Erfahrungen - Mängel Checkliste und Kinderkrankheiten

Audi Q5 FY

Hallo zusammen, bitte hier nur von euch festgestellte Mängel nach Übergabe ohne Diskussionen. Sinn ist eine möglichst vollständige Checkliste für Übergaben zu erhalten... :-)

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, bitte hier nur von euch festgestellte Mängel nach Übergabe ohne Diskussionen. Sinn ist eine möglichst vollständige Checkliste für Übergaben zu erhalten... :-)

1669 weitere Antworten
1669 Antworten

Nein, das entspricht nur dem Ausdruck auf Papier. Aber der hat ja auch keine Links, es ist also nichts verloren.

Man kann die Verlinkungen durch bearbeiten wieder einfügen.

Hast Du diese PDFs über das Ausdrucken erzeugt?
Doch wohl nicht. Hier ging es doch nur darum, ob in dem Papierersatz auch Links sind.

Zitat:

@hdw55 schrieb am 31. Oktober 2017 um 14:23:23 Uhr:

Hast Du diese PDFs über das Ausdrucken erzeugt?
Doch wohl nicht. Hier ging es doch nur darum, ob in dem Papierersatz auch Links sind.

gelöscht , nicht öffentlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@marc4177 schrieb am 21. Oktober 2017 um 12:08:24 Uhr:

Die Parkbremse zieht sich nur von alleine an, wenn der Anfahrassistent dabei ist.

Bei meinem Q5 ist es tatsächlich auch so, dass zeitweise die Parkbremse automatisch eingestellt wird. Ich habe nicht die '"automatische Parkbremse" installiert. (hatte ich beim Vorgänger Q5 und so gut wie nie benutzt).
Es muss also doch ein Grund haben, warum ab und zu im neuen Q5 "automatisch" die Parkbremse beim Ausschalten aktiviert wird. Fände ich übrigens schlau, wenn das immer so wäre ;-)))

Wenn der Q5 auf Gefälle steht muss nicht stark sein zieht sich die parkbremse Automatisch an .

Zitat:

@ManfredS6 schrieb am 5. November 2017 um 18:52:40 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 21. Oktober 2017 um 12:08:24 Uhr:

Die Parkbremse zieht sich nur von alleine an, wenn der Anfahrassistent dabei ist.

Bei meinem Q5 ist es tatsächlich auch so, dass zeitweise die Parkbremse automatisch eingestellt wird. Ich habe nicht die '"automatische Parkbremse" installiert. (hatte ich beim Vorgänger Q5 und so gut wie nie benutzt).
Es muss also doch ein Grund haben, warum ab und zu im neuen Q5 "automatisch" die Parkbremse beim Ausschalten aktiviert wird. Fände ich übrigens schlau, wenn das immer so wäre ;-)))

hast du anfahrassist?

Zitat:

@minu123 schrieb am 5. November 2017 um 19:11:41 Uhr:

Wenn der Q5 auf Gefälle steht muss nicht stark sein zieht sich die parkbremse Automatisch an .

Das ist korrekt. Parkbremse zieht dann auch an ohne den Anfahrassistent. Hab ich auch so.

Wenn man abstellt und der anfahrassist an ist
Also Lampe grün dann Auto aus! Dann geht sie zu!

Zitat:

@boogie21 schrieb am 28. Oktober 2017 um 19:19:13 Uhr:

Zitat:

@ManfredS6 schrieb am 27. Oktober 2017 um 22:41:00 Uhr:

Bei meinem Q5 schlägt der Wischer auch zeitweise an die B - Säule. Werkstatt Termin vereinbart. Außerdem senkt sich der manuell einstellbare Fahrersitz. Ansonsten : ein toll weiter entwickeltes Auto! ! Vorher Q5 TFSI 2 Ltr Baujahr 2007, jetzt wieder Benziner.

Moin,

bist du so nett und schickst mir deine Daten per PN?

Audi behauptet die kennen dieses Problem nicht und darauf hin hab ich dem Sachbearbeiter gesagt, dass ich ihm einige Q5/SQ5 Fahrer nenne die das gleiche Problem gehabt haben oder immer noch haben. Bei den meisten könnte es ja durch einstellen der Wischer behoben werden, bei mir halt nicht.
Heute wurden die Wischerblätter gewechselt, was für ein Witz. Ich glaub die wollen vielleicht Zeit schinden weil das Gestänge oder vielleicht auch Motor nicht lieferbar ist???!!!
Ich bleib aber hartnäckig.

Gruß

Boogie

Hallo,

gerade hat sich Audi bei meinem HDL. gemeldet und geschrieben, dass dieses Problem bekannt ist und eine TPI erarbeitet wird. Also gibt es das Problem doch bei einigen SQ5/Q5. Bis dahin bittet Audi um Geduld!!!!

Werde weiter berichten

Gruss
Boogie

Was ist eine TPI?

Heißt offiziell „Technische Produktinformation“.

Zitat:

@boogie21 schrieb am 6. November 2017 um 12:12:10 Uhr:

Zitat:

@boogie21 schrieb am 28. Oktober 2017 um 19:19:13 Uhr:

Moin,

bist du so nett und schickst mir deine Daten per PN?

Audi behauptet die kennen dieses Problem nicht und darauf hin hab ich dem Sachbearbeiter gesagt, dass ich ihm einige Q5/SQ5 Fahrer nenne die das gleiche Problem gehabt haben oder immer noch haben. Bei den meisten könnte es ja durch einstellen der Wischer behoben werden, bei mir halt nicht.
Heute wurden die Wischerblätter gewechselt, was für ein Witz. Ich glaub die wollen vielleicht Zeit schinden weil das Gestänge oder vielleicht auch Motor nicht lieferbar ist???!!!
Ich bleib aber hartnäckig.

Gruß

Boogie

Hallo,

gerade hat sich Audi bei meinem HDL. gemeldet und geschrieben, dass dieses Problem bekannt ist und eine TPI erarbeitet wird. Also gibt es das Problem doch bei einigen SQ5/Q5. Bis dahin bittet Audi um Geduld!!!!

Werde weiter berichten

Gruss
Boogie

das mit der Geduld sagen sie mit schon seit ende Juni auch das software Problem mit den Kameras ist bekannt aber nur sie arbeiten dran ,,,, Geduld ! ..... was ein Unfug ,,,, die werden die Mistkarre nie in den griff bekommen ! das wird der letzte Audi sein !

Neue Info von Audi zu den Kamara Problemen
Neue Software kw 22

Haben die ein Rad ab.??

2018 ? 😮

Deine Antwort