Mängel am A5/S5 Coupé/Sportback/Cabrio

Audi A5 F5 Coupe

Ahoi zusammen,

ich starte mal diesen "unbeliebten" Thread 😉

Audi S5 Sportback:

Wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat und man losfährt, hört man geschwindigkeits- oder fahrtlängenabhängig nach etwa 500 Metern ein leichtes Klacken/Poltern. Ich habe das Gefühl es kommt aus dem Fußraum des Fahrers hinter der Pedalerie. Es wirkt auch fast so, als ob man über was drüber fahren würde. Hat noch jemand so etwas beobachtet ? Nein es liegt natürlich nichts im Fußraum :P

Zudem kommt beim Starten des Fahrzeugs (egal welche Außentemperatur) nur aus dem linken der beiden rechten Auspuffendrohre weißer Rauch. Dieses Rohr ist auch von allen schon am schwärzesten.

Bevor ich zum 🙂 fahre, wollte ich erstmal wissen, ob es auch andere Leidensgenossen gibt 😉

Beste Antwort im Thema

#FirstWorldLuxuryProblems

Ich frag mich gerade warum man es eigenartig findet dass sich beim auto dreck sammelt wenn man durch Dreck fährt.
Der nächste beschwert sich über die Regentropfen die das Auto selbst wenn die aufgetrocknet sind nicht mehr wie neu gewaschen aussehen lassen. ;-)

1703 weitere Antworten
1703 Antworten

hab das auch wenn du das meinst... habs eimmal gesehen .. seit dem nicht mehr... ist mir in amerika beim mustang auch aufgefallen...

20170809_143221.jpg

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 25. September 2017 um 08:16:20 Uhr:

hab das auch wenn du das meinst... habs eimmal gesehen .. seit dem nicht mehr... ist mir in amerika beim mustang auch aufgefallen...

bei dir sehe ich nichts um ehrlich zu sein ^^

Habs nochmals markiert

IMG_2017-09-25_11-06-13.jpeg

Zitat:

@calippo1337 schrieb am 25. September 2017 um 07:17:58 Uhr:

hat so etwas schon einmal gesehen? Im Tageslicht nicht zu erkennen, erst bei sehr starken Kunstlicht.

Man sieht die Flecken nur sehr schwach.

Ist das ein Grund mal zum Händler zu fahren um zu reklamieren?

Auf jeden Fall würde ich es reklamieren

Ähnliche Themen

Hat jemand bemerkt wenn ich zusperre (Sportback)
Und wider auf dann wider zu das sich die Scheibe Fahrertüre ein kleines Stück bewegt ?

Das ist normal bei rahmenlosen Scheiben.
Die fahren zum Schutz ein kleines Stück runter beim Öffnen
und nach dem Schließen ganz rauf.

Grüße Ralf

Wenn ich es recht verstehe, meint er das "Zusperren", also "Abschließen" des Fahrzeugs und nicht das "Schließen" der Tür. Aber bei der Grammatik kann auch was anderes gemeint sein.

Heute beim Freundlichen er meinte mit dem Schlüssel kann ich nur den Kofferraum aufmachen das schließen jedoch geht mit dem Schlüssel nicht ... tja .. da hier aber einige geschrieben haben das dies geht werd ich wohl mal darauf bestehen...

Ist sicher nur eine Codieränderung

Beim SB MJ18 geht das definitiv ohne codieren.

den hab ich ja 🙂 trotzdem gehts nicht...heut in der werkstatt angesprochen.. die sagten mir " ich muss hintern auto stehen *chchc*

Das verwechseln die wohl mit der Kickgeste...

Geht es denn mit dem Schlüssel, wenn Du dahinter stehst?

lol ja dachte ich auch ... nein geht nicht. auf gehts aber zu nicht... ich mein wirklich vermissen tu ich es nicht, denn wenn ich zu mache möchte, habe ich den schalter an der fahrer tür, oder wenn hinten am kofferraum. Warum man mitn Schlüssel den kofferraum zumachen möchte, das ist mir in der praxis noch nicht eingefallen 🙂

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. 'Zu' geht tatsächlich nur, wenn man dahinter steht. 'Auf' von überall.

Mit dem Schalter in der Fahrertür kann ich allerdings nicht schließen - oder muss ich dazu auch hinter den Fahrzeug stehen? 😉

Na ja, zumindest funktioniert bei mir dafür die Kick Geste sehr gut...

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 26. September 2017 um 16:28:00 Uhr:

Warum man mitn Schlüssel den kofferraum zumachen möchte, das ist mir in der praxis noch nicht eingefallen 🙂

Wenn man die Hände voll hat nach dem Einkauf. Wenn man die Sachen ins Haus geschleppt hat, könnte man die Klappe per Handsender schließen. Wenn das nicht geht, dann ist das mal wieder so eine übertriebene Sicherheitsfunktion. Auch wenn es bei anderen Modellen geht, wird man das nicht einfordern können.

Zitat:

@krheinwald schrieb am 26. September 2017 um 17:30:00 Uhr:

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. 'Zu' geht tatsächlich nur, wenn man dahinter steht. 'Auf' von überall.

Mit dem Schalter in der Fahrertür kann ich allerdings nicht schließen - oder muss ich dazu auch hinter den Fahrzeug stehen? 😉

Na ja, zumindest funktioniert bei mir dafür die Kick Geste sehr gut...

Geht doch wenn man den Schalter länger drückt. Dann piept auch die Heckklappe beim schließen. Der Schalter in der Tür muss dauerhaft gedrückt werden!

Deine Antwort