ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Mängel nach 4.000 km

Mängel nach 4.000 km

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 10. Januar 2016 um 7:57

Hallo!

 

Nachdem ich 7 Jahre zufrieden einen Touareg 7L gefahren bin, besitze ich seit Ende November einen XC90 2016 D5 R-Design mit Vollausstattung (LP ca. €94.000,-).

Nun zähle ich die Mängel auf, die mir seither aufgefallen sind :

- Durchschnittsverbrauch ca. 10l/100km

- müder Motor und 220 km/h Vmax erscheinen mir utopisch

- ganz wichtig: das Auto zieht nach rechts! Das ist für mich ein absolutes NoGo, da ich einhändig fahre

- Geräusche von der Vorderachse

Ganz wichtig ist mir aber das nach rechts ziehen. Kennt das jemand?

 

Gruß, Zenzi.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zenzi_SU schrieb am 14. Januar 2016 um 08:33:35 Uhr:

Manche Leute sollten doch besser zuerst das Hirn einschalten und dann schreiben.

Das Gewicht scheint auszureichen um das Lenkrad nach rechts drehen zu lassen.

Die Servounterstützung haben wir dann mal auf schwer gesetzt, damit ist es ein wenig besser geworden.

Allerdings hat die unangebrachte Aussage mit den zwei Commandern auch was. Ich versuche ein Gegengewicht links anzubringen.

Da ich mir solche Bemerkungen hinsichtlich meiner Behinderung seit 6 Jahren anhören muss, sehe ich das ganz locker. Ich mache so einige Dinge einhändig besser als andere mit zweien. Zudem weiß ich ja, dass solche Aussagen nie zustande kämen, säße derjenige mir gegenüber. ;-)

Manchmal lassen sich Missverständnisse und eigentlich unpassende Bemerkungen auch ganz einfach vermeiden, indem man vollständig informiert. Daran hat es hier leider gefehlt. Du hast bei der Fehlerbeschreibung weder den Multi-Commander erwähnt, noch später, warum du ihn brauchst und was das eigentlich ist. Unter solchen Umständen gerät man dann auch mit eingeschaltetem Hirn auf den Holzweg, wenn man nicht hellsehen kann.

 

Grüße vom Ostelch

194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
194 Antworten

Hi,

bevor dieser Thread dicht gemacht wird (danach riecht es schon förmlich), würde ich schon gerne wissen wollen, ob die Werkstatt was zu den Geräuschen an der Vorderachse gesagt hat?

Gruß,

lapi

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 15:33

Dazu hat man sich nur geäußert, dass es Probleme gab und ich bei mir beobachten solle.

Mein Gott Zenzi.........wie kannst Du gegenüber Vierzylinderextremisten nur zugeben, dass du mit deiner Corvette einarmig über die Autobahn fliegst. ;-)

Um den Thread mal etwas voranzutreiben:

Also doch lieber ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen? :cool: :D

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 14. Januar 2016 um 15:19:47 Uhr:

Bisher gab es noch nicht viele User, die es mit insgesamt 16 Beiträgen so weit gebracht haben.

Zu Hoch-Zeiten des Volvo-Forums hätte ein schlecht erzogener Touareg-Fahrer das auch niemals geschafft. Heute gibt es den Ignorier-Button. :D:D:D

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 14. Januar 2016 um 17:17:34 Uhr:

Um den Thread mal etwas voranzutreiben:

Also doch lieber ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen? :cool: :D

Ja - aber nur für Leute mit einer Hand am Lenkrad ;-)))

Zitat:

@Zenzi_SU schrieb am 14. Januar 2016 um 16:33:47 Uhr:

Dazu hat man sich nur geäußert, dass es Probleme gab und ich bei mir beobachten solle.

Hi,

ist das Geräusch jetzt weg oder stört es dich nicht mehr? Die Bitte vom Händler es zu beobachten, ist ja keine Abhilfe des Problems...

Gruß,

lapi

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 14. Januar 2016 um 16:07:54 Uhr:

Hi,

bevor dieser Thread dicht gemacht wird (danach riecht es schon förmlich), würde ich schon gerne wissen wollen, ob die Werkstatt was zu den Geräuschen an der Vorderachse gesagt hat?

