ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Mängel nach 4.000 km

Mängel nach 4.000 km

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 10. Januar 2016 um 7:57

Hallo!

 

Nachdem ich 7 Jahre zufrieden einen Touareg 7L gefahren bin, besitze ich seit Ende November einen XC90 2016 D5 R-Design mit Vollausstattung (LP ca. €94.000,-).

Nun zähle ich die Mängel auf, die mir seither aufgefallen sind :

- Durchschnittsverbrauch ca. 10l/100km

- müder Motor und 220 km/h Vmax erscheinen mir utopisch

- ganz wichtig: das Auto zieht nach rechts! Das ist für mich ein absolutes NoGo, da ich einhändig fahre

- Geräusche von der Vorderachse

Ganz wichtig ist mir aber das nach rechts ziehen. Kennt das jemand?

 

Gruß, Zenzi.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zenzi_SU schrieb am 14. Januar 2016 um 08:33:35 Uhr:

Manche Leute sollten doch besser zuerst das Hirn einschalten und dann schreiben.

Das Gewicht scheint auszureichen um das Lenkrad nach rechts drehen zu lassen.

Die Servounterstützung haben wir dann mal auf schwer gesetzt, damit ist es ein wenig besser geworden.

Allerdings hat die unangebrachte Aussage mit den zwei Commandern auch was. Ich versuche ein Gegengewicht links anzubringen.

Da ich mir solche Bemerkungen hinsichtlich meiner Behinderung seit 6 Jahren anhören muss, sehe ich das ganz locker. Ich mache so einige Dinge einhändig besser als andere mit zweien. Zudem weiß ich ja, dass solche Aussagen nie zustande kämen, säße derjenige mir gegenüber. ;-)

Manchmal lassen sich Missverständnisse und eigentlich unpassende Bemerkungen auch ganz einfach vermeiden, indem man vollständig informiert. Daran hat es hier leider gefehlt. Du hast bei der Fehlerbeschreibung weder den Multi-Commander erwähnt, noch später, warum du ihn brauchst und was das eigentlich ist. Unter solchen Umständen gerät man dann auch mit eingeschaltetem Hirn auf den Holzweg, wenn man nicht hellsehen kann.

 

Grüße vom Ostelch

194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
194 Antworten

Einhändig 300km/h...oder auch 220 im XC90...... Sorry, aber da fehlt mir jedes Verständnis für diese Art Rücksichtslosigkeit, anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber. Da kann man in unvorhersehbaren Situationen ja selbstverständlich genauso konsequent reagieren, wie Andere auch, oder?

Nein, ich brauch da keine Antwort...bin dann auch raus...:confused:

KUM

Ich glaube, daß man das Thema Ton, Mißverständnisse, behinderten gerechter Umgang etc. beenden sollte, da es offensichtlich auf allen Seiten zu nichts (Positivem) führt.

Der TE wird das Lenkproblem lösen, da er ja jetzt die Ursache erkannt hat.

LG

GCW

Zitat:

@Zenzi_SU schrieb am 14. Januar 2016 um 12:52:38 Uhr:

Ich muss mich wohl falsch ausgedrückt haben, habe aber, entschuldigt bitte, keine Lust dieses Thema weiter auszudiskutieren.

Zum Thema einhändig Autofahren...ich fahre mit meiner Corvette locker 300, aber nur geradeaus.

Eine Art von Gegengewicht werde ich nun in Angriff nehmen und berichten.

Kannst Du mich bitte wissen lassen, in welchen Postleitzahl-Bezirken - die erste Stelle reicht - Du einhändig mit 300 km/h unterwegs bist? Ich würde diese Bezirke gerne großräumig umfahren.

Zu den gegenseitigen Missverständnissen: Das ist doch völlig normal in Foren, SMS oder was immer. Da jetzt hin und her zu diskutieren ist sinnlos.

Einhändige Hochgeschwindikeitsfahrten..... Hmmmm..... Klar, alles ist auch übungssache und die hast Du natürlich. Dennoch, wenn ich denke was schon eine sanfte Bodenwelle bei hohem Tempo mit einem ausgestreckten Arm macht, stellen sich mir auch etwas die Nackenhaare.

Zitat:

@Hobbes schrieb am 14. Januar 2016 um 13:34:43 Uhr:

Zu den gegenseitigen Missverständnissen: Das ist doch völlig normal in Foren, SMS oder was immer. Da jetzt hin und her zu diskutieren ist sinnlos.

