ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. bericht/mängel 18000 km

bericht/mängel 18000 km

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 10:08

hallo allerseits.

hier ein kleiner zwischenbericht nach 18.000 km seit dem 08.08.2004 mit meinem r5 automatik.

1. das auto gefällt mir ausgesprochen gut.

2. mängel - eigentlich nur eines, das iss aber richtig schei... - das auto hat vom 1 km an nach rechts gezogen. nach dreimal spur einstellen (davon einmal beim suv-spezialisten) und nach einem satz neuen vorderreifen (bei 7500 km, waren aber nicht abgefahren) zieht er immernoch nach rechts. werde wohl an den vorstand in wburg schreiben müssen..:-)

oder weiss irgendwer da irgendwas???? BITTEEEEEE ! ! ! eigentlich will keine wandlung.

3. durchschnittsverbrauch in dieser zeit = 12,4 l.

allerdings fahre ich immer mit licht und klimaauto.

ein guter mix zwischen stadt und autobahn, seltener landstrasse. in der stadt so bis 70 :-D, uf der auduuuubahn zwischen 100 und 180.

4. alle sonst hier genannten mängel sind bisher nicht aufgetreten, bis auf das griffeklemmen. da habe ich kräftig dagegen getreten - seitdem nix mehr...:-)

5. ölverbrauch ca. 1l. find ich ok.

alles zusammen bin eigentlich zufrieden. hatte vorher einen v220 cdi. in 3 jahren mit 115.000 km 30 mal ausserplanmässig in der werkstatt.

WENN DER T NUR GERADEAUS FAHREN WÜRDE !!!!

so. nun genug gefaselt. jetzt seid ihr dran.

grüsse.

g.g.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Geradeausfahren

 

HI

Ich kann auch ohne dazutun im Kreis fahren :-)

hab nun den 3 ten Achstermin........

Was mir auch auf den Sa... geht ist das laute Dröhnen so bei 150 - 160 KmH.

Mein Verbrauch liegt auch so bei 12,4 L

( Autom, & Klima ) was die Anderen hier so verbrauchen ist mir ein Rätzel.

am 15. Dezember 2004 um 10:55

servus,

ach du schei....... verdammt, letztes mal auf der strasse hab ich mir gedacht, der wagen zieht doch ein wenig nach rechts. hab das aber dann auf die eigentlich nicht vorhandenen spurillen geschoben.

so und was mach ich jetzt !? jetzt muß ich doch mal eine strecke aussuchen die gerade, ohne spurillen, und wo ich alleine bin suchen und testen.

...upanddown

...mir geht sgenauso

 

habe auch von anfang an die probleme mit der spur gehabt. ich habe die 275er ungefähr 30tkm gefahren und zwischendurch von vorne nach hinten gewechselt. die räder fahren sich auch ungleich auf einer achse ab. ich habe es bei VW reklamiert - leider war gerade kein achsvermesser im hause :-). im moment habe ich die winterreifen auf 235 drauf - da habe ich im moment keine probleme mit der spur und dem geradeaus fahren. verschleiss kann ich im moment noch nicht viel zu sagen - sind erst wenige wochen drauf.

sobald ich wieder die sommerreifen fahre und die spur immernoch nicht geradeaus läuft gibts einen termin.

bis denne

habe das Problem auch gehabt.

3-4 mahl in die Werkstatt, Reifen drehen, auswuchten, usw.

Am Ende hat man 4(!) neue Reifen montiert, seit dann alles ok.

(Mann hat die Bridgestones durch Dunlops ersezt)

Mfg

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 19:45

also...ich hatte im sommer 18 zöller vom werk drauf.

für den winter habe ich 17-er mit den passenden m+s reifen (nicht von fauweh, weil die 2000 teuronen wollten, habe dann woanders 1380 zahlt)

und es ist kein unterschied. der wagen verläuft immer nach rechts, egal wie die fahrbahn isssss.

ich glaube irgendwann kof ich mir doch noch nen japaner...:-O

volvo

 

Zitat:

Original geschrieben von g.g.

also...ich hatte im sommer 18 zöller vom werk drauf.

für den winter habe ich 17-er mit den passenden m+s reifen (nicht von fauweh, weil die 2000 teuronen wollten, habe dann woanders 1380 zahlt)

und es ist kein unterschied. der wagen verläuft immer nach rechts, egal wie die fahrbahn isssss.

ich glaube irgendwann kof ich mir doch noch nen japaner...:-O

kauf dir einen volvo und du hast nie probleme

xc 90 ahoi

Hallo Volvo Fahrer

Und von was träumst du Nachts?

