Mängel am A5/S5 Coupé/Sportback/Cabrio
Ahoi zusammen,
ich starte mal diesen "unbeliebten" Thread 😉
Audi S5 Sportback:
Wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat und man losfährt, hört man geschwindigkeits- oder fahrtlängenabhängig nach etwa 500 Metern ein leichtes Klacken/Poltern. Ich habe das Gefühl es kommt aus dem Fußraum des Fahrers hinter der Pedalerie. Es wirkt auch fast so, als ob man über was drüber fahren würde. Hat noch jemand so etwas beobachtet ? Nein es liegt natürlich nichts im Fußraum :P
Zudem kommt beim Starten des Fahrzeugs (egal welche Außentemperatur) nur aus dem linken der beiden rechten Auspuffendrohre weißer Rauch. Dieses Rohr ist auch von allen schon am schwärzesten.
Bevor ich zum 🙂 fahre, wollte ich erstmal wissen, ob es auch andere Leidensgenossen gibt 😉
Beste Antwort im Thema
#FirstWorldLuxuryProblems
Ich frag mich gerade warum man es eigenartig findet dass sich beim auto dreck sammelt wenn man durch Dreck fährt.
Der nächste beschwert sich über die Regentropfen die das Auto selbst wenn die aufgetrocknet sind nicht mehr wie neu gewaschen aussehen lassen. ;-)
1703 Antworten
Wär ich doch bei meinem alten 2005er Fremdfabrikat geblieben!
Der hatte zwar keine Komfortausstattung aber zumindest mussten keine Kabelbinder oder Wasser im Kofferraum die Fehler aufzeigen..... 🙂
Vorsprung durch Technik...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Girnomio schrieb am 22. Dezember 2017 um 07:02:18 Uhr:
Ich habe die Suche bemüht, aber zu meinem Problem nichts gefunden: Wenn die Heckklappe beim SB nass ist und man öffnet sie, ergießt sich je ein schöner Strahl links und rechts in den Kofferraum.So kann man natürlich auch der trockenen Klimaanlagen Luft entgegenwirken. :-(
Ich habe auch einen SB und bei mir kommt bis auf 2-3 Tropfen kein Wasser beim Öffnen rein, hab aber schon von mehreren Leuten das gleiche gehört.
Ein Versuch wäre es mal die Heckklappe nicht auf 100% Öffnen zu stellen, habe meine wegen der Garage so auf 90%, eventuell liegt es daran.
Heckklappe mit der Hand in die Position ziehen und schließen/öffnen Knopf gedrückt halten bis es piept.
Steht das irgendwo in der Betriebsanleitung? Öffnen Sie die Heckklappe nur zu 90%, ansonsten wird der Kofferraum geflutet :-)
Der war gut! :-)
Ein Versuch ist wert, ich meine aber in Erinnerung zu haben, dass es beim aufgehen s hin reinläuft, nicht erst, wenn die Klappe ganz offen ist.
Ich war am Donnerstag in der Werkstatt. Feder fetten und Kabelbinder haben nichts gebracht. Die Scheibe fährt zwar, wenn sie fuktioniert, deutlich weiter runter, aber... am Freitag ist sie wieder hängengeblieben.
Langsam verliere ich die Geduld...
Zitat:
@Herbstmeister schrieb am 23. Dezember 2017 um 14:22:13 Uhr:
Ich war am Donnerstag in der Werkstatt. Feder fetten und Kabelbinder haben nichts gebracht. Die Scheibe fährt zwar, wenn sie fuktioniert, deutlich weiter runter, aber... am Freitag ist sie wieder hängengeblieben.Langsam verliere ich die Geduld...
Warst in der Werkstätte weil die Scheibe nicht hinunterfährt ?
Bei mir gab es lt Werksttt ein Softwareupdate, habe den Wagen am Mittwoch bekommen und bis jetzt funktioniert es, bedeutet aber nichts !!!
Das was mich etwas sört ist das die Scheibe gerade mal 3-4 mm hinunter fährt, bei dem Neuwagen in der Auslage ist die Scheibe ca 1 cm hinunter gefahren.
Das Wasser läuft ab etwa 30°. Beim B8 konnte man sich noch damit behelfen, daß man nach starkem Regen dort erst mal gestoppt und ablaufen lassen hat. Mit der elektrischen Klappe nicht mehr so einfach.
@Scotty18 - liesse sich ein Zwischenstopp in Verbindung mit dem Regensensor kodieren? 😉
Zitat:
@Herbstmeister schrieb am 23. Dezember 2017 um 14:22:13 Uhr:
Ich war am Donnerstag in der Werkstatt. Feder fetten und Kabelbinder haben nichts gebracht. Die Scheibe fährt zwar, wenn sie fuktioniert, deutlich weiter runter, aber... am Freitag ist sie wieder hängengeblieben.Langsam verliere ich die Geduld...
hab ichs doch gesagt!!!
Das Fensterheberproblem wurde bei mir per update behoben- nun erkennt der Spurhalteassistent keine Linien mehr und die park distance control piept nicht mehr immer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?