ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mängel am Golf V

Mängel am Golf V

Themenstarteram 16. September 2006 um 15:51

Hallo zusammen,

welche Mängel hattet ihr an eurem Golf?

Ich zähl mal meine auf:

0km: Delle in der Haube (wurde im Werk vermutlich reingemacht) habs gottseidank bei der Auslieferung bemekrt

2000km: Radlaufschale vorne rechts locker -- wurde nachgezogen

2600km: Radlaufschale wieder locker -- wurde getauscht

6000km: Amaturenbrett klappert -- Amaturenbrett erneuert

12000 km: Zweimassenschwungrad defekt -- erneuert

16000 km: Scheibenwischer hat sich auf der Autobahn in Luft aufgelöst -- kein Ersatz seitens VW -- 120€ selbst löhnen müssen

24500km: Kupplung defekt -- rutscht im 4. und 5. Gang durch. Vermutlich Öl auf der Kupplung -- wird am Montag erneuert

 

Werde mir nie mehr einen VW kaufen. Das ist das allerletze was dieser Laden mit seinen Kunden macht.

Ich war vorher ein VW Fan aber seit meinem Golf wurde ich so einttäuscht dass ich nun VW nicht mehr sehen kann....

Ähnliche Themen
83 Antworten

Ist zwar ein Jetta aber selbe Plattform/Ausstattung

7500km - Chromlamelle verlohr Chrom /wurde getauscht nach nem Monat

8400 - Wagenhimmel getauscht da ab Werk mit flecken /erst nach 7 Monaten gemerkt da nur drei Personen bisscher hinten saßen.

8450 - Rücksitzbankgriffe getauscht da Werstatt unfähig war alles sauber zu machen, Kwietschgeräusch beim Gasgeben/Gangwechsel

8700 - C Säulenverkleidung ausgetauscht (wieder Werkstattverschulden)

8700 - Plastikabplatzer an der Türverkleidung (Werkstatt sieht deren Verschulden nicht ein), B Säulenverkleidung Knartscht bei leicht unebenen Boden, in der Mitte des Armuterenbrettes ein regelmässiges Knartschen (verdacht auf Climatronic), Vibrieren in der Mitte des Armaturenbrettes (verdacht auf Kabelbaum locker), Schrauben rechts und links am Armaturenbrett lösen sich.

Bilanz letzten zwei Monate öfter zur Werkstatt gefahren als sonst wohin.

- Nerven liegen Blank

- Reaktion Werkstattwechsel

mal so ne frage muss ich den Leihwagen bezahlen wenn der Wagen auf Reparatur ist (bei Werkstatt verschulden) also nicht durch Benutzer?

ne ich würde da keinen cent zahlen für den leihwagen... wär ja noch das schönere wenn die Werkstatt schuld hat und du müsstest den Leihwagen zahlen.. wo würden wir den da hinkommen ....

Themenstarteram 17. September 2006 um 1:07

Leihwagen kannst vergessen.. Wollte auch einen hätte nur gegen Bezahlung einen bekommen. Bei Garantiesachen steht dir bei VW normal kein Auto zu. Ausser dein Händler ist sehr kulant.

Bei Ford ist das die Regel. Sogar bei der Inspektion - Kostenfrei (zumindestens bei unsrem Ford-Händler)

Wenn unsern Mondeo zur Werkstatt muss ist das immer drin.

Ich sag nur weiter so VW!!!

hm also i hab schon einen bekommen .....

am 17. September 2006 um 8:45

Ich fahre neuerdings einen Golf Plus und habe ebenfalls klappern im Armaturenbrett und in der Rücksitzbank.

Frage an aLpi 82 , wie hast Du diese Mängel beseitigt.

Ich wäre Dir für eine Hilfe dankbar.

Gruß Peter

Re: Mängel am Golf V

 

Zitat:

Original geschrieben von Pet.K.

Ich fahre neuerdings einen Golf Plus und habe ebenfalls klappern im Armaturenbrett und in der Rücksitzbank.

Frage an aLpi 82 , wie hast Du diese Mängel beseitigt.

Ich wäre Dir für eine Hilfe dankbar.

Gruß Peter

Ich habe alle vier bügel vom Rücksitzbank mit Filzklebeband unwickelt...

am 17. September 2006 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

1800 km - xenon licht flackert (wurde behoben)

Flackerte das Licht ständig oder nur beim Durchfahren von kleinen Schlaglöchern oder tieferen Quer-Rillen?

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Flackerte das Licht ständig oder nur beim Durchfahren von kleinen Schlaglöchern oder tieferen Quer-Rillen?

Nein es hat ständig geflackert..

Zitat:

Original geschrieben von juan2910

Leihwagen kannst vergessen.. Wollte auch einen hätte nur gegen Bezahlung einen bekommen. Bei Garantiesachen steht dir bei VW normal kein Auto zu. Ausser dein Händler ist sehr kulant.

