Mängel am F15
Hallo!
Nach einer ganzen Reihe an 5ern bin ich nach einem Jahr überlegen zum X5 gewechselt!
Ehrlich gesagt, ich bereue es sehr!
Mein neuer X5 ist anscheinend ein richtiges "Montags-Auto"!
Was paßt alles an einem niegel-nagelneuen 100.000 Euro Auto nicht, was sicher nicht sein dürfte:
* Dichtung an Fahrertür war innen über (anstatt unter) der schwarzen Blende verklebt
*Turbo ist defekt und muß erneuert werden
* Getriebe verliert Öl, keine Ahnung noch, was da geschieht...
*Frischluftdüse ist immer zu, obwohl ich komplett auf offen bin (muß ausgehakt sein)
*Gebläse macht sowieso Knarz bzw. Ratter-Geräusche
So viel habe ich noch bei keinem anderen BMW zu bemängeln gehabt...
🙁Julmar
Beste Antwort im Thema
Ehrlich bin ich diesem Forum beigetreten um niveauvolle Kommentare und Informationen zu lesen. Dachte immer bei BMW Fahrern dieser Klasse ist Niveau Niveau und nicht Nivea.......
Aber einige scheinen sich visuell hier gerne zu zoffen, weil das ist ja so schön anonym......
390 Antworten
Zitat:
@Frank.W61 schrieb am 1. Februar 2015 um 08:05:01 Uhr:
Gestern war nun die Übergabe und schon im Showroom die erste Macke ...
Schiebedach: das Auffahren problemlos, beim Zufahren blieb es kurz auf halber Strecke stehen und fuhr dann wieder auf. Nach 4 Versuchen fuhr es dann ganz Zu. Der Sonnenschutz darunter gibt auf halbem Weg ein lautes Knacken von sich, als wenn er kurzzeitig "hängen" bleibt. Dem Verkäufer war das sichtlich peinlich und ich werde den F15 bei nächster Gelegenheit dort zur Diagnose und Behebung abgeben.
Die Heimfahrt war ansonsten Klasse.
Willkommen beim neuen BMW X5, meiner war zumindest bei der Übergabe noch fehlerfrei 😉
bei mir waren es bisher "nur" div. knarz Geräusche und der Anpressdruck der Türen >200km/h.
Konnte vom Freundlichen gut behoben werden. Cross Fingers !!!
Hallo F15 Erfahrene,
Ich habe jetzt meinen f15 bestellt und er kommt Ende April....... Hätte ich mal vorher hier reingeschaut.
Hoffe die 2015er sind besser verarbeitet!?
So ähnlich haben wir schon 1975 gehofft!
Ähnliche Themen
Keine Panik - in Foren wirst du immer mehr Klagen als Lob lesen - und ich fahre meinen X5 jetzt seit Mai quasi fehlerfrei und mit wahrem Genuss! Die 6-Zylinder schnurren, die Türen schließen perfekt und gehen auch nicht ungeplant auf, nix knackt und knarzt und keine Dummidichtungen bewegen sich (usw usw usw)!
Ein Auto bleibt trotzdem eine Maschine - kleine Macken wird es immer geben! Aber der X5 bleibt für mich ein geniales Auto - würde ihn jederzeit wieder bestellen!
Zitat:
@swommi schrieb am 1. Februar 2015 um 20:38:05 Uhr:
Keine Panik - in Foren wirst du immer mehr Klagen als Lob lesen - und ich fahre meinen X5 jetzt seit Mai quasi fehlerfrei und mit wahrem Genuss! Die 6-Zylinder schnurren, die Türen schließen perfekt und gehen auch nicht ungeplant auf, nix knackt und knarzt und keine Dummidichtungen bewegen sich (usw usw usw)!Ein Auto bleibt trotzdem eine Maschine - kleine Macken wird es immer geben! Aber der X5 bleibt für mich ein geniales Auto - würde ihn jederzeit wieder bestellen!
Lässt mich hoffen, dass das "Problemchen" mit dem Schiebedach das Einzige bleibt.
Andersrum .... Hat ja Garantie. :-)
Zitat:
@swommi schrieb am 1. Februar 2015 um 20:38:05 Uhr:
Keine Panik - in Foren wirst du immer mehr Klagen als Lob lesen - und ich fahre meinen X5 jetzt seit Mai quasi fehlerfrei und mit wahrem Genuss! Die 6-Zylinder schnurren, die Türen schließen perfekt und gehen auch nicht ungeplant auf, nix knackt und knarzt und keine Dummidichtungen bewegen sich (usw usw usw)!Ein Auto bleibt trotzdem eine Maschine - kleine Macken wird es immer geben! Aber der X5 bleibt für mich ein geniales Auto - würde ihn jederzeit wieder bestellen!
Habe nur den F15 25 d mit 4 Hütchen, möchte mich aber den o.g. Ausführungen voll anschließen!
LG Louis
in letzter Zeit muß ich beim Abstellen des Motors öfter den Knopf drücken bevor er abstellt. Hat das noch jemand?
ist ein bekannter Mangel. Hatte ich auch, ist aber seit dem November SW Update weg. Also auf zum 🙂 um das Update machen zu lassen. Wenn Du den Fehler anführst ist das Update kostenlos.
Wie juroth bereits schrieb... Ich hatte es auch, kostenlos einen Software Update bekommen und seitdem nicht mehr aufgetreteten.
Tag 9 - Ein Nachtrag:
Jetzt habe ich den F15 seit 9 Tagen und neben der kleinen Störung am Schiebedach noch weitere Kleinigkeiten entdeckt.
So lässt sich das Brillenfach, welches in der Steuerkonsole am Dach ist, nicht ohne Hilfe des Fingernagels öffnen. Die Start/ Stop Automatic funktioniert nicht und der Verbrauch hat sich aktuell bei 9.8 Liter eingependelt (lt. BMW sollte der bei "6, und" liegen - ich lege da mal 1,5 bis 2 drauf; aber nicht mehr).
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden.
Zitat:
@Frank.W61 schrieb am 9. Februar 2015 um 17:45:46 Uhr:
Die Start/ Stop Automatic funktioniert nicht und der Verbrauch hat sich aktuell bei 9.8 Liter eingependelt (lt. BMW sollte der bei "6, und" liegen - ich lege da mal 1,5 bis 2 drauf; aber nicht mehr).
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden.
Beim 40 d ein Verbrauch von 6 Liter und a bisserl was geht scho no? Träum weiter!
Ich fahre fast täglich die verschiedensten Typen vom 1er bis zum x6, auch auf Langstrecken. Außer dem 25 d hat noch kaum ein F15 Diesel die 9 Liter Marke unterschritten, hin und wieder mal ein 30 d im ECO-Modus und bei wirklich schonender Fahrweise.
Und das ist die Wahrheit!😉
FG! Louis