Erfahrungen - Mängel Checkliste und Kinderkrankheiten
Hallo zusammen, bitte hier nur von euch festgestellte Mängel nach Übergabe ohne Diskussionen. Sinn ist eine möglichst vollständige Checkliste für Übergaben zu erhalten... :-)
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, bitte hier nur von euch festgestellte Mängel nach Übergabe ohne Diskussionen. Sinn ist eine möglichst vollständige Checkliste für Übergaben zu erhalten... :-)
1669 Antworten
Audi weiß jetzt schon, das es noch 30 Wochen dauern wird mit der Software? Oha. Oder kommt die dann gleich zum neuen Modelljahr?
Zitat:
@hawk2206 schrieb am 6. November 2017 um 17:34:17 Uhr:
Audi weiß jetzt schon, das es noch 30 Wochen dauern wird mit der Software? Oha. Oder kommt die dann gleich zum neuen Modelljahr?
... oder zum Facelift ??
Zitat:
@Auskenner schrieb am 6. November 2017 um 17:39:16 Uhr:
Zitat:
@hawk2206 schrieb am 6. November 2017 um 17:34:17 Uhr:
Audi weiß jetzt schon, das es noch 30 Wochen dauern wird mit der Software? Oha. Oder kommt die dann gleich zum neuen Modelljahr?... oder zum Facelift ??
2018 kommt kein Facelift.
Ähnliche Themen
Zitat:
@marc4177 schrieb am 6. November 2017 um 17:44:47 Uhr:
Zitat:
@Auskenner schrieb am 6. November 2017 um 17:39:16 Uhr:
... oder zum Facelift ??
2018 kommt kein Facelift.
Ein Tdi Facelift, Marc!
Verstehe ich das jetzt richtig?
Audi lässt seine Kunden die viel Geld für ein Auto und die Systeme bezahlt haben, bis KW22/ 2018 im Regen stehen?!
Das heißt, jeder der das Problem hat muss bis dahin damit leben, dass seine Kameras mal funktionieren oder auch nicht funktionieren?
Das können die doch nicht bringen!!
Wenn es aber doch ein Software Problem ist, wieso sind dann nicht alle betroffen?
Dann müssten manche ja unterschiedliche Software haben!
Es gibt wohl verschiedene Grafikkarten
Und je nach dem zickt es
Sind wohl ein’ge wo es ausfällt 1-2 Monat
Bei uns 1-6 Woche
Fahren 400-600 km Tag
Rückwärts Gang 20-60 mal Tag
Zitat:
@rseitz8774 schrieb am 6. November 2017 um 13:59:25 Uhr:
Zitat:
@boogie21 schrieb am 6. November 2017 um 12:12:10 Uhr:
Hallo,
gerade hat sich Audi bei meinem HDL. gemeldet und geschrieben, dass dieses Problem bekannt ist und eine TPI erarbeitet wird. Also gibt es das Problem doch bei einigen SQ5/Q5. Bis dahin bittet Audi um Geduld!!!!
Werde weiter berichten
Gruss
Boogiedas mit der Geduld sagen sie mit schon seit ende Juni auch das software Problem mit den Kameras ist bekannt aber nur sie arbeiten dran ,,,, Geduld ! ..... was ein Unfug ,,,, die werden die Mistkarre nie in den griff bekommen ! das wird der letzte Audi sein !
Rechtsanwalt - Wandlung begehren und zumindest Wertminderung herausholen. Ein andere Sprache versteht Audi leider nicht.
Wandlung macht kein Sinn jetzt mehr hab schon 30000 km
Wertminderung
Ist frage verringert das die Leasing Rate
Ich stell mir gerade vor wie ich das fände, wenn mein iPhone einen Fehler hat und ich bis nächstes Jahr auf ein Update warten soll bis es wieder funktioniert...
Ich glaube unsere Autohersteller müssen ganz dringend noch sehr viel beim Thema Digitalisierung nachholen und lernen. Sonst werden die schon bald brutal in unserer immer schneller werdenden digitalen Welt untergehen.
Ich finde es erschreckend wie analog und träge unsere angeblich modernen Autohersteller heute tatsächlich agieren. Ganz zu schweigen Von einer Hochnäsigkeit im Service, welcher etwa Bestandskunden nicht über einen Produktlebenszyklus hinweg mit Produktverbesserungen pflegt, sondern bei jeder kleinsten Neuerung oder digitalen Verbesserung auf den Kauf zukünftiger Modelle verweist. Beispiel: Wireless Carplay, das Apple seit über zwei Jahren als Standard verabschiedet hat, aber mein neuer Q5 laut Pressesprecher von Audi niemals bekommen wird
Muss ich mir demnächst also wenn ich in 2 Jahren ein neues iPhone XY bekomme auch einen neuen Q5 kaufen, weil dann die neuste Bluetooth Technik oder was auch immer nicht mehr unterstützt wird? Wenn es nach Audi geht vermutlich ja. Absolute Realitätsfremde!
