mängel bei Auslieferung:
Hab meinen Golf V vor 4Tagen bekommen. Leider bin ich erst heute draufgekommen das nicht alle Fenster verdunkelt sind. Heckscheibe ist dunkel, Hinteretüre rechts ist dunkel und links ist die hinteretüre mit normalen Fenstern ausgeführt.
Das sieht einfach komisch aus - auf der einen Seite dunkel auf der anderen nicht !?!?!?!?
weiters ist in der hinterentüre wo die Fenster dunkel sind kein Aschenbecher. In der Hinterrentüre links hinten sind normale Fenster dafür in der Türe ein Aschenbecher.
Wer kann mir sagen warum das so ist ?
danke,
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Domi18
Ich meine ja auch wenn ich mir die getönten Scheiben nachträglich einbauen lasse.Was das kosten könnte.
Natürlich muss er nichts bezahlen,das wär ja noch schöner.
Mir kosten die Scheiben nichts. Und ich denke du kannst die Scheiben links rechts in den Türen sicher leicht tauschen. Die Heckscheibe kostet sicher wesentlich mehr als so eine lächerliche Seitenscheibe ;-).
Die Nummern schreib ich euch morgen genau.
weiter
Ähnliche Themen
Sorry aber was soll jemand mit diesen Nummern anfangen ?
Saint Gobain ist ein französisches Unternehmen.....welche auch Gussrohre herstellen z.B. in Saarbrücken!
Diese Nummern haben nichts mit Bestellnummern gemein :-) !!
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Diese Nummern haben nichts mit Bestellnummern gemein :-) !!
keine Ahnung - aber irgendwer wollte ja die Photos ;-)
Zitat: Original geschrieben von Saarländer
Ich weiss jetzt sicher, dass die Scheiben für jeden sichtbar unterschiedliche Nummern haben.
Das war mir für meine Gespräche mit meinem Freundlichen wichtig.
Nachdem bei mir die falschen Scheiben hinten verbaut waren, hatte ich auch Zweifel bei der Frontscheibe, diese sollte IR-Dämmglas haben. In diesem Forum wurde mehrfach berichtet wurde, dass man diese Scheibe von der Standardscheibe kaum unterscheiden kann. Mittlerweile habe ich erfahren, dass in der Typenbezeichnung für diese Frontscheibe zusätzlich "IR" zu finden ist. Zum Glück ist wenigstens die bei meinem V-er richtig.
Da VW offensichtlich verschiedene bzw. falsche Scheiben verbaut, wollte ich sicher wissen, wie diese anhand von Teilenummer oder ähnlichem zu unterscheiden sind.
Sei froh , dass es nur die Scheiben sind. Ich hab gestern einen Lackläufer entdeckt...zwar klein, aber trotzdem zu sehen. Wird wohl nix mit reklamieren.
Dumm gelaufen.
Aber das mit der Scheibenverwechslung ist echt krass lol
Zitat:
Original geschrieben von pat007
Welchen Zusammenhang?
Ich meinte ob es sich bei den Nummern evtl. um Produktionsnummern(fortlaufend) handelt oder ob es sich um Artikelnummern des Scheibenherstellers handelt.
Denn die Arikel- bzw. Bestellnummern von VW sind ja andere.
Aber wie die Vorredner schon geschrieben haben....es ist schon der Hit das unterschiedliche Scheiben verbaut werden.
Eigentlich kaum zu glauben, denn der Unterschied ist ja nicht unerheblich......Sachen gibts....!!!
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Ich meinte ob es sich bei den Nummern evtl. um Produktionsnummern(fortlaufend) handelt oder ob es sich um Artikelnummern des Scheibenherstellers handelt.
Denn die Arikel- bzw. Bestellnummern von VW sind ja andere.
Also um fortlaufende (Produktions-)Nummern handelt es sich nicht. Bei meinen falschen Scheiben hinten finde ich den gleichen Hersteller und die gleichen Nummern wie auf den hellen Scheiben von "bleiche". Erstaunlicherweise haben alle Seitenscheiben (vorne, hinten und die festen der hinteren Türen) sowie die Heckscheibe diese Nummer. Bei den abgedunkelten ist es dann die andere, vermutlich auch für alle Scheiben. (Bestätigung falls gewünscht sobald mein Freundlicher diese geliefert bekommt und umbaut)
Gruß
Ja, bei mir ist es genauso - alle hellen scheiben haben die gleiche Typennummer und die dunklen Scheiben haben eben die andere Nummer ;-).