Mängel am A5/S5 Coupé/Sportback/Cabrio
Ahoi zusammen,
ich starte mal diesen "unbeliebten" Thread 😉
Audi S5 Sportback:
Wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat und man losfährt, hört man geschwindigkeits- oder fahrtlängenabhängig nach etwa 500 Metern ein leichtes Klacken/Poltern. Ich habe das Gefühl es kommt aus dem Fußraum des Fahrers hinter der Pedalerie. Es wirkt auch fast so, als ob man über was drüber fahren würde. Hat noch jemand so etwas beobachtet ? Nein es liegt natürlich nichts im Fußraum :P
Zudem kommt beim Starten des Fahrzeugs (egal welche Außentemperatur) nur aus dem linken der beiden rechten Auspuffendrohre weißer Rauch. Dieses Rohr ist auch von allen schon am schwärzesten.
Bevor ich zum 🙂 fahre, wollte ich erstmal wissen, ob es auch andere Leidensgenossen gibt 😉
Beste Antwort im Thema
#FirstWorldLuxuryProblems
Ich frag mich gerade warum man es eigenartig findet dass sich beim auto dreck sammelt wenn man durch Dreck fährt.
Der nächste beschwert sich über die Regentropfen die das Auto selbst wenn die aufgetrocknet sind nicht mehr wie neu gewaschen aussehen lassen. ;-)
1703 Antworten
ahh ok .. na bei mir speichert er es nie.. also nichts mit random bei mir 🙂
ja das er nichts machen kann stimmt ja nicht.. er kann prüfen ob es bereits ein update gibt und wenn es keins gibt kann er auch nichts updaten. 😁
aber natürlich ist klar das bei einen sw fehler der händler die software nicht umschreiben kann gg
ich muss meine Aussage korrigieren... ich habs jetzt mal beobachtet und er merkt sich die Einstellung auch nur hier und da . Die seitliche 360 grad Kameraansicht statt der Grafik ist manchmal da und manchmal nicht..
Ähnliche Themen
Benutzt Ihr immer den gleichen Schlüssel? Da viele Einstellungen mit dem Schlüssel gespeichert werden.
Ja, immer den gleichen Schlüssel. Das passiert auch während einer Fahrt. Ich fahre los, parke aus, Einstellung gespeichert. Ich komme an Ziel XY an, parke ein, Einstellung nicht mehr gespeichert. (Wahlweise auch mal ein paar Tage gespeichert, dann wieder nicht, etc. Gefühlt "hält" es immer länger, wenn ich NICHT am DriveSelect rumspiele. Aber nur gefühlt
ja benutze immer den selben Schlüssel. Muss ich mal mit Driveselect beobachten, obwohl ich kaum bis selten da rumdrücke.
achja mein 2 schlüssel liegt noch immer beim Händler, den muss ich mir noch holen 😁 *hab ich ganz vergessen
Was ebenfalls bei mir nicht immer gespeichert bleibt... er fragt ab und zu nach wenn ich mich ins Auto setze ob ich mein Handy verbinden möchte und dann die Frage ob ich die fahrzeug sim oder die Handy Sim für Daten verwenden möchte. Das nervt auch total.
Habe nun auch das Problem mit der Scheibe. Fährt beim öffnen der Tür kein Stück mehr runter, so dass man dann die Tür auch nicht schließen kann weil die Scheibe außen vorm Gummi sitzt.
Die Suchfunktion wirft mir leider nichts aus. Man kann das doch neu anlernen, oder? Wäre nett, wenn mir jemand schreiben könnte, wie man das macht. Danke
hab hier was gelesen von dreimal drücken der runter Taste aber ich würde ehrlich gesagt an deiner stelle zum freundlichen fahren und wenn notwendig zündung an und scheibe ganz runter geben und fahr mit offenen hin.. und wenn das auch nicht geht lehne sie halt zu und halte sie beim fahren ...
Zitat:
@Sisterray schrieb am 14. November 2017 um 08:53:39 Uhr:
Habe nun auch das Problem mit der Scheibe. Fährt beim öffnen der Tür kein Stück mehr runter, so dass man dann die Tür auch nicht schließen kann weil die Scheibe außen vorm Gummi sitzt.Die Suchfunktion wirft mir leider nichts aus. Man kann das doch neu anlernen, oder? Wäre nett, wenn mir jemand schreiben könnte, wie man das macht. Danke
Das habe ich bisher noch nicht gehört....😕🙄
Kann mir aber vorstellen,dass auch das im Rahmen der vorhandenen Updates
in Sachen Tür-Fenster- Steuergeräte erledigt wird.
Grüße Ralf
Das Problem gibt es bei vielen Typen schon seit vielen Jahren. Irgendwas läuft da bei der Entwicklung nicht rund, dass man das immer noch nicht im Griff hat. 😕
Hatte die ersten 7500 Km absolut kein Problem mit der Scheibe Fahrerseite, vor ca 3 Wochen war das 1x der Fall, und das Problem des nicht Öffnens (die 2 mm) steigt Linear an, Mittlerweilen ist es bei jedem 5-10 Öffnen ( egal von innen oder Außen öffnen das die Scheibe nicht hinunterfährt.
Ahoi,
mich hat heute folgendes getroffen. Antrieb defekt, Service aufsuchen. Jemand sowas schon gehabt ?
So ähnlich... 2* bereits: 'Motorsteuerung defekt, Service aufsuchen'. War nach Neustart weg und das AZ meinte nach Fehlerauslesen nur lapidar 'Temporärer Busfehler, keine weiteren Maßnahmen'