Offenbar glaubt man in den Chefetagen unserer deutschen Premium Autobauer noch immer, dass ein Auto in erster Linie rollen können muss und bei einer Inspektion der Ölwechsel im Prinzip das einzig Wichtige ist.
Tatsächlich sind unsere Autos, eigentlich mehr rollende Computer als benzinbetriebene Fortbewegungsmittel. Mit 2-3 Simkarten in einem Auto, die ständig irgendwie online sind, sollte man eigentlich erwarten, dass regelmäßige Online-Updates aller Steuergeräte des Auto herausgegeben und automatisiert online verteilt werden.
Manche Computer sind heutzutage nicht mehr sicher, wenn man nicht alle paar Monate bestimmte Updates installiert - Dort kann ich aber nur meine Daten verlieren. Einem nicht gerade günstigen Auto, welches automatisch nie gegen irgendwelche Programmierfehler in Assistenten aktualisiert oder Sicherheitsupdates eingespielt wird, dem vertrauen wir immerhin unser Leben an.
Sollte in meinem Neuen die Kamera nicht funktionieren , werde ich eine meiner alten GTX - Karten einbauen.... haben wahrscheinlich mehr Power als die " Neuen" in der Q ! 😁
Gruß Kurt
ach zur Information ! les mal was Audi geschrieben hat
Hallo Rolf, das würden wir sehr bedauern! Wie wir Ihnen bereits auf Ihrem öffentlichen Beitrag geantwortet haben, sind Kompatibilitätseinschränkungen möglicherweise verursacht durch die Betriebssoftware des Apple Gerätes bekannt. Die aktuell von Audi geprüfte Firmware für das Betriebssystem Apple iOS ist 10.3. Unsere Fachabteilung ist bereits informiert. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld! Ihr Audi Deutschland Team
Zitat:
@Baerchen83 schrieb am 6. November 2017 um 21:43:48 Uhr:
Ich stell mir gerade vor wie ich das fände, wenn mein iPhone einen Fehler hat und ich bis nächstes Jahr auf ein Update warten soll bis es wieder funktioniert...Ich glaube unsere Autohersteller müssen ganz dringend noch sehr viel beim Thema Digitalisierung nachholen und lernen. Sonst werden die schon bald brutal in unserer immer schneller werdenden digitalen Welt untergehen.
Ich finde es erschreckend wie analog und träge unsere angeblich modernen Autohersteller heute tatsächlich agieren. Ganz zu schweigen Von einer Hochnäsigkeit im Service, welcher etwa Bestandskunden nicht über einen Produktlebenszyklus hinweg mit Produktverbesserungen pflegt, sondern bei jeder kleinsten Neuerung oder digitalen Verbesserung auf den Kauf zukünftiger Modelle verweist. Beispiel: Wireless Carplay, das Apple seit über zwei Jahren als Standard verabschiedet hat, aber mein neuer Q5 laut Pressesprecher von Audi niemals bekommen wird
Muss ich mir demnächst also wenn ich in 2 Jahren ein neues iPhone XY bekomme auch einen neuen Q5 kaufen, weil dann die neuste Bluetooth Technik oder was auch immer nicht mehr unterstützt wird? Wenn es nach Audi geht vermutlich ja. Absolute Realitätsfremde!
Offenbar glaubt man in den Chefetagen unserer deutschen Premium Autobauer noch immer, dass ein Auto in erster Linie rollen können muss und bei einer Inspektion der Ölwechsel im Prinzip das einzig Wichtige ist.Tatsächlich sind unsere Autos, eigentlich mehr rollende Computer als benzinbetriebene Fortbewegungsmittel. Mit 2-3 Simkarten in einem Auto, die ständig irgendwie online sind, sollte man eigentlich erwarten, dass regelmäßige Online-Updates aller Steuergeräte des Auto herausgegeben und automatisiert online verteilt werden.
Manche Computer sind heutzutage nicht mehr sicher, wenn man nicht alle paar Monate bestimmte Updates installiert - Dort kann ich aber nur meine Daten verlieren. Einem nicht gerade günstigen Auto, welches automatisch nie gegen irgendwelche Programmierfehler in Assistenten aktualisiert oder Sicherheitsupdates eingespielt wird, dem vertrauen wir immerhin unser Leben an.
Uii – man hat einen Fehler erkannt. Wuff
Offenbar gehörst du zu den glücklichen, die auch irgendwann Antwort vom Kunden Service bekommen. Ich habe in den letzten zwei Wochen mehrere E-Mails geschrieben und noch nicht eine Antwort als Rückmeldung erhalten.