Einhändige Hochgeschwindikeitsfahrten..... Hmmmm..... Klar, alles ist auch übungssache und die hast Du natürlich. Dennoch, wenn ich denke was schon eine sanfte Bodenwelle bei hohem Tempo mit einem ausgestreckten Arm macht, stellen sich mir auch etwas die Nackenhaare.

Wenn der Arm gestreckt ist, sitzt du falsch! ;)

Grüße vom Ostelch

Einarmiges Fahren bei Tempo 300 km/h hin oder her. Die Autobahn wird immer mehr zum Schlachtfeld. Beim meinem Elch möchte ich noch nicht einmal beidhändig bei 220 km/h ein Ausweich-Manöver versuchen, weil so ein "Tempo-100-Schleicher" mich vor dem Ausscheren auf die linke Spur nicht im Rückspiegel gesehen hat bzw garnicht weiß, das es einen Rückspiegel bei seinem Auto gibt, weil er nur einmal im Jahr auf der Autobahn zwecks Fahrt in den Urlaub ist. Die Grenzen der Physik können noch nicht einmal die raffiniersten elektronisch Helferlein überlisten...und Walter Röhrl heiße ich auch nicht.

Zitat:

@Zenzi_SU schrieb am 14. Januar 2016 um 12:52:38 Uhr:

...ich fahre mit meiner Corvette locker 300, aber nur geradeaus...

Hi,

sorry, aber wo kannst du heute noch (außer auf dem Flugfeld) 300km/h geradeaus fahren? :confused:

Abgesehen davon machst du das nämlich, bei einer Gefahrensituation, nur einmal. Die "Kondolierenden" werden dann mit dem Kopf schütteln...

Gruß,

lapi

Zitat:

@Zenzi_SU schrieb am 14. Januar 2016 um 12:52:38 Uhr:

 

Zum Thema einhändig Autofahren...ich fahre mit meiner Corvette locker 300, aber nur geradeaus.

Gratulation!

Das hört sich extrem sinnvoll an....

Zitat:

@moellerfm schrieb am 14. Januar 2016 um 14:20:02 Uhr:

Einarmiges Fahren bei Tempo 300 km/h hin oder her. Die Autobahn wird immer mehr zum Schlachtfeld. Beim meinem Elch möchte ich noch nicht einmal beidhändig bei 220 km/h ein Ausweich-Manöver versuchen, weil so ein "Tempo-100-Schleicher" mich vor dem Ausscheren auf die linke Spur nicht im Rückspiegel gesehen hat bzw garnicht weiß, das es einen Rückspiegel bei seinem Auto gibt, weil er nur einmal im Jahr auf der Autobahn zwecks Fahrt in den Urlaub ist. Die Grenzen der Physik können noch nicht einmal die raffiniersten elektronisch Helferlein überlisten...und Walter Röhrl heiße ich auch nicht.

Walter Röhrl würde jedem der bei 300 km/h einarmig fährt eine ordentliche Watschn geben ;-)))))

Zitat:

@GCW1 schrieb am 14. Januar 2016 um 13:20:32 Uhr:

Ich glaube, daß man das Thema Ton, Mißverständnisse, behinderten gerechter Umgang etc. beenden sollte, da es offensichtlich auf allen Seiten zu nichts (Positivem) führt.

Der TE wird das Lenkproblem lösen, da er ja jetzt die Ursache erkannt hat.

LG

GCW

Danke! Genau! Und wenn er eines Tages auch noch lernt sich einigermaßen verständlich mitzuteilen, werden unnötige Threads rechtzeitig kürzer. :mad:

Zitat:

@Zenzi_SU schrieb am 14. Januar 2016 um 12:52:38 Uhr:

 

Zum Thema einhändig Autofahren...ich fahre mit meiner Corvette locker 300, aber nur geradeaus.

:rolleyes::rolleyes: Ich will das alte Volvo MT-Forum wiederhaben!

Zitat:

@sohnemann2000 schrieb am 14. Januar 2016 um 14:42:12 Uhr:

 

Walter Röhrl würde jedem der bei 300 km/h einarmig fährt eine ordentliche Watschn geben ;-)))))

Richtig!

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 14. Januar 2016 um 14:44:42 Uhr:

 

:rolleyes::rolleyes: Ich will das alte Volvo MT-Forum wiederhaben!

Sehr richtig!

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 14:01

Ich erspare mir meinen Kommentar.

Aber wie sagt Dieter Nuhr? ;-)

Zitat:

@Zenzi_SU schrieb am 14. Januar 2016 um 15:01:19 Uhr:

Ich erspare mir meinen Kommentar.

Aber wie sagt Dieter Nuhr? ;-)

q.e.d. - sage ich dazu. :rolleyes:

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen