Mängel am A5/S5 Coupé/Sportback/Cabrio
Ahoi zusammen,
ich starte mal diesen "unbeliebten" Thread 😉
Audi S5 Sportback:
Wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat und man losfährt, hört man geschwindigkeits- oder fahrtlängenabhängig nach etwa 500 Metern ein leichtes Klacken/Poltern. Ich habe das Gefühl es kommt aus dem Fußraum des Fahrers hinter der Pedalerie. Es wirkt auch fast so, als ob man über was drüber fahren würde. Hat noch jemand so etwas beobachtet ? Nein es liegt natürlich nichts im Fußraum :P
Zudem kommt beim Starten des Fahrzeugs (egal welche Außentemperatur) nur aus dem linken der beiden rechten Auspuffendrohre weißer Rauch. Dieses Rohr ist auch von allen schon am schwärzesten.
Bevor ich zum 🙂 fahre, wollte ich erstmal wissen, ob es auch andere Leidensgenossen gibt 😉
Beste Antwort im Thema
#FirstWorldLuxuryProblems
Ich frag mich gerade warum man es eigenartig findet dass sich beim auto dreck sammelt wenn man durch Dreck fährt.
Der nächste beschwert sich über die Regentropfen die das Auto selbst wenn die aufgetrocknet sind nicht mehr wie neu gewaschen aussehen lassen. ;-)
1703 Antworten
Hatte auch das Update aber bei mir funktioniert alles, denke auch das ein Update von den Türsteuergeräten nichts mit dem Spurhalteassistenetn zu tun hat
Zitat:
@Sisterray schrieb am 27. Dezember 2017 um 09:42:18 Uhr:
Und das Update für die Fenster hat geholfen?
Alo seit 1 Woche funktioniert es einwandfrei !!!!
Ähnliche Themen
bei meinem S5 wurde schon zwei mal die TürBeleuchtung getauscht. Erst war da was bei der leuchtdiode gebrochen , 2 mal neu getauscht leider bekommen die den hellen Punkt da nicht weg , oder sehen das nicht so eng :-(
Könnte das Update auch das Problem lösen, dass nach dem Herunterfahren des Fensters das Fenster, sobald die Tür wieder geschlossen ist, nicht komplett wieder hochfährt?
Zitat:
@Sisterray schrieb am 28. Dezember 2017 um 09:50:01 Uhr:
Also senken sich die Scheiben auch deutlich und nicht wie jetzt bei mir, wenn überhaupt, 2mm?
Das habe ich zwar schon geschrieben aber hier nochmals
Bei meinem Wagen haben sich die Scheiben immer nur ca 3-4 mm gesenkt, gerade soviel das sie unter dem Gummi durchgehen, das Problem war das die Scheiben manchmal nicht hinuntergefahren sind.
Das Softwareupdate hat dieses Problem offensichtlich behoben, die 3-4 mm die ich nicht beanstandet habe sind weiterhin so. Bei einem der Neuwägen habe ich gesehen das die Scheibe sicherlich doppelt so weit hinunterfährt aber ich bin mal froh das die Scheiben hinunterfahren wenn ich die Tür öffne.
Puh, jetzt ist mir grad das Virtual Cockpit abgekackt und hat sich auch nicht mehr aktiviert ohne Anhalten, Ausschalten, Einschalten. Könnte schwören, dass es beim Losfahren zunächst OK war. Auto reagierte aber die ganze Zeit über normal, also kein Einfluss auf sonstiges.
Ist auch geil, fährt man so durch die Gegend, kein Tacho, nix, alles schwarz 😁 Eigentlich romantisch, aber meine Freundin hat geschrien als ich vorgeschlagen habe, einfach so weiter zu fahren - Frauen, kein Sinn für Abenteuer ^_^
Hätte sowas eher bei Überhitzung im Sommer erwartet, etc. - aber jetzt?
War heute beim Freundlichen und wollte wegen des Updates für die Türsteuergeräte nachfragen. Mein Serviceberater hat leider nur das für die hinteren Scheiben beim Cabrio im System gefunden. Kann mir einer von euch die Kenn-Nummer des Updates fürs Absenken der Scheiben sagen?
Hallo zusammen,
ich habe ein sehr gutes Angebot (18% Nachlass) für einen SB bekommen und war kurz davor ihn zu bestellen.
Dieser Thread hat mich davon abgehalten, weil es einfach viel zu viele Mängel für dieser Preiskategorie sind und damit kann ich mich nicht abfinden.
Vielen Dank an alle, die Ihre Probleme hier gepostet haben.
Hi Wilson24de,
ich werde mir wieder einen Lexus holen. Wir haben 4 in der Familie und 3 Autos sind jetzt über 8 Jahre. Niemand von uns hatte solche Probleme, die ich hier gelesen habe.
Das hier ist ja auch nur eine Sammlung von Mängeln. Es ist nicht so, dass dies alles bei jedem A5 auftritt. Es gibt sehr viele hier im Forum, die überhaupt keine Probleme haben.
Zitat:
@Lefe schrieb am 2. Januar 2018 um 07:05:14 Uhr:
Das hier ist ja auch nur eine Sammlung von Mängeln. Es ist nicht so, dass dies alles bei jedem A5 auftritt. Es gibt sehr viele hier im Forum, die überhaupt keine Probleme haben.
Gibt es die?!
Bitte alle mal melden ...