Was kosten ein 160000 km Kundendienst beim Volvo XC 90 D5

Volvo XC90 2 (L)

Hallo

mich würde mal interessieren was ein Kundendienst bei 160000 km am Volvo XC 90 D5 so kostet?

Danke für Info

14 Antworten

Moin,

+ich schätze um die 1000,00€ (+ - wenn nix defekt ist...?( wenn man es ganz genau wissen möchte ,einfasch einen Termin machen und vorher um einen Kostenvoranschlage bitten....😉

Toi,toi toi

Danke dir lieber Gerry für die schnelle Antwort. Es ist nicht ganz so einfach in Deutschland einen fähigen und guten Volvo Händler zu finden.Bei uns im Süden gibt es fast kein Volvo Händler mehr.2-3 Stunden entfernt! Da ich im August in Osten Deutschlands in den Ferien bin habe ich genau das getan und einen Volvo Händler angerufen, E-Mail geschrieben und leider bis heute keine Antwort bekommen. Ich danke dir für deine Info.

Lg Stubs

Hallo Stubs,

das mit dem "guten" Volvo Händler ist wohl kein territorialer Mangel generall,sondern schon schlimm in ganz Deutschland(musste ich selber schon Erfahren..) aber deutlich besser ging es bei mir per Email Anfrage z.B. in Erfurt!

Beim hiesigen VOLVO Händler würde ich nicht einmal ein Ölwechsel machen lassen .....🙄

Ich fahre immer nach Frankfurt...... von Miltenberg

Ähnliche Themen

Das ist leider sehr Traurig für alle die in Deutschland leben. 🤔 ich habe auch schon ähnliches von Kia in Deutschland gehört. Ich werde jetzt meinen Volvo bei Häusermann in der Nähe von Zürich in die Schweiz bringen, laut Telefonischer Abklärung kostet der Service 160000 km rund 800 CHF und dort ist noch der Kunde König. Was man in so einer Preisklasse wie Volvo erwarten kann.

Zitat:@Miltenberg schrieb am 13. Juli 2025 um 16:21:34 Uhr:
Ich fahre immer nach Frankfurt...... von Miltenberg

Die Frankfurter (Hessengarage) sind wirklich gut. Ich fahre von Fulda immer nach Frankfurt.

Ich bin von dieser Firma überzeugt.

Bringe immer mein eigenes Öl mit und bekomme ohne Zusatzkosten einen Ersatzwagen Update der Fahrzeugsoftware war auch immer incl

Wir wohnen seit vielen Jahren im Hunsrück (Nähe Koblenz) und haben eine wirklich tolle (!) Volvo-Vertragswerkstatt in der Nähe (25 km), die sich kümmert und auch viel Mühe macht.

Unseren ehemaligen XC90 D5 haben wir mit weitgehend problemlosen 265.000 km im Oktober 2024 durchaus etwas wehmütig mit Unterstützung besagter Vertragswerkstatt gegen einen 2 1/2-jährigen XC90 T8 getauscht - mit (von) dem wir auch total zufrieden, wenn nicht gar begeistert sind.

Hinsichtlich der Kundendienstkosten sind wir hier verwöhnt, ich müsste die Rechnung für den passenden Service heraussuchen. Keinesfalls über 600€, kostenloses Werkstatt-Ersatzfahrzeug und Innen- mit Außenreinigung inklusive 😊.

Bedenke, dass bei 180.000 km der Zahnriemen gewechselt werden muss.

Moin,

Klasse ,das es noch so gute Volvo Werkstätten gibt...wäre eventuell mal ein Anlass,das jeder seine gute Werkstatt benennt,eventuell findet der Eine oder Andere dann eine gescheite Werkstatt wieder?

Ich z. B. würde bis 150Km weit fahren ,wenn der Service gut ist und ein Ersatzfahrzeug gestellt würde?

Schöne Woche

Zitat:@GerryK schrieb am 14. Juli 2025 um 08:01:34 Uhr:
Moin,Klasse ,das es noch so gute Volvo Werkstätten gibt...wäre eventuell mal ein Anlass,das jeder seine gute Werkstatt benennt,eventuell findet der Eine oder Andere dann eine gescheite Werkstatt wieder?Ich z. B. würde bis 150Km weit fahren ,wenn der Service gut ist und ein Ersatzfahrzeug gestellt würde?Schöne Woche

Auto Nagel in Münster hat mich bisher positiv überrascht.

Hey zusammen,

hat jemand von euch schon gute Erfahrungen mit ’ner Volvo-Werkstatt im Raum München (plus ca. 100 km Umland) gemacht – am besten mit kostenlosem Ersatzwagen?Wäre super dankbar für Tipps oder Empfehlungen!

Danke euch! 🙏

Zitat:@TeAcht schrieb am 14. Juli 2025 um 07:51:53 Uhr:
Wir wohnen seit vielen Jahren im Hunsrück (Nähe Koblenz) und haben eine wirklich tolle (!) Volvo-Vertragswerkstatt in der Nähe (25 km), die sich kümmert und auch viel Mühe macht.Unseren ehemaligen XC90 D5 haben wir mit weitgehend problemlosen 265.000 km im Oktober 2024 durchaus etwas wehmütig mit Unterstützung besagter Vertragswerkstatt gegen einen 2 1/2-jährigen XC90 T8 getauscht - mit (von) dem wir auch total zufrieden, wenn nicht gar begeistert sind.Hinsichtlich der Kundendienstkosten sind wir hier verwöhnt, ich müsste die Rechnung für den passenden Service heraussuchen. Keinesfalls über 600€, kostenloses Werkstatt-Ersatzfahrzeug und Innen- mit Außenreinigung inklusive 😊.Bedenke, dass bei 180.000 km der Zahnriemen gewechselt werden muss.

Welche Vertragswerkstatt ist das? Ich fahre vom Westerwald (Montabaur) aus immer zu Premium Auto nach Koblenz. Dort gibt es weder Ersatzfahrzeug nach Busfahrkarte. Eigenes Öl darf man auch nicht mitbringen….

Es handelt sich um das Autohaus Dillmann GmbH in 56288 Bell/Völkenroth.

Zitat:@markuza85 schrieb am 14. Juli 2025 um 11:47:39 Uhr:
Hey zusammen,hat jemand von euch schon gute Erfahrungen mit ’ner Volvo-Werkstatt im Raum München (plus ca. 100 km Umland) gemacht – am besten mit kostenlosem Ersatzwagen?Wäre super dankbar für Tipps oder Empfehlungen!Danke euch! 🙏

Autohaus Franz Lobenstein - ist Volvo Spezialist, wohl aber keine so genannte Volvo Vertragswerkstatt. Habe seinerzeit den Zahnriemenwechsel machen lassen und - nur diese Werkstatt konnte das Klackern an der Vorderachse sofort lokalisieren und mit einem 70 Euro-Bauteil tauschen. Absolute Empfehlung!

Deine Antwort