Gruß,

lapi

Ich mache einfach mal einen eigenen Thread zum dem Thema auf:

Problem mit der Vorderachse

Zitat:

@KUMXC schrieb am 14. Januar 2016 um 13:16:15 Uhr:

Einhändig 300km/h...oder auch 220 im XC90...... Sorry, aber da fehlt mir jedes Verständnis für diese Art Rücksichtslosigkeit, anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber. Da kann man in unvorhersehbaren Situationen ja selbstverständlich genauso konsequent reagieren, wie Andere auch, oder?

Nein, ich brauch da keine Antwort...bin dann auch raus...:confused:

KUM

Das gilt aber auch, wenn man mit Tempomat fährt und den rechten Fuß gemütlich aufs linke Bein legt.

wollte eigentlich nichts schreiben...wollte;)

einige hier scheinen doch das eine oder andere (erhebliche) Defizit zu haben - und bemerken es nicht ein mal.

Ich nehme zwar schon ab 280km/h beide Hände zum Lenkrad ;), aber ich bin mir sicher, dass es Menschen gibt die ein Auto bei 300km/h einarmig besser unter Kontrolle haben, als ein XC90 Fahrer bei 140km/h, der gerade am Touchscreen versucht irgendwelche Echtzeitverkehrsdaten herauszufinden...;)

Übrigens fuhr ein Walter R. meist auch nur einarmig ;)

So, jetzt wieder zum Thema: Probleme nach 4.000km!!!

Gruß Daniel - der sich über die zahlreichen Cordsakkos, die unter den Hilfigerpolohemden mal mehr oder weniger hervorschauen, wundert

Zitat:

@daniel bullinge schrieb am 15. Januar 2016 um 08:57:30 Uhr:

wollte eigentlich nichts schreiben...wollte;)

einige hier scheinen doch das eine oder andere (erhebliche) Defizit zu haben - und bemerken es nicht ein mal.

Ich nehme zwar schon ab 280km/h beide Hände zum Lenkrad ;), aber ich bin mir sicher, dass es Menschen gibt die ein Auto bei 300km/h einarmig besser unter Kontrolle haben, als ein XC90 Fahrer bei 140km/h, der gerade am Touchscreen versucht irgendwelche Echtzeitverkehrsdaten herauszufinden...;)

Übrigens fuhr ein Walter R. meist auch nur einarmig ;)

So, jetzt wieder zum Thema: Probleme nach 4.000km!!!

Gruß Daniel - der sich über die zahlreichen Cordsakkos, die unter den Hilfigerpolohemden mal mehr oder weniger hervorschauen, wundert

Daniel,

beim Walter verwechselst Du Arme und Füße ;-) die hatte er selten zusammen auf irgendwas.

https://www.youtube.com/watch?v=DGIiarIrUCI

Bei den Händen hatte er halt noch den "Knüppel" mit dem er rühren durfte .

https://www.youtube.com/watch?v=AxJzpjo6r-A

 

Und da ich vor einigen Jahren das unendliche Vergnügen hatte mit dem Walter einen Tag im Winter zu verbringen, um mit ein paar fahrbaren Untersätzen aus Zuffenhausen die Berge hoch zu ballern, kann ich zumindest aus dieser Erfahrung heraus sagen, dass er zum Thema Hände am Lenkrad eine recht dezidierte Meinung hat... Werde nie den Funkverkehr vergessen, als zwei italenische Mitstreiten den Elfer in einer Schneewand "geparkt" hatten. Da wurde das Thema Hände am Lenkrad sehr eindrücklich kommentiert ;-))))

 

Grüße Sohnemann - der jetzt loszieht und sein Sacko (das er dann unter dem Hilfiger Hemd trägt :D) und Cordhose aus der Reinigung holt um morgen am Samstag dann anständig angezogen den Wagen sauber zu machen...

Ganz nebenbei ist es ja wohl ein erheblicher Unterschied, ob man einhändig fahren muss (und auch im Notfall nicht gegensteuern kann), oder dies in der Situation für tragbar hält.

KUM

wer einhändig fahren muß, muß aber nicht deshalb auch 300 fahren...

Ach wenn Walter Röhrl das kann, dann kann ich das doch auch... :rolleyes:

...was für ein gei*** Fred :D:D:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen