ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Mängel am A5/S5 Coupé/Sportback/Cabrio

Mängel am A5/S5 Coupé/Sportback/Cabrio

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 3. April 2017 um 4:47

Ahoi zusammen,

ich starte mal diesen "unbeliebten" Thread ;)

Audi S5 Sportback:

Wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat und man losfährt, hört man geschwindigkeits- oder fahrtlängenabhängig nach etwa 500 Metern ein leichtes Klacken/Poltern. Ich habe das Gefühl es kommt aus dem Fußraum des Fahrers hinter der Pedalerie. Es wirkt auch fast so, als ob man über was drüber fahren würde. Hat noch jemand so etwas beobachtet ? Nein es liegt natürlich nichts im Fußraum :P

Zudem kommt beim Starten des Fahrzeugs (egal welche Außentemperatur) nur aus dem linken der beiden rechten Auspuffendrohre weißer Rauch. Dieses Rohr ist auch von allen schon am schwärzesten.

Bevor ich zum :) fahre, wollte ich erstmal wissen, ob es auch andere Leidensgenossen gibt ;)

 

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2017 um 14:43

#FirstWorldLuxuryProblems

 

Ich frag mich gerade warum man es eigenartig findet dass sich beim auto dreck sammelt wenn man durch Dreck fährt.

Der nächste beschwert sich über die Regentropfen die das Auto selbst wenn die aufgetrocknet sind nicht mehr wie neu gewaschen aussehen lassen. ;-)

1703 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1703 Antworten

Rauschen kann nicht sein. Dann hat er von DAB auf FM umgeschaltet.

am 15. Juli 2019 um 0:14

Rauschen deutet darauf hin, das DAB+ auf FM zurückgefallen ist, weil kein DAB+ empfangen werden kann.

Aber das würde ja bedeuten, dass im MMI auch die Anzeige von DAB auf FM gewechselt haben müsste, oder?

Hat sie nämlich nicht.

Dann ist was kaputt.

Moin, heute wird nun endlich mein Kühlergrill auf Kulanz getauscht. Die Farbe von der Leiste hatte sich an mehreren Stellen verändert. Habe Black Edition Paket.

Zusätzlich bekomme ich wahrscheinlich noch neue Fensterhebermotoren. Die Scheiben fahren glg. mal aus der Mittelposition nach unten anstatt oben.

Welche Leiste? Gibt's Bilder von der Verfärbung?

Wie gesagt Kühlergrill Zierleiste. Sieht auf dem 1. Foto durch die Handy Kamera stärker aus als in Realität .

.jpg
Asset.PNG.jpg

Hallo, war übers We zum Kurzurlaub.... Bei der Heimfahrt habe ich bemerkt, dass ich eine Delle oben in der Seitenverkleidung habe, wo der Ellenbogen normalerweise locker aufliegt.... Hatte hier mal was gelesen, dass das auch schon einer hatte... Finde es aber nicht mehr.... Habe 5 Jahres Garantie...mein A5 ist BJ. 05.2017....Hat jemand Erfahrung? An den Freundlichen wenden? Danke...

Delle.jpg

Glaube kaum das der Freundliche das als Garantie ansehen wird . Kann ja auch ein Druck von Außen gewesen sein .

 

Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ich habe den nächsten kleinen Mangel durch Zufall beim reinigen der Heckscheibe entdeckt. Links defekt. Lamellen bewegen sich nicht mit.

Asset.HEIC.jpg

Ich habe seit kurzem das Problem das die Verkleidung der vorderen Leseleuchten etc. während der Fahrt vibriert.

Wenn ich etwas Druck ausübe sind die Geräusche verschwunden. Wie kann ich dir Verkleidung ausbauen? Würde diese gerne etwas mit Filz unterlegen.

Zitat:

@willis-fuzzy schrieb am 13. November 2019 um 06:48:29 Uhr:

Ich habe seit kurzem das Problem das die Verkleidung der vorderen Leseleuchten etc. während der Fahrt vibriert.

Wenn ich etwas Druck ausübe sind die Geräusche verschwunden. Wie kann ich dir Verkleidung ausbauen? Würde diese gerne etwas mit Filz unterlegen.

Kenn ich auch das Problem. Speziell gewise Frequenzbereiche des B&O's lassen das Teil assi scheppern.

Hat schon jemand was unternommen?

Ich hatte es mal mit Silikonspray versucht, half nur eine Woche.

Denk die Armatur wird geklemmt sien

Hey,

 

habe ab und zu wenn ich bei meinem s5 sb die heckklappe schließe, dass im VC plötzlich aufleuchtet „ Störung Parkbremse, Fahrzeug sicher abstellen.“. Das ganze leuchtet dann für ca. 3 Sekunden und dann ist es weg, als ob nie was gewesen wäre :-D...

 

Kommt auch nicht immer vor, eben nur ab und an.

 

Hatte jemand schonmal ich in ähnliches Problem ??

Habe folgende Probleme:

1. Wenn ich mit vollem Lenkeinschlag rangiere hakt der Schalthebel der Automatik von D nach R und von R nach D

2. Ab und zu, allerdings nicht reproduzierbar, schaltet das Getriebe (8 Gang ZF) nach dem langsamen an die Kreuzung rollen, beim Gasgeben (auch bei wenig Gas) sehr hart mit einem Schlag einen Gang runter.

3. Meine B & O Anlage bollert mit extrem Bass nach dem Umschalten von Verkehrsansage zurück zur Musik. Allerdings nur der erste Ton, wenn dieser basslastig ist.

4. Gibt es keine Frostwarnung mittels Ton? Sonst bimmelt der Audi bei jedem Quatsch. Da wo es wichtig ist gibt er keinen Laut.

Achso, SB 3l Diesel 286 PS Bj. 01/18

Über Lösungsmöglichkeiten würde ich mich freuen.

Ist immer besser wenn man der Werkstatt schon mal etwas an die Hand geben kann.

am 21. November 2019 um 12:11

Immer mal wieder bleibt beim Schließen des Dachs eines der hinteren Fenster offen. super nervig das Ganze. Insbesondere wenn es regnet oder der Wagen irgendwo alleine steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Mängel am A5/S5 Coupé/Sportback/Cabrio