Turboladerdefekt XC 90 D5 bei 100.000Km
Hallo zusammen,
nachdem der Wagen heute mit leuchtender MKL in der Werkstatt ausgelesen wurde, teilte man uns bei Volvo mit, dass mindestens der kleine, eher aber beide Turbolader beschädigt sind. Da bei Austausch sowohl Getriebe.als auch Motor ausgebaut werden müssen, kämen wir auf Gesamt-Reperaturkosten von gut 6000 Euro. Da das doch eine stattliche Summe ist und da unser XC90 gerade mal 100.000KM runter hat, wollten wir uns vor Zustimmung nochmal kundig machen ob das alles so 'rund' klingt oder ob es sich lohnt weitere Meinungen einzuholen. Vielleicht gibt es ja noch Möglichkeiten der Instandsetzung o.ä..
Ich freue mich sehr über Hilfe/Rat.
Danke!
4 Antworten
Um welches Baujahr geht es hier? Ich würde den Beitrag gerne ins richtige Unterforum verschieben.
Danke für die Rückmeldung, ich habe den Beitrag ins passende Forum verschoben
Edit: Ich sehe gerade, du hast den Beitrag noch mal im richtigen Forum erstellt. Doppel Post zum selben Thema sind echt schwierig, Wenn dir sowas passiert bimmel einfach ein der Mods/Paten mit der Alamrfunktion an.
Ich werde darum bitten, diesen Beitrag zu schließen
In dem Beitrag von heute früh war von 130.000km die Rede ? Interessant zu wissen wäre auch, wie lange und ggf mit welcher Laufleistung das Fahrzeug in Deinem Besitz ist und ob Hängerbetrieb stattfand.