 10 bestellen,

aber nachdem ich die Mängelliste gesehen habe stell ich mir die grössten Fragen ob ich das wirklich machen soll.

Der Wagen würde allerdings erst im oktober 2004 geliefert werden( vielleicht sind dann die Kinderkrankheiten raus. )

Gebt mir doch mal guten Rat bitte.

Hallo baum.baes,

willkommen im Forum. Das mit dem Rat geben ist natürlich schwierig. Zunächst mal für oder gegen VW. Du wirst beim Lesen bemerkt haben, dass es hier im Touareg Forum auch ausgewiesene VW Gegner gibt. Diese werden Dir natürlich dringend abraten einen Touareg zu ordern und zu einem Japaner (bevorzugt Toyota) raten.

Zu den Mängeln selbst: Diese müssen differenziert betrachtet werden. Da gibt es zum Einen ganz viele Prospekthaftungsfragen (z.B. Berganfahrhilfe). Das kann Dir nicht passieren, da diese Falschaussagen inzwischen behoben sein sollten und der V10 TDI davon sowieso nicht betroffen war.

Ein weiteres großes Problem gibt es mit dem Telefon: Da war zunächst die Software fehlerhaft. Das ist inzwischen behoben. Ein weiterer großer Kritikpunkt hier im Forum war die fehlende Information zur universellen Freisprecheinrichtung im Verhältnis zur spezifischen Nokia 6310i Konfiguration. Wenn Du keine Probleme haben willst, bestelle unbedingt (!!!) die spezielle Nokia 6310i Freisprecheinrichtung. Die universelle Freisprecheinrichtung KANN (!!!) nicht mit vollen Bedienmöglichkeiten im Lenkrad funktionieren. Jeder, der etwas anderes glaubt, oder behauptet, hat keine Ahnung.

Wenn man von Ausnahmen (z.B. h-Milch und sein Montagsauto) absieht, sind die meisten anderen Probleme inzwischen behoben. Hier gab es wohl auch einige "unfähige" Werkstätten.

Obwohl das Forum in der Hauptsache dazu da ist, dass Probleme erörtert werden haben inzwischen auch sehr viele bekundet, dass sie mit dem Auto sehr zufrieden sind und keine Beanstandungen haben. Es scheint so, dass Modelljahr 2004 wesentliche Besserungen gegenüber Modelljahr 2003 gebracht hat .

Wenn Du Dein Auto erst im Oktober 2004 bekommst, dann ist das ja schon Modelljahr 2005. Bis dahin sollten auch die letzten Kleinigkeiten behoben sein.

Ich persönlich würde Dir also durchaus und guten Gewissens dazu raten den Touareg V10 TDI zu bestellen. Ich bekomme meinen V8 in ein paar Tagen und gehe davon aus, dass alles bestens funktionieren wird.

Letztlich wirst Du aber viele Meinungen hören, Pro und Contra. Das letztliche Urteil musst du Dir selbst bilden. Wichtig ist, dass Du einen guten und vertrauenswürdigen Händler hast.

gruß

Heinz

Re: @baum-baes

 

Zitat:

Original geschrieben von terry41

Der gute Rat lautet: Kauf Dir einen Toyota Landcruiser, dann haste keine Sorgen!!!

...quod erat demonstrantum...

Re Touareg V10

 

@baum.baes

Hallo!

Ich kann Heinz nur zustimmen.

Ich selbst fahre schon das 2004 Modell seit den

15.10.2003 bestellt am 29.09.03 und das absolut

ohne Mängel.Das Auto ist einfach supergeil.

Ich habe sie vorher alle getestet ob BMW,DC,Mitsubishi

und Toyota ok es gibt riesen Preisunterschiede

aber ich bin Froh das ich den V10 gewählt habe.

MFG

Roland

Touareg V10

 

Hallo !

Endlich nochmal was Positives über das zur Zeit wohl beste

Auto seiner Kategorie (neben Cayenne Turbo).

Habe meinen V10 seit April, habe nun ca.20tkm mehr oder

weniger mängelfrei zurückgelegt.

Bis auf die normalen "Elektronikproblemchen" (Telefon etc.),

alles super.

Der Vorgänger war ein ML430, der sich durch seine schlechte Verarbeitung und unzählige Werkstattaufenthalte fast 3Jahre in den Mittelpunkt meines Lebens gedrängt hat.

Der Touareg ist endlich nochmal ein Auto, das ich sofort wieder kaufen würde.

Gruß von Mr.Mn

@Mr.Nm

Hallo!

Sage mir doch bitte was Du für Bereifung fährst.

Felgen-und Reifengröße?

Danke

MFG

Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen