Mängel am A5/S5 Coupé/Sportback/Cabrio
Ahoi zusammen,
ich starte mal diesen "unbeliebten" Thread 😉
Audi S5 Sportback:
Wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat und man losfährt, hört man geschwindigkeits- oder fahrtlängenabhängig nach etwa 500 Metern ein leichtes Klacken/Poltern. Ich habe das Gefühl es kommt aus dem Fußraum des Fahrers hinter der Pedalerie. Es wirkt auch fast so, als ob man über was drüber fahren würde. Hat noch jemand so etwas beobachtet ? Nein es liegt natürlich nichts im Fußraum :P
Zudem kommt beim Starten des Fahrzeugs (egal welche Außentemperatur) nur aus dem linken der beiden rechten Auspuffendrohre weißer Rauch. Dieses Rohr ist auch von allen schon am schwärzesten.
Bevor ich zum 🙂 fahre, wollte ich erstmal wissen, ob es auch andere Leidensgenossen gibt 😉
Beste Antwort im Thema
#FirstWorldLuxuryProblems
Ich frag mich gerade warum man es eigenartig findet dass sich beim auto dreck sammelt wenn man durch Dreck fährt.
Der nächste beschwert sich über die Regentropfen die das Auto selbst wenn die aufgetrocknet sind nicht mehr wie neu gewaschen aussehen lassen. ;-)
1703 Antworten
Zitat:
@Lorne schrieb am 14. November 2017 um 17:22:52 Uhr:
Ahoi,mich hat heute folgendes getroffen. Antrieb defekt, Service aufsuchen. Jemand sowas schon gehabt ?
Heißer V im Notprogramm :-/
Na hoffentlich nix ernstes...
Nein - bislang nur Leistungsverlust bei 35Grad im Sommer und Autobahnvollgasfahrt... da hat meiner kurz spürbar die Leistung zurückgenommen. Aber ich hab ihn auch böse und lange am Limit bewegt. Das hat dem Kompressormotor beim B8 nicht gejuckt...
Seitdem fahre ich 102 Oktan - das mag er wohl doch lieber und nimmt offensichtlich keine Zündung zurück.
Hatte das Problem mit der Scheibe bis jetzt glücklicherweise auch nur ein mal.
Gebe meinen am 04.12. aber ab wegen folgender Mängel:
- Easy Entry funktionslos: Lasse ich jemanden auf der Fahrerseite hinten einsteigen, bleibt der Sitz nach dem zurückstellen ganz vorn.
- Virtual Cockpit und Fahrmodusanzeige: Ich habe öfter das Problem, dass S1, S2...steht, darunter aber grün efficiency. Bis jetzt ist er nur einmal auch wirklich im S-Modus gefahren. Sonst bleibt er brav im E-Modus, obwohl S angezeigt.
- Dämmung in den Türen (Coupe) nicht vorhanden: siehe B&O-Thread 😉
Besonders gespannt bin ich auf den letzten Anstrich.
VG
Ähnliche Themen
Ich hätte nichts schreiben sollen... Heute Abend auf der Heimfahrt: 'Antrieb: Störung! Fahrzeug sicher abstellen'. nach Neustart dann 'nur' noch 'Antrieb: Störung! Service aufsuchen' und 'ACC nicht verfügbar'
Zitat:
Virtual Cockpit und Fahrmodusanzeige: Ich habe öfter das Problem, dass S1, S2...steht, darunter aber grün efficiency.
Mal ne neue Variante. Bei mir zeigt er nach Neustart in Efficiency immer Dx an. Möchte allerdings drauf wetten, daß da nix passiert, zu fahren scheint er wohl ja in E.
Abeer Danke für dier Erinnerung - muß ja morgen eh hin 😉
Zitat:
@holzmichl17 schrieb am 15. November 2017 um 19:27:47 Uhr:
Hatte das Problem mit der Scheibe bis jetzt glücklicherweise auch nur ein mal.
Gebe meinen am 04.12. aber ab wegen folgender Mängel:
- Easy Entry funktionslos: Lasse ich jemanden auf der Fahrerseite hinten einsteigen, bleibt der Sitz nach dem zurückstellen ganz vorn.
- Virtual Cockpit und Fahrmodusanzeige: Ich habe öfter das Problem, dass S1, S2...steht, darunter aber grün efficiency. Bis jetzt ist er nur einmal auch wirklich im S-Modus gefahren. Sonst bleibt er brav im E-Modus, obwohl S angezeigt.
- Dämmung in den Türen (Coupe) nicht vorhanden: siehe B&O-Thread 😉
Besonders gespannt bin ich auf den letzten Anstrich.
VG
Nicht das du versehentlich an den Wählhebel gekommen bist und einmal nach hinten getippt hast und dann im S Modus bist ? Ist mir schon passiert ...
Das würde schonmal hier im Forum beschrieben: ich habe das auch. Nach dem Neustart steht nie E sondern nur D da
Update:
- Hinter der Fehlermeldung verbirgt sich ein nicht näher spezifiziertes Problem mit den Starter-Generator (nue im MJ 18), FZ bleibt erst mal 3-5 Tage da. Darüber hinaus fällt diese Meldung unter 'Feldbeobachtung', d.h. wohl jetzt muß wohl erst mal Audi konsultiert werden...
- D statt E nach 'Zündungswechsel' bei Efficiency ist 'Stand der Serie' lt. Audi-Informationssystem 😠. Mein (wirklich) 🙂 verglich das mit SS, daß ja auch immer in eine definierten Anfangszustand zurückfällt. Er gab mir allerdings auch den Tip, mich mal direkt an die Kundenbetreuung zu wenden und den Fall dort zu schildern, da dann ja zumindest auch die Anzeige von Efficiency verschwinden müsste. Wichtig wäre, die erste Auto-Reply zu ignorieren und gleich nochmal nachzuhaken, dann würde auch ein Mensch drauf schauen.
Der Kühlerlüfter könnte einen Schuss haben und überhitzen. Daher ging der Motor in den Notlauf. Wird nun ersetzt.
Zitat:
@Lorne schrieb am 16. November 2017 um 07:00:42 Uhr:
Nicht das du versehentlich an den Wählhebel gekommen bist und einmal nach hinten getippt hast und dann im S Modus bist ? Ist mir schon passiert ...
Danke für den Hinweis, ist mir aber noch nicht passiert. 2 Dinge sprechen aber grundsätzlich gegen das Szenario:
- efficiency steht weiterhin in grün unter dem Fahrmodi-Buchstabe
- s-tronic schaltet nach wie vor wie im Effizienzmodus (bis auf die eine Ausnahme vom Montag)
Die fehlerhafte Anzeige stört mich garnicht so sehr. Wichtig ist mir nur, dass er nicht tatsächlich im S-Modus fährt. Die B&O-Anlage ist die meiste Zeit lauter als der Motor und der Blick im HUD/vorn raus, weshalb ich den S-Modus innerstädtisch sehr spät mitbekommen würde.
VG 🙂
Das mit E / D ist Normal, dass haben Alle und ist keine Störung oder Fehler. Der Wagen fährt im E Modus.
Guten Morgen, war gestern in der Waschanlage, losgefahren erscheint nach 100m eine Warnung...ACHTUNG-Presense Fehlfunktion....bitte suchen Sie den Service auf oder so ähnlich...war nur ca. eine Sekunde eingeblendet...ist das ein Schönwetterfahrzeug?? Confused :-(
Zitat:
@Lorne schrieb am 14. November 2017 um 17:22:52 Uhr:
Ahoi,mich hat heute folgendes getroffen. Antrieb defekt, Service aufsuchen. Jemand sowas schon gehabt ?
Hatte dies bei km 16.000 auch, - war aber nach Neustart verschwunden!