Grüsse von einem zufriedenen Touaregfahrer

Touareg_CH

 

Hey,

wie ich sehe fährst Du noch ein QUAD - eine Frage die mich immer schon interessiert - machen die Kisten Laune ?

gruss+

Smile, ich kann mich sogar als Quadfetischist bezeichnen. Am meisten machen die natürlich in unseren Bergen Laune :-)

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 13:03

... echt klasse die meldungen mit vulva + quad. bloss helfen tun sie mir net. übrigens, nen vulva v70 hab ich auch, nur muss ich nicht alle meine fahrzeuge hier aufzählen.

jetzt nochmal die frage :

WEISS JEMAND ETWAS, WIE MAN EINEN SONST KLASSE FUNKTIONIERENDEN TOUAREG ZUM GERADEAUS FAHREN BRINGT????

vielleicht honigtörtchen, es hatte sonst auch schon klasse tipppps.

und nun warte ich weiter.

g.g. mit rechtsdrang.

Also gerade ausfahren tut mein Dicker nur die Reifen fahren nicht so ab wie sollen.

Bin im moment am Wandeln hab die schn.... voll.

Das mit den Reifen war dann noch der I punkt.

War bei Vermessen und VW meinte danach die Werte sind ok und ich müsste die Reifen selbst tragen.

Das nach nicht mal ganz 7.000 km.

am 17. Dezember 2004 um 9:59

Hallo g.g.!

Ich frage mich, kann man bei einem Auto mit Luftfederung das Fahrwerk richtig einstellen?

Mein T brauchte nach ca. 10000 km neue Vorderreifen ( 0 auf 6 mm abgelaufen). Kulanz mit 20% Selbstbeteiligung. Hinten waren es 4 auf 7 mm. Kein Reklamationspunkt für VW.

Mein T fuhr vorher immer nach rechts. Nach dem Rreifenwechsel klappte es ganz gut. Waren nur schlecht ausgewuchtet ( hoppelten ein wenig).

Hatte ca. 2 Wochen später ( wegen vieler anderer Mängel) problemlos gewandelt.

Mein Reifenverkäufer meinete nur das dei bei VW niemals das Fahrwerk richtig eingestellt werden kann wenn man eine ( höhenverstellbare) Luftfederung hatt. Sie müßten immer einen Mittelwert annehmen.

Ich bin kein Fachmann dafür. Vieleicht nicht richtig ausgereift. Er sagte noch, das nur Citroen es bisher geschaft hat. Leider sind aber die Systemen sehr undicht gewesen.

Hoffentlich hatt Honigtörtchen einen besseren Tipp.

MFG. turi

Zitat:

Original geschrieben von turi6711

Hallo g.g.!

Ich frage mich, kann man bei einem Auto mit Luftfederung das Fahrwerk richtig einstellen?

Mein T brauchte nach ca. 10000 km neue Vorderreifen ( 0 auf 6 mm abgelaufen). Kulanz mit 20% Selbstbeteiligung. Hinten waren es 4 auf 7 mm. Kein Reklamationspunkt für VW.

Mein T fuhr vorher immer nach rechts. Nach dem Rreifenwechsel klappte es ganz gut. Waren nur schlecht ausgewuchtet ( hoppelten ein wenig).

Hatte ca. 2 Wochen später ( wegen vieler anderer Mängel) problemlos gewandelt.

Mein Reifenverkäufer meinete nur das dei bei VW niemals das Fahrwerk richtig eingestellt werden kann wenn man eine ( höhenverstellbare) Luftfederung hatt. Sie müßten immer einen Mittelwert annehmen.

Ich bin kein Fachmann dafür. Vieleicht nicht richtig ausgereift. Er sagte noch, das nur Citroen es bisher geschaft hat. Leider sind aber die Systemen sehr undicht gewesen.

Hoffentlich hatt Honigtörtchen einen besseren Tipp.

MFG. turi

Was hast du gewandelt? deinen Touareg??

am 17. Dezember 2004 um 18:14

Ja leider !!!!!!!!!!

Probiere es in 1-2 Jahren nochmal mit dem T.

MFG. Turi

Deine Antwort
Ähnliche Themen