Mängel an der C-Klasse
hallo Gemeinde
das ist nur für die die Mercedesfahrer von C-Klasse!!!!!
ich möchte euch bitten das wenn ihr Mängel auf eueren C- Klasse Mercedes kennt, (oder gar mehrere Mängel) das ihr es hier rein schreibt!
im Prinzip stelle ich mir das so vor:
was für Mängel, wie wurde es behoben, wie wurdet ihr von Mercedes behandelt, wie teuer war es (wenn außerhalb der Garantie) und wie „Qualitativ“ die Reparatur war?
Danke und lg aus Wien
Beste Antwort im Thema
Nein, natürlich nicht. Der Wetterbericht meldet bereits wieder steigende Temperaturen, Glatteis sollte also bald kein Thema mehr sein!
😉
Gruß, TheStig.
314 Antworten
Na dann schliesse ich mich mal an:
Meinen 220 CDI T BJ2008 habe ich seit einem halben Jahr, hat nun 61tkm (die Hälfte von mir).
Er hat einen knarzenden Fahrersitz der nervt. Im Sommer war es weg - wegen der Wärme? - nun knarzt er wieder. Das lasse ich jetzt beim Assist mal nachschauen..
Schlimmer war die Sache mit der zu mageren Einstellung im Teillastbereich; da ruckelte der Motor bei gemächlicher Fahrt immer wieder nervig. Behoben wurde das mit einem Update der Motor-Steuerungs-Software. Leider wurde dabei der Motor gedrosselt. Läuft nun 10 - 15 kmh im Topspeed weniger und beschleunigt ab 180 auch nicht mehr so dolle. Kurz vor 200er Niveau! Habe mich beschwert, wurde aber abgeschmettert: "Kann man nichts machen / ist so/ muss ich hinnehmen / ist kein Fehler!" Darüber bin ich - als Vielfahrer auf der Autobahn - echt sauer! Da hätte ich mich lieber an das Ruckeln gewöhnt, oder einen billigeren 200er gekauft.
Sonst ist alles TOP! Ist meine 5te C-Klasse in Folge - kann dann ja so schlecht nicht sein, oder? ;-)
Gruß, droehni
@rudi,
na da musst Du Dich ja mit richtig Kraft darauf abstützen. Ich habe auch diese lümmelige Art bei langen Fahrten mich entspannt abzustützen. In meinem letzten X3 war die Stelle nach 4 Jahren nicht eingedrückt, aber die Oberfläche des Kunstoffs recht speckig abgescheuert glänzend. Bei meinem nun bald 3 Jahre alten S204 wische ich diese Stelle immer wieder mal (so all 6 Monate) mit dem Lederlappen ab, damit sie nicht so glänz bzw. sich farblich verändert. Dellen habe ich bisher aber noch nicht bemerkt.
Zitat:
Original geschrieben von _Tuono_
@rudi,
na da musst Du Dich ja mit richtig Kraft darauf abstützen. Ich habe auch diese lümmelige Art bei langen Fahrten mich entspannt abzustützen. In meinem letzten X3 war die Stelle nach 4 Jahren nicht eingedrückt, aber die Oberfläche des Kunstoffs recht speckig abgescheuert glänzend. Bei meinem nun bald 3 Jahre alten S204 wische ich diese Stelle immer wieder mal (so all 6 Monate) mit dem Lederlappen ab, damit sie nicht so glänz bzw. sich farblich verändert. Dellen habe ich bisher aber noch nicht bemerkt.
Ne, eigentlich nicht mit Kraft.
Normal den Arm auflegen.
Wobei es eben doch schon recht hoch ist und der Arm dadurch etwas fester liegt.
Ich habe auch das Gefühl, das der Schaum da drinn anscheinend noch aushärtet.
Irgendwie sind die Dellen jetzt nicht mehr so tief. Zu Anfang waren sie deutlich tiefer.
Nach 24 Stunden sind sie ja wieder fast komplett weg.
Gruß, Rudi
Hallo ich fahre eine c 220 cdi t-Model habe 38 000 km drauf das Auto ist jetzt 2 1/4 jahre alt hatte bisher folgende Mängel:
1. Zierleisten hatten nach dem ersten Winter starken Rostbefall, wurden von der Werkstatt erneuert.
2. Schlüssel an der Drucktaste gebrochen, Schlüssel wurde erneuert.
3. Fahrersitz mitten im Kunstlederteil eingerissen, Bezug wurde am Sitz erneuert. Mein Vater hatte das gleiche Problem mit dem Sitz, an genau der gleichen Stelle.
4. Rückenteil am Fahrersitz: Spannfeder an der Ablage gebrochen, Rückenteil wurde erneuert.
5. Klappergeräuche im Motorraum Luftansugführung ( Kunststoffteil in der Mitte auseinandergebrochen ) Teil wurde ersetzt.
6. Heckrollo hatte sich nicht mehr öffnen lassen, wurde komplett ersetzt.
7. Zierleiste an der hinteren Tür verbog sich beim schließen der Tür, weil sich der schwarze Entstopfen gelöst hatte und beim schließen der Tür überstand. Zierleiste wurde komplett ersetzt.
8. Mein Handy und das von meiner Frau wird zwar vom Bluetooth gefunden, aber nicht mehr in der Liste gespeichert.Wir müssen jedesmal neu einen Suchlauf starten um eins der Handys anzuwählen, der Fehler konnte bisher noch nicht von der Werkstatt behoben werden.
9. Sprtiverbrauch teilweise mehr als 10 Liter auf 100 Km, nach einem Update der Werkstatt liegt der Verbrauch jetzt wieder so um die 8 Liter auf 100 Km.(Automatic)
10 . Wenn der Kat sich ab und an reinigt entstehen im Innenraum bei langsamer Fahrweise so um die 50 Km/h dumpfe Innengeräusche die unangenehm im Ohr klingen, war damit auch schon mal in der Werkstatt wurde auch vom Werkstattmeister gehört konnte aber auch keine Abhilfe schaffen.Mir wurde gesagt das sei normal.
Das sind bisher alle Mängel die ich so hatte
Gruß Tom
Ähnliche Themen
Ich hab da auch ein paar:
C220 CDI - Bj 2007 - 40.000km - Garagenwagen:
1. Fahrerschloss defekt - Besonders toll weil er trotzdem beim Zusperren geblinkt hat!!
2. Rückleuchten Wackelkontakt - Beide Stecker durchgebrannt
3. Scheppern Mittelkonsole
4. Scheppern Hutablage (Abdeckung der Kindersicherungsbefestigungen)
5. Knarzen Kupplungspedal (wurde bereits mehrmals geschmiert)
6. Zeitweise passiert nichts wenn ich den Motor starten will, nur Zündung sonst nichts!
7. Fensterheber gehen nicht mehr, sobald der Motor aus ist und eine Tür geöffnet wird (besonders praktisch, wenn der Beifahrer aussteigt, bevor alle Fenster oben sind)
8. Knarzen von der Lüftung / Klimaanlage, ein paar Sekunden nachdem der Motor ausgeschalten wurde.
9. Display vom Audio 20 stellt ab und an die Helligkeit auf Dunkel, obwohl ich es manuell auf die größte Helligkeit eingestellt habe, und es draußen HELL ist (Mann sieht also nichts).
Ein paar Mängel sind absolut egal, ein paar eine Frechheit, und manchen nerven einfach nach einer Zeit! (Kupplungspedal-Quietschen und Scheppern/Knarzen...)
Aber ansonsten kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin, dennoch ist es schade dass bei solchen Dingen seitens Mercedes gespart wird.
Zitat:
Original geschrieben von Driftdriver
C220 CDI - Bj 2007 - 40.000km - Garagenwagen:1. Fahrerschloss defekt - Besonders toll weil er trotzdem beim Zusperren geblinkt hat!!
6. Zeitweise passiert nichts wenn ich den Motor starten will, nur Zündung sonst nichts!7. Fensterheber gehen nicht mehr, sobald der Motor aus ist und eine Tür geöffnet wird (besonders praktisch, wenn der Beifahrer aussteigt, bevor alle Fenster oben sind)
8. Knarzen von der Lüftung / Klimaanlage, ein paar Sekunden nachdem der Motor ausgeschalten wurde.
9. Display vom Audio 20 stellt ab und an die Helligkeit auf Dunkel, obwohl ich es manuell auf die größte Helligkeit eingestellt habe, und es draußen HELL ist (Mann sieht also nichts).
Ein paar Mängel sind absolut egal, ein paar eine Frechheit, und manchen nerven einfach nach einer Zeit! (Kupplungspedal-Quietschen und Scheppern/Knarzen...)
Aber ansonsten kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin, dennoch ist es schade dass bei solchen Dingen seitens Mercedes gespart wird.
Einfach die Kompfortöffnen oder schließen benutzen.
Siehe auch ->
LinkZitat:
Original geschrieben von Tomi 40
Hallo ich fahre eine c 220 cdi t-Model habe 38 000 km drauf das Auto ist jetzt 2 1/4 jahre alt hatte bisher folgende Mängel:
....
3. Fahrersitz mitten im Kunstlederteil eingerissen, Bezug wurde am Sitz erneuert. Mein Vater hatte das gleiche Problem mit dem Sitz, an genau der gleichen Stelle.
....
Hallo Tom,
wo denn genau? Meiner ist jetzt auch gerissen - ca 2-3 cm auf dem linken Seitenteil der Sitzfläche des Fahresitzes (Teilkunstleder AMG-Sportsitz). Danke.
Michael
Genau das ist die Stelle, Volltreffer!
Zitat:
Original geschrieben von s1felge
Einfach die Kompfortöffnen oder schließen benutzen.Zitat:
C220 CDI - Bj 2007 - 40.000km - Garagenwagen:1. Fahrerschloss defekt - Besonders toll weil er trotzdem beim Zusperren geblinkt hat!!
6. Zeitweise passiert nichts wenn ich den Motor starten will, nur Zündung sonst nichts!7. Fensterheber gehen nicht mehr, sobald der Motor aus ist und eine Tür geöffnet wird (besonders praktisch, wenn der Beifahrer aussteigt, bevor alle Fenster oben sind)
Siehe auch ->Link
Und was bringt das? Nichts.
Ist mir auch schon 100mal passiert. Fenster Komfortschließen über Knopf, ich mache die Fahrertüre auf und steige schonmal aus, wie ich das von meinem BMW gewohnt war...
Doch OH! Das Fenster bleibt stehen...
Sehr undurchdachte Programmierung. WENN ja WENN es denn dann mit dem Komfortschließen per SChlüssel getan wäre aber NEIN... Auch das ist nicht (man mags kaum glauben wie bei meinem BMW) per einmalig längeres drücken der "Schließen" Taste getan...
Weit gefehlt, der Mercedes verlangt den direkten Sichtkontakt zum IR Türschloss (was bei BMW sinniger weiße von allen Seiten geht, weil im Spiegel verbaut) und dann muss ich auch noch von ganz offen, bis komplett geschlossen auf dieser Scheiß Taste 2m weg richtung Türschloss FAHRERTÜRE zeigen...
PRIMA Mercedes!
...Das Mittelkonsolen, Heckdeckel und B-Säulen knacken hab ich übrigens auch, laut einen nicht sehr versierten Mercedes Techniker ist das aber normal!
HAHA!
Ja!! Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen, ist außerdem extrem praktisch wenn mans eilig hat, und vielleicht während dem Drücken weggehen will!
Trotzdem danke für den Tipp mit der Comfort-Funktion, die find ich persönlich aber leider sehr unpraktisch!
Aber zum Thema BMW: Der kann die Fenster auch ohne Zündung hochfahren!!!
Dafür öffnet sich die ZV nicht, wenn man sie auf automatisch verriegeln stellt und der Beifahrer aussteigt -> auch sehr komfortabel wenn man als Beifahrer wo abgesetzt wird und etwas von hinten braucht!
Das Beste wär Mercedes und BMW bauen ein Auto :O hehe
(und bauen jeweils natürlich nur die guten sachen ein:
Mercedes Design,
C63 AMG Motor,
BMW Handschaltung,
BMW Lenkung)
aber ich träum wohl schon 😉
Nein, bitte lass MB und BMW nie gemeinsam ein Auto bauen.
Bitte, lieber Gott, erspare mir dies in meinem Leben.
Hehe, war ja nur eine Idee 😉
Zitat:
Hehe, war ja nur eine Idee 😉
vergiss es.
wer will denn schon ein Handschlater wenn er die 7G hat?😁😁
lg andy0871
Meiner (C180K) wird im April 3. Jahre alt. Km Stand: ca. 57000; Bisher keine Probleme oder Reparaturen. Nur der nomale Service...
Einzig der Fahresitz knarzt mitunter bei unebener Straße....zumindest wenn ich fahre. Werde ich checken lassen, weil es nervt....und scheint wohl kein Einzelfall zu sein.