Bei Ford ist das die Regel. Sogar bei der Inspektion - Kostenfrei (zumindestens bei unsrem Ford-Händler)

Wenn unsern Mondeo zur Werkstatt muss ist das immer drin.

Ich sag nur weiter so VW!!!

Bei Ford wäre es auch gelacht, wenn man nicht mal einen Leihwagen bekäme. so häufig, wie die in die Werkstatt müssen... :)

Mein Golf Plus ist jetzt 14 Monate alt, 20.000 km und war 2 x in der Werkstatt. Davon war einmal ich selbst schuld (meinte im Motor was Ungewöhnliches gehört zu haben, war aber nix) und einmal wegen einer Kleinigkeit. Dabei habe ich jedesmal anstandslos einen Leihwagen bekommen.

Ich bin allerdings seit Jahren ein fairer Kunde und mit "normalem" Rabatt beim Neuwagenkauf zufrieden, bringe mein Öl nicht selbst mit zur Inspektion (sowas halte ich für mindestens genauso schofelig wie sein eigenes Bier in die Kneipe mitzunehmen) u.ä. und rede ansonsten auch ganz normal und freundlich mit den Mitarbeitern meines :)en.

Wie man halt in den Wald hineinruft...

Gruss

Hanoi

@ hanoi... ich drücke VW immer wos nur geht... wär ja auch noch schöner!... Und ich werde auch schon mal bestimmt, wenn mir was nicht passt.. und ich werde mein eigenes Öl mitbringen ;)

Und trotzdem hab ich IMMER einen Leihwagen bekommen. 1x sogar einen neuen Passat und 1x auf wunsche einen A3. Von daher... immer druff :D

Grüße

Günni

Zitat:

Original geschrieben von Hanoi

Wie man halt in den Wald hineinruft...

Wie war dieser Spruch ist.

Oder würde ihr jemand etwas richten, der rein kommt, rummault, die Karre wegen einem Furz(z.b.bremsklackern) gewandelt haben will - ich würde so einem nichtmal die Hand geben.

Der Kunde ist König, aber kein Diktator ;)

Ich hatte zwar auch noch nichts größeres an meinem, ausser auch dem Bremsklacken(war eine Schiebe etwas lediert) - da es aber leider nach der Garantie war und sie ja auch ein Verschleißteil sind - hab ich mich damit abgegeben, das ich es selbst zahlen muß.

Einen kostenlosen Leihwagen hab ich beim ersten Kundendienst auch bekommen - naja ein Fox, aber immerhin ein Auto ;).

bei uns bekommt man n' Leihfahrrad kostenlos, ein Leihwagen kostet (weiss aber nicht wie viel, wie hatten noch nie einen.)

Hallo zusammen;

folgenden Mangel habe ich beim Golf V innerhalb von 2 Jahren festgestellt:

* Frontlautsprecher links - mal geht´er - mal nicht; ist abhängig vom Lautstärkeregler. Habe den Mangel beim Freundlichen reklamiert aber der konnte nichts feststellen. Wie denn auch, als ich da war funktionierte alles. Hilft Kontaktspray?

Ansonsten, wie mit all meinen vorherigen VW´s, auch keinerlei Probleme mit dem Golf V

Gruß, berni65

______________

Golf I GL

Golf I GTI

Golf II GT

VW Käfer Cabrio 1500

Golf V 1,4

Auch wenn wir einen vierer Golf haben, hier kurz die Geschichte.

 

Gekauft als Jahreswagen mit 6900km

Bei ca. 11.000 km kurze Durchsicht beim VW Händler da danach die Garantie abgelaufen war.

Nach Garantie zur Werkstatt unseren Vertrauens. (Renault Händler)

Mit 16.000 km wollte er das man mal nach dem öl schaut, und haben dann 3/4 Liter nachgegossen, und weiter gings.

Nun haben wir 21.000km und seither war nichts, rein garnichts. Keine Defekte, rein garnichts, sind sehr zufrieden. (Auto siehe Signatur) Unser Passat davor war 11 Jahre und hatte nichts größeres. Er bekam einen neuen Anlasser, hin und wieder Zündkerzen, Öl, usw. aber sonnst ist da alles noch original. Soweit ich weis sind nach den 10 Jahren wo wir ihn haben noch die gleichen Birnen in den Scheinwerfern drin. Können nicht merkern bisher über VW. Bis auf die Händler in unserer Gegend. Hab deshalb meinen neuen Jahreswagen in Bayern gekauft.

Grüße

Touran79

PS: VW verjagt die Kunden, aber das merken die noch nicht.

am 20. September 2006 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von berni65

* Frontlautsprecher links - mal geht´er - mal nicht; ist abhängig vom Lautstärkeregler.

Hab daselbe bei einem Passat. Radio neu, LS neu,...tritt immer mal wieder auf...Ich mach jetzt halt laut an, das ist es immer sofort weg :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen