ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Mängel nach 4.000 km

Mängel nach 4.000 km

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 10. Januar 2016 um 7:57

Hallo!

 

Nachdem ich 7 Jahre zufrieden einen Touareg 7L gefahren bin, besitze ich seit Ende November einen XC90 2016 D5 R-Design mit Vollausstattung (LP ca. €94.000,-).

Nun zähle ich die Mängel auf, die mir seither aufgefallen sind :

- Durchschnittsverbrauch ca. 10l/100km

- müder Motor und 220 km/h Vmax erscheinen mir utopisch

- ganz wichtig: das Auto zieht nach rechts! Das ist für mich ein absolutes NoGo, da ich einhändig fahre

- Geräusche von der Vorderachse

Ganz wichtig ist mir aber das nach rechts ziehen. Kennt das jemand?

 

Gruß, Zenzi.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zenzi_SU schrieb am 14. Januar 2016 um 08:33:35 Uhr:

Manche Leute sollten doch besser zuerst das Hirn einschalten und dann schreiben.

Das Gewicht scheint auszureichen um das Lenkrad nach rechts drehen zu lassen.

Die Servounterstützung haben wir dann mal auf schwer gesetzt, damit ist es ein wenig besser geworden.

Allerdings hat die unangebrachte Aussage mit den zwei Commandern auch was. Ich versuche ein Gegengewicht links anzubringen.

Da ich mir solche Bemerkungen hinsichtlich meiner Behinderung seit 6 Jahren anhören muss, sehe ich das ganz locker. Ich mache so einige Dinge einhändig besser als andere mit zweien. Zudem weiß ich ja, dass solche Aussagen nie zustande kämen, säße derjenige mir gegenüber. ;-)

Manchmal lassen sich Missverständnisse und eigentlich unpassende Bemerkungen auch ganz einfach vermeiden, indem man vollständig informiert. Daran hat es hier leider gefehlt. Du hast bei der Fehlerbeschreibung weder den Multi-Commander erwähnt, noch später, warum du ihn brauchst und was das eigentlich ist. Unter solchen Umständen gerät man dann auch mit eingeschaltetem Hirn auf den Holzweg, wenn man nicht hellsehen kann.

 

Grüße vom Ostelch

194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
194 Antworten

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 18. Januar 2016 um 23:12:32 Uhr:

Wenn du jetzt in alle XC90 II-Threads "6-Zylinder" schreibst, bekommste von mir viele "Dankes" :D

Willst Du Volvo weichkochen?

*G*

Ich führe Statistik über jede einzelne, im Zusammenhang mit dem XC90 stehende, 6-Zylinder-Diskussion :D

Kann ich eine Zusammenfassung bekommen? ;)

 

Ach so, braucht jemand Bärte? :D

Per PN dann ;)

Zitat:

@p.com schrieb am 18. Januar 2016 um 22:59:42 Uhr:

Ach so, ja der Thread ist wirklich lustig! :)

6-Zylinder!!! :D

Dann würden ihn ja alle haben wollen und dass möchte Volvo - wie uns ein Insider verraten hat - doch nicht. ;)

6-Zylinder fänden viele toll. Der 4-Zylinder Anteil läge trotzdem bei ca. 95%.....;)

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 19. Januar 2016 um 09:22:48 Uhr:

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 18. Januar 2016 um 23:12:32 Uhr:

Wenn du jetzt in alle XC90 II-Threads "6-Zylinder" schreibst, bekommste von mir viele "Dankes" :D

Willst Du Volvo weichkochen?

*G*

Jeder, der hier die Zeichenfolge "6-Zylinder" oder andere gleicher Bedeutung verwendet, landet bei Volvo auf der Ignore-Liste. :D

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 19. Januar 2016 um 16:41:47 Uhr:

 

Jeder, der hier die Zeichenfolge "6-Zylinder" oder andere gleicher Bedeutung verwendet, landet bei Volvo auf der Ignore-Liste. :D

Grüße vom Ostelch

nein, der bekommt gleich zwei Verkaufsprospekte für den neuen V40 :D

http://www.autozeitung.de/.../...nder-prototyp-bilder-technische-daten

Zitat:

@Hobbes schrieb am 19. Januar 2016 um 16:52:03 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 19. Januar 2016 um 16:41:47 Uhr:

 

Jeder, der hier die Zeichenfolge "6-Zylinder" oder andere gleicher Bedeutung verwendet, landet bei Volvo auf der Ignore-Liste. :D

Grüße vom Ostelch

nein, der bekommt gleich zwei Verkaufsprospekte für den neuen V40 :D

http://www.autozeitung.de/.../...nder-prototyp-bilder-technische-daten

Das ist eine pragmatische Lösung. In zwei Teillieferungen erhält der Kunde dann einen V80 mit 6 Zylindern. ;)

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 19. Januar 2016 um 16:56:33 Uhr:

 

Das ist eine pragmatische Lösung. In zwei Teillieferungen erhält der Kunde dann einen V80 mit 6 Zylindern. ;)

Grüße vom Ostelch

Stimmt. IKEA-Style.

;-)))

Wird aber bei korrektem Zusammenbau eher ein W80 und kein V80.

*G*

Ist das dann der vielfach gewünschte Van? :D

Zitat:

@p.com schrieb am 19. Januar 2016 um 20:37:23 Uhr:

Ist das dann der vielfach gewünschte Van? :D

Ja, es kann auch ein Van80 draus werden, wenn man die Montageanleitung falsch rum hält. :D

Grüße vom Ostelch

Es ergeben sich wundervolle Möglichkeiten. Dank dem "6-Zylinder"! :D

Zitat:

 

Naja, aber ob totschweigen zum Vergessen führt?

;-))

Nö. Kann durchaus effektiver sein als Redundanz. ;-)

@ TomZed

Habe es heute auch extrem wahrgenommen. Aber poste doch bitte Deine Erfahrungen hier: Poltern

@spartako: das habe ich schon gemacht - im "Polter"-Fred meine Infos kund getan:

Und ich bin der Meinung: "Steter Tropfen höhlt den Stein". Wo wenn nicht in diesem Forum soll man denn sonst das Thema ansprechen, eben auch nachhaltig?

Zitat:

@Zenzi_SU schrieb am 18. Januar 2016 um 14:44:37 Uhr:

Was ich auch nicht wußte ist, dass man schon immer das Untergestell der hinteren Sitzbank sieht. Für solch ein teures Auto eigerntlich ein NoGo!

Der Meister meinte nur, dass hätte Volvo bis heute nicht in den Griff bekommen...??

... kein Mangel. Denn das hättest du vor der Probefahrt sehen können. Ich schaue bei der Fahrt meistens nach vorn. Und wenn ich mich zu meinen Mitfahrern auf der Rückbank wirklich (natürlich nur im Stehen) umdrehe, dann schaue ich ihnen natürlich nur in die Augen, nicht auf die Schienbeine.

@Zenzi_SU - vielleicht verschaffst du mir ja ein paar sehr hübsche Mitfahrer(innen, da klappt es wohl eher), wo ich diese Meinung revidieren kann. :D:D:D

Nun im ernst: Diese Problematik ist seit mehreren Monaten bereits auf der Verbesserungsliste erfasst, ich habe sie sogar schon dem Kunden-Zufriedenheitsteam von Volvo persönlich im eigenen Wagen gezeigt, wurde auch wahrgenommen. Aber wirklich kritisch, dass ich deswegen ein Gespräch überhaupt mit dem Meister in der Werkastatt anfage, ist das nun wahrlich nicht.

Schönen Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen